Yep ich erinnere mich Truschel, hilft aber bei Flügen ab Berlin 'eh nicht weiter.
Ab Berlin würde ich dann wahrscheinlich die Variante mit Flug nach Phuket und Landtransfer nach Krabi wählen und nach passenden Flügen suchen.
@ ellife,
so, habe grad mal Berlin - Krabi zu deinen gewünschten Daten gecheckt.
Wie kommst du auf 13 Std. ??
ICh finde Preise für rund 700 € , ab Berlin mit LH nach FRA , FRA - BKK Thai und BKK - Krabi auch Thai.
13 Std. dürfte die reine Flugzeit sein, darfst aber ja 2 x umsteigen, da kommen dann schnell mindestens 15 - 17 Std. zusammen . Oder noch mehr.
bei Kayak geschaut.
T.
So isses Truschel, darum schieb ich ja zu preiswerten Flügen
@bernhard707 sagte:
...Von Berlin nach Krabi hast du egal mit welcher Airline eigentlich immer zwei Zwischenstops mit teilweise langen Umsteigezeiten...
Vielen Dank schon mal für eure Tips! Werde da nochmal nachsehen.
entschuldigt, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir ein paar Tage in Bangkok zu Beginn unserer Reise einplanen wollen. Für den Rückflug wäre das nicht nötig, aber one way kostet ja fast so viel wie Return, also würde man wohl die gleiche Route auch zurück fliegen...
ich hatte einen Flug gefunden Txl-muc-Bkk und Bkk-Fra-Txl in knapp 13 Stunden.
Habt ihr Erfahrung damit, ob die Preise tendenziell nochmal sinken oder eher steigen wenn man noch ein paar Monate wartet?
LG
Eine Frage für die Kristallkugel ... eventuell gibt es bei Thai, so wie im letzten Jahr im Herbst wieder Specials dann für die Wintersaison 17/18, Flüge in den Ferienzeiten sind davon allerdings ausgenommen.
Nachtrag:
@ellife sagte:
...aber one way kostet ja fast so viel wie Return, also würde man wohl die gleiche Route auch zurück fliegen...
Bei nahezu allen Airlines kannst du auch Gabelflüge buchen, Beispiel Hinflug TXL - MUC - BKK und Rückflug KBV (Krabi) - BKK - FRA - TXL.
Oder als preiswerte Alternative für die Flüge BKK - KBV return bietet sich z. Bsp. Air Asia an.
@bernhard707 sagte:
Nachtrag:
Bei nahezu allen Airlines kannst du auch Gabelflüge buchen, Beispiel Hinflug TXL - MUC - BKK und Rückflug KBV (Krabi) - BKK - FRA - TXL.
Oder als preiswerte Alternative für die Flüge BKK - KBV return bietet sich z. Bsp. Air Asia an.
Wenn der Rückflug von Krabi nach Bangkok mit Air Asia erfolgen sollte wäre aber ein Airportwechsel nötig, da lt. ellife auf dem Rückweg ja kein Aufenthalt in Bangkok geplant ist. Air Asia würde ja am alten Don Mueang Airport (DMK) ankommen und der Rückflug nach Deutschland würde vom neuen Airport Suvarnabhumi (BKK) gehen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu stressig.
Ich persönlich würde entweder einen zweiten kurzen Aufenthalt in Bangkok für ein oder zwei Nächte einplanen und dann die Inlandsflüge wirklich mit Air Asia, Nokair o.ä. machen oder einen Gabelflug wählen. Der wäre dann auf dem Hinflug Deutschland -> Bangkok und auf dem Rückflug Krabi -> Bangkok -> Deutschland. Den dann verbleibenden Inlandsflug würde ich wiederum bei Air Asia, Nokair o.ä. buchen.
Naja, stressig... Man fährt halt mit dem kostenlosen Shuttlebus von einem zum anderen Flughafen - einen wirklichen Stressfaktor sehe ich da nicht...
Lästig ist allerdings der "Sicherheitszeitpuffer".
Der Vorschlag auf der Hinreise ab Bangkok mit einer Budget Airline wie Air Asia, Nok etc. nach Krabi fliegen war als preiswerte Alternative gedacht.
Bei gerade mal 2 Wochen Reisedauer würde ich bei der Rückreise auf einen zweiten Stopover in Bangkok verzichten und wie vorgeschlagen einen Gabelflug mit Thai oder ...? mit Rückflug ab Phuket buchen und den Transfer von Krabi zum Phuket Airport in Kauf nehmen um einen weiteren Zwischenstop in Bangkok zu vermeiden.
Hallo ihr Lieben, sorry dass ich mich so spät melde. Also meine Thailandreise wa BOMBE. Total begeistert. Die Flüge haben super funktioniert.
Vielen Dank für die holfreichen Tipps. Ich fliege immer wieder Emirates Der Hammer. Essen und das Bier echt klasse. Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!