• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MarioKruschke
    geschrieben 1442173737000

Hi.

ich bin jetzt 2mal nach phuket geflogen. das 1.mal mit ethihad via abu dabi und dieses jahr mit thai beidesmal ab FRA. beides super angenehme und überdurchschnittlich guter service, platz und entertain in deutsch. wir haben auch gleich für nächstes jahr khao lak gebucht merlin hotel und wir haben uns wieder für die thai entschieden.

1. abflug 14.45 ankunft in HKT 9.10, also hast du den ganzen tag vor dir.

2. rückflug 20.35 von HKT also noch einen ganzen tag gewonnen

3. sehr kurze aufenthaltszeiten in BKK 1,20h bzw 1,35h

4. A380 das leiseste flugzeug in dem ich jeh geflogen bin

5. sehr sehr viel platz beim sitzen und man kann auch umherlaufen oder mal eine weile im heck oder einer galley stehen

6. sehr viele und neue filme in deutsch

7. top getränkeversorgung, in den galleys stehen auch immer frische getränke bereit sowie chips und erdnüsse

8. überdurchschnittlich gutes essen, meiner meinung nach, geschmäcker sind ja verschieden

9. sogar der wein ist absolut trinkbar

also los

• Domino27
    geschrieben 1442862997000

Wäre gut das hier zu posten, ist ja hoffentlich nicht nur für Thailandflüge ;)

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Nina.321
    geschrieben 1443120429000

Hallo an alle! 

Wir wollen nächstes Jahr von Muc nach BKK und von HKT zurück nach MUC. 

Wir hätten Thai und Etihad ins Auge gefasst und sind mit beiden noch nie geflogen? 

Könnt ihr beide uneingeschränkt empfehlen, oder gibt es hier vielleicht eine bessere Airline? 

Wir sind beide ziemlich groß (1,78 und 1,85) und finden es in den meisten Flugzeugen beegend.. 

Danke für eure Hilfe. 

Nina

• bernhard707
    geschrieben 1443122330000

Nina, beide Airlines kann man empfehlen, bieten auch in der Eco ausreichenden Komfort und einen guten Service für einen Langstreckenflug.

Mit Thai Airways ist für den Flug nach Phuket eine Zwischenlandung in Bangkok erforderlich, mit Etihad bei entsprechender Buchung in Abu Dhabi und von dort direkt nach Phuket, oder mit Zwischenstopps in AUH und BKK.

Letztendlich würde eine Entscheidung von den dir passender erscheinenden  Flugzeiten und dem Preis abhängig machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nina.321
    geschrieben 1443126174000

Danke bernhard, über beide liest man gutes und schlechtes. 

Weißt du wie das Umsteigen in AUH abläuft? Wir hätten jeweils nur knapp 2 Stunden und zumindest bei Google Flights steht, dass die Maschine oft mehr als 30 Minuten verspätet ist. Reicht die Zeit zum Umsteigen dann aus? In Amerika muss man ja auch bei Umstiegen einmal komplett einreisen mit allem pipapo...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443126432000

3 Minuten sollten kein Problem sein ;)

Ich bin schon öfter mit Etihad die Strecken geflogen, ok FRA, aber 2h haben immer dicke gereicht, auch um noch mal eine zu rauchen, Fluppen zu kaufen und Aa-Pipi zu machen, keine Angst, Du machst nix verkehrt damit! Sollte der Flieger wirklich ordentlich Verspätung haben, werdet Ihr auf die nächste Maschine umgebucht, habe ich aber noch nie erlebt. Achso, Gepäck wird durchgecheckt und im EY-Thread (Linkliste) findest Du genügend weitere Erfahrungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!