• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1153434864000

Hallo? Was soll das denn?

Ich finde Julies Idee gerade für Vielflieger gut und witzig. Eine tolle Idee für alle, für die das häufige Fliegen schon eine gewisse Monotonie mit sich bringt. Leider kreuzen sich Julies Flugdaten nicht mit meinen :( , sonst hätte gerne einen Kaffee mit ihr getrunken und vor dem Abflug ein wenig geplaudert :D

• kanarenfan
    geschrieben 1153435200000

@'Sina1' sagte:

Hallo? Was soll das denn?

Ich finde Julies Idee gerade für Vielflieger gut und witzig. Eine tolle Idee für alle, für die das häufige Fliegen schon eine gewisse Monotonie mit sich bringt. Leider kreuzen sich Julies Flugdaten nicht mit meinen :( , sonst hätte gerne einen Kaffee mit ihr getrunken und vor dem Abflug ein wenig geplaudert :D

• jacky92
    geschrieben 1153437957000

Hallo Julie L.,

ich finde Deine Idde auch gut. Es gibt genug Vielflieger, die bestimmt Interesse haben.

Schliesslich gibt es ja auch Forumstreffen in sehr vielen Urlaubsländern.

Also lass Dir Deine Idee von Neidern nicht vermiesen, und ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ich fliege leider nur 2-3 x jährlich, daher kommt es zur Zeit für mich nicht in Frage.

Gruss

Jacky92 :D

• Erika1
    geschrieben 1153441756000

Die Bezeichnung "Neider" dürfte hier wohl nicht angebracht sein.

In 5 Minuten einchecken wohl auch nicht, das dauert selbst beim elektronischen check-in länger, wenn man Gepäck dabei hat.

Und es mag auch Reisende geben, die absolut keine Lust haben, sich bei den kurzen Aufenthalten auf Flughäfen auf einen 5-Minuten-Kaffe mit wildfremden Leuten zu treffen, sondern sich lieber der Vorfreude auf ihre Ferien widmen.

Das sollte man respektieren.

Aber ich kenne ein Forum mit Teilnehmern, die sich auf "Fliegenklatschen" spezialisiert haben und dort ihre Day-Trips veröffentlichen. Auch ihnen geht es nur um Rekorde und Flug-Kilometer, das Interesse am Kennenlernen fremder Personen ist peripher.

Julie, Deine Liste endet bereits am 07.09.2006.... :shock1:

edit:

was kostet ein Brille, speziell für den PC???? :laughing:

• Dirk-1708
    geschrieben 1153465949000

Jetzt macht aber mal nen Punkt!

Wenn sich Julie mit jemandem treffen mag und hier Ihre Daten dazu veröffentlicht, tja... dann soll sie das doch tun.

Wer kein Interesse hat wird ja nicht dazu verpflichtet sich mit Ihr zu treffen, oder :question:

Bei manchen Antworten bleibt mir nur noch Kopfschütteln...... :?

Gruss und einen schönen Sommertag

Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1153467634000

Gute Idee Julie,

ich kann mir vorstellen,dass sich Einzelreisende über Deine Gesellschaft freuen. Vielleicht habt Ihr sogar das gleiche Reiseziel, müßtest Du vielleicht noch posten.

Ich finde es nicht absurd,dass Du fragst...warum nicht?

Viel Spaß auf den Flughäfen mit interessanten Leuten!

Sonnige Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153472427000

Vielen Dank @ Elote und Dirk B:

@Erika1, wenn Du DIch nicht richtig auskennst, ist das Dein Problem. Beschäftige Dich mal richtig mit dem Fliegen und erkundige Dich in einem Vielfliegerforum, das Einchecken dauert bei Linie nur 5 Minuten. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann ist das Dein Pech.

Und meine Liste endet erstmal am 7.9., da ich meine Flüge nicht ewig weit im voraus plane, aber es kommen noch einige hinzu. Da bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig.

Abre es ist schön, dass doch manche Leute Interesse haben. Wie gesagt, auf einer internationalen Seite ist dies Gang und Gebe und da finden regelmäßig Treffs statt, was auch sehr lustig sein kann. Man kann sich auch untereinander helfen, wenn Reiseunerfahrene dabei sind.

• sandy
    geschrieben 1153478069000

Hallo Julie,

mmhhhh, Einchecken in 5 Minuten?? Fliege auch viel Linie, hauptsächlich in die USA und GB bzw. Frankreich, aber das habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn niemand vor mir am Schalter war (z.B. beim Einchecken am Business-Schalter) hat es schon immer mind. so lange gedauert, bis Pass gecheckt bzw. gescannt, Koffer-Banderolen angebracht, Bordkarten gedruckt usw. waren. Und ein paar nette Worte mit der Dame (oder Herren) hinter dem Schalter wechseln gehört, für mich zumindest, auch dazu. :D

Ausser wenn ich Air-France fliege und bequem von daheim aus übers I-net einchecke, dann muss ich gar nicht mehr an den Schalter (vorausgesetzt ich habe nur Handgepäck) und gehe ca. 30 min. vor Abflug direkt ans Gate. Das schlägt dann allerdings auch den Rekord von 5 Minuten. ;)

Deine Idee finde ich nicht schlecht, auch wenn ich die Durchführung für etwas kompliziert halte. Aber wer sich die Mühe machen will, warum nicht?

Viel Spaß auf deinen Reisen,

Sandy

PS: Irgendwie kann das mit deiner Planung nicht hinhauen, oder seh ich das falsch? Gehe davon aus, dass immer die Abflüge bzw. Umsteige-FH genannt sind, oder? Wie fliegst du dann am 30.07. ab HAM wenn du in MUC bist? Und am 31.07. ab MUC über FRA nach GVA? Oder wie?

27. 07 HAM

31.07. MUC

13.08. HAM

19.08. MUC

30.07. HAM

31.07. FRA

31.07. GVA ( Genf )

06.09. JFK ( New York )

07.09. GVA

07.09. FRA

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153480266000

Sorry, da ist wirklich ein Fehler drin.

Die Daten lauten

30.08 HAM

31.08. FRA

31.08.GVA

Ich checke immer am First Class Schalter der Airlines ein, Wartezeit gibt es dort gar nicht und das einchecken selbst dauert nur wenige Minuten, um Deine Frage zu beantworten.

• sandy
    geschrieben 1153482790000

[Ich checke immer am First Class Schalter der Airlines ein, Wartezeit gibt es dort gar nicht und das einchecken selbst dauert nur wenige Minuten, um Deine Frage zu beantworten.[/quote]

Wenn ich daraus schließe, dass du immer First Class fliegst, und das aber "leider" nicht für die Mehrheit der Reisenden bzw. der hier Vertretenen gilt, wird davon auch niemand ausgegangen sein, und ich denke, dass war auch nicht zu erwarten. ABer trotz allem, die Computer laufen auch am First Class-Schalter nicht schneller und die ganze Prozedur ist im Endeffekt die gleiche und wird genauso lang dauern, egal an welchem Schalter.

Ciao

Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!