Finde ich für die Zeit und die festgezurrten Daten gar nicht verkehrt. Alternativ könntest Du noch Eurowings ab Köln checcken und schau auch mal nach Flügen nach Phuket und nicht nur nach Bangkok, Inlandsflug könnte man dann ja andersrum planen.
Fluglinien und -preise nach Thailand
-
geschrieben 1486443005517
-
geschrieben 1486450415470 , zuletzt editiert von wackes1962
Hallo Mallorca95 ,
also das mit dem durchfliegen kann ich, aus meiner Erfahrung, nur empfehlen. Die Stopps in den Wüstenstaaten verlängern nicht nur die Gesamtreisezeit sie sind auch stressig. Man sollte bedenken das man auf z.B. der Strecke FRA - BKK mit Wüstenairlines 2x starten und 2x landen muss, und das mit allen üblichen Sicherheitskontrollen usw... Man ist da schnell auf 15 Stunden Reisezeit. Natürlich kann man in einem z.B. 3 Stunden Aufenthalt im Dubai im Airport rumschlendern, aber man sollte die lange Reisezeit nicht unterschätzen!
Für den einen oder anderen ist es sicher genau so stressig 10-11 Stunden am Stück in einem Flugzeug zu sitzen, aber man spart sich Starts/Landungen, man kann am Stück schlafen (wer es kann) und nach meiner Erfahrung ist man einfach ein wenig ausgeruhter als mit Zwischenstopps. Des Weiteren würde ich persönlich lieber einige Euros mehr bezahlen und mit einer Renommierten oder gut bewerteten Fluglinie zu fliegen, die z.B. gutes Entertainment anbietet, mehr Beinfreiheit... Damit wird ein Langstrecken Flug auch kürzer. Es gibt im Netz genug Seiten die diese Fluglinien bewerten.
Dies sind nur meine persönlichen Erfahrungen die ich hier als Hilfe anbiete.
Viel Spaß beim Suchen und schönen Urlaub
-
geschrieben 1486453714876Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1486457679674
wackes, kann ich alles nachvollziehen und wichtig vor allem der Hinwei "wer schlafen kann" in meinen Augen. Nur was sind, vor allem auf der internationalen Strecke, renommierte und nicht renommierte Airlines?
-
geschrieben 1486458164553
Ich denke, der TO gehts eher darum, nicht an einem Zwischenairport den Streß mit Kind+Umsteigen zu haben.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1486458812191
...naja, das Kind ist schulpflichtig, muß also weder getragen noch gepampert werden und wird wahrscheinlich viel weniger Stress als ein Erwachsener mit sowas haben, im Gegenteil, die Airports und Geschäfte auf den Sandkastenairports sind wohl eher spannend.
Sicherheitskontrollen sind im Transit auch zu vernachlässigen, in Doha z.B. kann ich mich an gar keine erinnern, außer dem Vorzeigen von Pass und Ticket am Gate, da also nich für.
Aber ist doch vollkommen ok, wenn man nonstop fliegen will und das für sich bessere Variante erachtet, kost halt in der Regel mehr.
-
geschrieben 1486459511339 , zuletzt editiert von wackes1962
@palme30 sagte:
Ich denke, der TO gehts eher darum, nicht an einem Zwischenairport den Streß mit Kind+Umsteigen zu haben.....
Ja mein Kommentar war auf das bezogen.
@ Doc, renommiert ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es gibt Airlines die dir das Reisen einfach leichter machen wie z:b. Singapore Airlines, ja ich weiß dass es hier um BKK geht, aber wie Palme schon sagte wäre Singapur Changi auch ein Alternative für eine Reise nach Thailand.Diese Airline ist für mich eine der Besten in Puncto Service, Entertainment, Zuverlässigkeit.... Changi Airport ist alleine schon einen Blick wert, für mich der schönste Airport den ich bisher sehen durfte.
Wenn ein Zwischenstopp kein Problem ist, sind natürlich Emirates, Qatar auch in der engeren Auswahl für mich.
-
geschrieben 1486460972495 , zuletzt editiert von bernhard707
Aber auch der Flug mit SQ bedeutet einen Zwischenstop in Singapore.
...und nur als Tipp, die Flüge würde ich nicht über einen Vermittler wie Opodo etc., sondern nur direkt bei der Airline buchen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1486461156029
Es ist ja wurscht, ob der Stopp BKK oder SIngapur ist - man kann sich sowohl die eine als auch andere Stadt zuerstmal paar Tage anschauen+dann weiter!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1486461206668 , zuletzt editiert von wackes1962
@bernhard707 sagte:
Aber auch der Flug mit SQ bedeutet einen Zwischenstop in Singapore.
...und nur als Tipp, die Flüge würde ich nicht über einen Vermittler wie Opodo etc., sondern nur direkt bei der Airline buchen.
Ja stimmt einen Stopp ist da auf jedem Fall auch drin. Wenn du aber mit z.B Emirates nach Samui fliegst wären es 2 Stopps (Dubai, BKK) und 3 Flüge!!
Und deinen Tipp mit dem Buchen direkt bei den Airlines, kann ich nur unterstützen, mache ich selber auch.