• sakura*no*hana
    geschrieben 1156082596000

@'sandy' sagte:

JulieL. "Ich habe nicht gesagt, dass ich immer First fliege, sondern dort einchecke, da muß Du schon richtig lesen"

Ihr passt ja prima zusammen. Regeln gelten nur fuer andere?! Und ihr regt euch auf, wenn jemand anderer Meinung ist??

Naja, als Vielflieger besitzt man die richtige Karte und mit den richtigen Meilen und Flügen darauf kann man auch First Class einchecken. Das gehört zu den Annehmlichkeiten, die man dann hat, egal ob man First Class fliegt oder nicht. Das ist dann ihr gutes Recht. Hat nix mit Regeln verletzen zu tun.

Übrigens finde ich die Idee mit dem Treff am Flughafen auch sehr nett, muss ich ja mal sagen.

Liebe Grüße

• sandy
    geschrieben 1156083247000

Hallo Sakura*no*hana,

dann war ich bisher zu bloed und hab immer am entsprechenden Schalter meiner jeweils gebuchten Klasse eingecheckt. Danke aber fuer die Info!

Allerdings ist mein Abgangsflughafen so gut wie immer NUE, und da sind bei LH an keinem Schalter Schlangen beim Check-In. Insofern ist das unerheblich.

Die Idee mit dem Treff mag fuer manche gut sein, fuer manche nicht. Ich gehoere zu den letzteren. Aber jedem das seine.

Nutze selbst nicht immer die Lounges. Je nach Lust und Laune (trotz Status). Ist halt jeder anders. Aber die Art und Weise wie man es rueberbringt, stoesst halt manchem auf. Und da gehoere ich auch dazu.

Aber ein schoenes Wochenende noch,

Sandy

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156083758000

Hallo Sandy,

mir ist es eigentlich egal ob da eine Schlange vor dem Check in ist oder nicht, für mich gehören manche Dinge zum Urlaub dazu, darum kümmere ich mich dann auch nicht. Ich fliege oft FRA ab, da gibt es auch fast nie Schlangen bei meinen Flügen, aber ich fliege auch privat und nicht beruflich. Da kommt es dann schon auf die Zeit an. Hätte ich die Möglichkeit bei First Class einzuchekcen, würde ich es vielleicht auch tun. Aber wenn man nicht dazu berechtigt ist, schicken einen die Damen und Herren hinter dem Schalter meistens auch wieder weg. Es gibt immer einige, die es versuchen.

Ich habe die Idee auch nicht mit gut oder schlecht bewertet, ich finde das Angebot nur nett. Sicher mag die ein oder andere Formulierung für manchen überheblich rüber kommen, aber den Vater des Gedanken finde ich nett.

Ich wünsche dir auch ein schönes Restwochenende.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156093091000

Es ist lediglich ein Angebot, an die, die Lust haben sich zu treffen. Und da ich nunml die Möglichkeit habe, jemanden mit in die Louge zu nehmen, möchte ich das auch gerne anbieten.

@ sandy, was für einen Status hast Du? Denn scheinbar fehlen Dir einfah ein paar Infos. Es geht nicht nur um leere Checkin Schalter, Du erhälst ja auch den Priority Aufkleber, damit Dein Gepäck am shnellsten wieder am Band rauskommt usw.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156112350000

@'JulieL.' sagte:

.... Es geht nicht nur um leere Checkin Schalter, Du erhälst ja auch den Priority Aufkleber, damit Dein Gepäck am shnellsten wieder am Band rauskommt usw.

Genau, mit den Aufklebern kommt Dein Gepäck zu 50% unter den ersten 50% aufs Band :D

Die sind das Papier nicht wert auf denen die gedruckt sind, aber die Psychologie wirkt und das ist entscheidend.

Wenn man den Firstclass Passagieren erzählen würde, Sie würden besonders freundlich behandelt, wenn Sie mit ner roten ******** durch den Flughafen laufen, würden es fast alle tun und stolz mit einer Roten ******** durch den Airport laufen :D

Wird ja auch ähnlich ständig in den Fußgängerzonen von den Comedy Sendungen mit erfolg ausgetestet: "Was halten Sie davon das....." immer wieder erschreckend

"Des Kaisers neue Kleider"

Das mit dem Treffen ist sehr mit Vorsicht zu genießen, habe das ein paar Mal aus einem anderen Forum heraus gemacht (Vielfliegerforum) war sehr unangenehm, man kann sich dann ja schlecht sofort wegstehlen....war froh als mein Flieger ging.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    geschrieben 1156158639000

´@Thorben-Hendrik

Im Gegensatz zu Dir kann ich aus Erfahrung sprechen und sagen, dass der Koffer bei dem Status grundsätzlich immer unter den ersten 10 auf dem Gepäckbad ist.

Aber wir alle wissen ja, dass Du sehr angriffslustig bist.

EIn First Passagier braucht weiß Gott nicht mit einer Papnase in rot durch das Terminal laufen, er wird auch so anders behandelt oder wurdest Du schon einmal im Auto zum Flugzeug gefahren und hast vorher ein kostenloses 4-Gängemenü kosten dürfen?

Ich persönlich habe auch schon Bekanntschaft mit Treffen gemacht und es war immer sehr nett. Aber es zwingt einen ja niemanden.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1156159599000

Julie,

seit Monaten erzählst du jedem hier im Forum daß du

Linie fliegst, in der First oder Business.

Es fängt an zu Langweilen......

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • JulieL.
    geschrieben 1156160907000

Wenn ich nach einer Beurteilung gefragt werde, muß ich sagen, dass es sich nicht auf Business bezieht, da es andere Kriterien sind. Desweiteren gibt es hier scheinbar auch andere Statuskunden, die auch viel fliegen.

Es zwingt Dich ja niemand, mit mir zu kommunizieren.

Aber scheinar überlest ihr alle die Überschrift des Threads, um was es hier eigentlich geht.

Wer ist wann an welchem FLughafen und hast Lust sich zu treffen?

• brussels*sprouts
    geschrieben 1156162671000

...komische Diskussion hier...

Da möchte sich jemand mit anderen Usern treffen und wird doof von der Seite angemacht und es wird völlig am Thema vorbeidiskutiert. :shock1: :question:

Lg,

brussels*sprouts

• JulieL.
    geschrieben 1156162909000

@ brussels*sprouts

danke, ich kann auch nicht verstehen, warum so viele, die keine Lust auf ein Treffen habe, hier anfangen zu diskutieren.

Wird ja niemand gewzungen mitzumachen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!