• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153485744000

Ich habe nicht gesagt, dass ich immer First fliege, sondern dort einchecke, da muß Du schon richtig lesen.

Natürlich ist die Prozedur die gleiche, aber ersten fällt die Wartezeit weg und zweitens geht die Bearbeitung dort in der Regel einfach schneller.

• Katjuscha
    geschrieben 1153488757000

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ihr hier diskutiert.

Wer sich von Julie angesprochen fühlt, der kann ihr ja PN schreiben.

Die anderen lassen es halt. (wie ich - fliege nur einmal im Jahr in den Urlaub)

Also bei dem schönen Wetter nicht aufregen und cool bleiben. :D

LG Katjuscha

• herzing
    geschrieben 1153494338000

Also ich habe schon den Eindruck, dass hier Julie von manchen einfach niedergemacht werden soll.

Ich finde es gut, würde auch gerne mal das Angebot der Senatorlounge annehmen. Leider fliegen wir schon am 29.7.!

Wir verbringen unsere Wartezeit auch immer sehr angenehm bei Sekt und etwas zu Essen, als Vorfreude sozusagen.

Und nachdem wir immer überpünktlich am Flughafen sind, geht das bei uns auch Ruck Zuck, trotz Touristenklasse.

Weiter so Julie, gute Idee.

Alles Liebe

Marion

• JulieL.
    geschrieben 1153502098000

@ herzing, vielen Dank, den Eindruck habe ich irgendwie auch. Das war regelrecht ein Angebot an die, die Lust haben, sich mal zu treffen und zufällig dann auf dem gleichen Flughafen sind. Und wer es nicht will, der kann es ja bleiben lassen.

Also wenn Du mal wieder fliegst, gib ruhig Bescheid, vielleicht trifft man sich ja wirklich mal.

Scheinbar ist vielen noch nicht aufgefallen, dass es unter Allgemeines ein Beitrag gibt, wer wann wo Urlaub macht, schon komisch, dass da niemand etwas zu bemängeln hat und fleissig seine Daten preisgibt.

• deschainy
    geschrieben 1153519932000

julies idee gefällt mir auch. finde ein pläuschchen am airport auch ganz nett, zeit hab ich immer genug, bei "90 minuten vor abflug da sein" ist schon nen bisschen freilauf drin...

ich fliege am 28.08. ab DUS nach PMI (wahrscheinlich 06:05 mit LTU)

hab auch nix dagegen, ein freundliches schwätzchen mit anderen (allein)reisenden zu genießen ;)

aber ich hoffe mal, das ergibt sich auch von ganz allein :D

wie man in den wald hineinruft...!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1153521313000

Julie, ich denke, das ist unterschwelliger Neid. Der normale Urlauber fliegt vielleicht ein - bis zweimal im Jahr. Jemand, der berufsbedingt häufig fliegen muß/darf, wird gerne als priviligiert angesehen und/oder beneidet. Daß das Arbeiten an unterschiedlichen Orten auch Nachteile hat (auch wenn es zugegebenermaßen Spaß macht ;)) sehen viele nicht, weil es für sie einfach eine andere, fremde Welt ist.

Ich denke, daß es für jemanden, der sein normales Umfeld nur zu Urlaubszwecken verläßt, auch schwer ist, das Leben eines aus anderen Gründen vielfliegenden Menschen nachzuvollziehen.

• JulieL.
    geschrieben 1153521339000

@deschainy

supi, schön, dass Du die Idee gut findest. Ich finde, wer keine Lust hat, der braucht hier ja auch nicht schreiben, wann er wo ist. Aber die Zeit am Airport ist oft so lang, da kann man sich doch zusammen nett die Zeit vertreiben. :D

• deschainy
    geschrieben 1153522282000

ja, eben, julie. finde ich auch. :D

hihihi, und dann liest man an anderer stelle, dass man als alleinreisender, trotzdem doch so charmant, keine bekanntschaften hat machen können, somit ist dann das hotel ganz doof.....

andernfalls, ich verstehe auch, dass man, wenn man mit family verreist, ein paar kinder, die natürlich aufgeregt sind, dabei hat, keine lust hat, noch ein meeting zu veranstalten. Aber muss ja niemand! :bulb:

Wünsche allseits gute flüge und schöne ferien!

:laughing:

wie man in den wald hineinruft...!
  • JulieL.
    geschrieben 1153573861000

@deschainy: Ich sehe das ganz genauso, wer nicht will, der muß auch nicht. Ich kenne es wie gesagt nur von einem englischsprachigem Forum, und da ist es Gan und Gebe, dass man seine Daten angibt und sich auch oft trifft. Und wenn man die Möglichkeit hat, jemanden mit in die Lounge dr Airlines zu nehmen, dann macht man das halt auch gerne. Aber hier spiegelt sich scheinbar mal wieder die typisch deutsche Mentalität wieder. Überall auf der Welt klappt das und man findet immer jemanden, nur wir zicken hier wieder rum, verstehen kann ich das nicht.

Schließlich wird ja niemand gezwungen. Wenn man Kinder hat, dann versteh ich das auch vollkommen, aber wie gesagt, es gibt ja auch Alleinreisende oder Pärchen, die dazu Lust haben, sich die Zeit so zu vertreiben.

Ich wünsche Dir schöne Ferien und guten Urlaub

• dannytr
    geschrieben 1154121806000

Hallo Leute

Also mit mir kann man sich an folgenden Airports treffen:

23.10.06 FRA

26.10.06 LAX (L.A.)

08.11.06 NAN (Nadi/Fidschi)

08.11.06 AKL (Auckland/ Neuseeland)

13.11.06 HKG (Hong Kong)

14.11.06 FRA

cu

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!