Außerdem war von @ Mallorca nicht explizit das Anlaufstadt und Sightseeing-Ziel BKK angegeben - ich denke, mit Singapur wäre sie womöglich auch nicht schlechter dran...von dort gehen ja regelmäßige Flüge rüber nach Thailand....und OT @ Mallorca - falls Singapur iin Frage käme - auf Sentosa Island ist ein kleines Kinderparadies entstanden - absolut geeignet für Kinder, die dort ihren mega Spaß haben...OT Ende
Fluglinien und -preise nach Thailand
-
geschrieben 1486461837508Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1486462411155
Ein Aufenthalt in Bangkok zu Beginn der Reise ist von 'Mallorca95' lt. ihrem Thread im Thailand-Forum sehr wohl geplant.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1486463440547 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
@wackes1962 sagte:
@palme30 sagte:
Ich denke, der TO gehts eher darum, nicht an einem Zwischenairport den Streß mit Kind+Umsteigen zu haben.....
Ja mein Kommentar war auf das bezogen.
....
Also bitte, jetzt hört mal auf immer zu dramatisieren, wenn es um Kinder geht. Jetzt ist es schon nicht die TO, die wohlbemerkt ihrem Kind einen Wechsel von der Schulbank in den Flieger und wieder zurück auf die Schulbank zutraut, aber dann keinen 2-3h Zwischenstopp in einem klimatisierten Gebäude, oder wie? Und dann kommen die Samuiexperten um die Ecke
Wart Ihr als Kinder solche Weichflöten? Wenn meine Eltern mich mit in Urlaub nahmen, auch auf Langstrecke, dann war das aufregend, spannend, ein Erlebnis und es war total egal, wie man ans Ziel kam, denn das war Teil des Trips. Wurde es dann anstrengend, habe ich die Augen zugemacht und geschlafen, denn das konnte ich als Kind noch immer und überall. Die Kids in schulfähigem Alter sind auf den Wüstenairports übrigens alle quietschfidel, also lasst mal bitte die Kirche im Dorf und führt bei den Kids nicht immer Probleme ins Feld, die wenn überhaupt den Wünschen und der Bequemlichkeit der Eltern geschuldet sind. Die können ja auch alle mitten in der Nacht in den Urlaub starten, wenn aber mal ein Rückflug von 18 auf 9 Uhr umgelegt wird, ist das Geschrei groß und ein so zeitiges Aufstehen kann man dann ja den armen Kleinen nicht zutrauen. Eine sehr verehrte Userin würde sagen: "Nee, is klar, kommt ma klar!!?
Was renommierte Airlines angeht, SQ ist sicherlich nicht schlecht, aber selbst bei Budgetairlines kann man sich die Annehmlichkeiten dazukaufen und für das Renommee sorgt im Zweifel der Mutterkonzern.
Letzte Frage, wie kommt Ihr darauf, daß sich Mallorca Samui in den Weihnachtsferien antun will? Dachte, hier geht es um nonstop erreichbare Ziele in Thailand und da ist mir von DACH keines außer Bangkok und Phuket bekannt, die zudem auch noch viel mehr Sinn machen zu der Zeit.
-
geschrieben 1486464258161
Das war ja klar dass so etwas wieder kommt! Dramatisieren machst wie immer nur Du Doc !!!
Ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt.
Du scheinst etwas in Samui erlebt zu haben dass dich verbittert hat Keine Ahnung warum, wir hatten das aber schon. Jedem das seine!
-
geschrieben 1486464452519
...und ich komm sicherlich nicht mit Samui um die Ecke um diese Reisezeit - um dies mal klarzustellen entgegen der Unterstellung! Außerdem sprach ich lediglich über eine Vermutung, weshalb @ Mallorca einen Nonstop-Flug dorthin begrüßen würde...und nicht, was man alles machen könnte und wie einfach ein Umsteigen - auch mit Kind - wäre.....und die "verehrte Userin" hat wohl sehr viel Übung, was Kids+Langstrecke betrifft und ist eher nicht der Vergleich hier...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1486465379728
@Mallorca95 sagte:
...Sehr gerne würden wir Nonstop fliegen, da kommen ja momentan sowieso nur Lufthansa und Thai Airways in Frage.
Dieser Wunsch bedarf eigentlich keiner weiteren Interpretation.
Ich würde zocken und mit der Buchung noch ein bissl warten ... natürlich regelmässig die Preise beider Airlines checken.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1486466254129
Ähhmm, hatte ich das Kind ins Spiel gebracht oder Ihr? Dieses bei einem 2-3h Zwischenstopp auf Langstrecke in schulpflichtigem Alter als Gegenargument für selbigen ins Feld zu führen, halte ich für Dramaqueen pur!
wackes, ich habe überhaupt keine Erfahrung mit der Insel, aber man muß schon hardcore fokussiert auf die Insel sein, wenn man sie in einem Flügethread überhaupt ins Gespräch bringt zu einer Zeit, die für sie die schlechtesten Wetterbedingungen des ganzen Jahres vorhält, während im restlichen Land die besten Voraussetzungen gegeben sind. Garniert noch mit aufwändigerer und teurerer Anreise würde ich jemanden, der nicht so fokussiert ist, geistig in Frage stellen, der sie überhaupt in Betracht zieht...
Palme, sind das wieder Infos aus dem Off, die Du zu der genannten Userin gesammelt hast, oder zumindest meinst, gesammelt zu haben?
Zusammengefasst an @ Mallorca, es ist Dein gutes Recht Nonstopflüge zu favorisieren, sollten die Vermutungen der Samuifraktion dafür ausschlaggebend sein, ist es Quatsch und kannst Du diese Überlegung getrost vernachlässigen. Ich bin zwar kinderlos, war aber schon öfter mit denen meiner Schwester auf Fernreisen unterwegs und diese steckten das viel lockerer weg als ihre Eltern oder auch meine Wenigket.
Sollte ich irgendwo etwas überlesen haben und Samui für Dich zu der Zeit eine Option sein, denk nochmal gut drüber nach, es spricht vieles dagegen, aber kaum etwas bis gar nichts dafür!
Blieben noch als Nonstopflughäfen BKK und HKT, von wo aus Ihr günstig und bequem in fast alle anderen Landesteile weiterreisen könnt. Möglich und fast immer günstiger natürlich auch die Einstopvariante. Eine weitere Alternative könnte ein Gabelflug sein, D-BKK, dort einen Aufenthalt und dann mit Inlandsflug weiter in den Südwesten und zurück HKT-D. Dies entweder als Nonstop- oder Einstopvariante auf der Langstrecke und entweder mit separat gebuchtem Inlandsflug oder als Stopovervariante.
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, als Flughäfen würde ich wie gesagt auch mal CGN und DUS checken, da dort noch keine Ferien sind meines Wissens und das oft am Preis dreht. Bei Deinen festgesetzten Terminen ist das jetzt auch nicht so viel Arbeit.
Viel Glück!
-
geschrieben 1486466287021 , zuletzt editiert von Mallorca95
Oh, hier ist ja was los .
Singapur hatte ich gestern auch schon mal gesehen. Eigentlich wollen wir aber gerne in Thailand bleiben. Und möchten gerne mit BKK beginnen, die ersten Tage.
Und der Nonstop Flug ist wohl tatsächlich eher mein Ding. Weil wir halt innerhalb von Thailand dann ja sowieso nochmal fliegen werden (und ich nicht wirklich gerne fliege). Meine Tochter ist dann 14, die dürfte das locker wegstecken .
Die Flüge mit Thai Airways sind eigentlich perfekt. Tolle Zeiten.
Ich glaube, ich poker nicht mehr, sondern wir buchen heute Abend .
Die Alternative wäre momentan dann über Dubai oder so zu fliegen. Emirates hat aber für diesen Zeitraum auch noch keine Preise draußen. Die Frage ist, wie hoch dann letztendlich eine Ersparnis wirklich wäre? Wenn es 300 Euro pro Person sind, ist natürlich dann doch wieder zu überlegen.
Ach so - und warum sagt ihr, dass es besser ist, direkt bei den Airlines zu buchen?
-
geschrieben 1486467128842
@doc3366 sagte:
Sollte ich irgendwo etwas überlesen haben und Samui für Dich zu der Zeit eine Option sein, denk nochmal gut drüber nach, es spricht vieles dagegen, aber kaum etwas bis gar nichts dafür!
Samui stand eigentlich gar nicht zur Debatte
S
-
geschrieben 1486467543908
@Mallorca95 sagte:
Ach so - und warum sagt ihr, dass es besser ist, direkt bei den Airlines zu buchen?
Damit man für Rückfragen, bei Flugänderungen etc. einen - und zwar den richtigen! - Ansprechpartner hat...
PS: Ich würde auch noch abwarten, bis die Preise für sämtliche in Frage kommenden Airlines vorliegen; der von Euch gefundene Preis ist aber nicht schlecht - haben zu der Zeit mit Emirates auch schon deutlich mehr gezahlt (kurzfristig gebucht)...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)