Hallo Julie,
mmhhhh, Einchecken in 5 Minuten?? Fliege auch viel Linie, hauptsächlich in die USA und GB bzw. Frankreich, aber das habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn niemand vor mir am Schalter war (z.B. beim Einchecken am Business-Schalter) hat es schon immer mind. so lange gedauert, bis Pass gecheckt bzw. gescannt, Koffer-Banderolen angebracht, Bordkarten gedruckt usw. waren. Und ein paar nette Worte mit der Dame (oder Herren) hinter dem Schalter wechseln gehört, für mich zumindest, auch dazu.
Ausser wenn ich Air-France fliege und bequem von daheim aus übers I-net einchecke, dann muss ich gar nicht mehr an den Schalter (vorausgesetzt ich habe nur Handgepäck) und gehe ca. 30 min. vor Abflug direkt ans Gate. Das schlägt dann allerdings auch den Rekord von 5 Minuten.
Deine Idee finde ich nicht schlecht, auch wenn ich die Durchführung für etwas kompliziert halte. Aber wer sich die Mühe machen will, warum nicht?
Viel Spaß auf deinen Reisen,
Sandy
PS: Irgendwie kann das mit deiner Planung nicht hinhauen, oder seh ich das falsch? Gehe davon aus, dass immer die Abflüge bzw. Umsteige-FH genannt sind, oder? Wie fliegst du dann am 30.07. ab HAM wenn du in MUC bist? Und am 31.07. ab MUC über FRA nach GVA? Oder wie?
27. 07 HAM
31.07. MUC
13.08. HAM
19.08. MUC
30.07. HAM
31.07. FRA
31.07. GVA ( Genf )
06.09. JFK ( New York )
07.09. GVA
07.09. FRA