Zu den unterschiedlichen Umsteigeprozedere in Bangkok bei Kombi- und separat gebuchten Inlands-Tickets geht's übrigens hier lang Klick!
Fluglinien und -preise nach Thailand
-
geschrieben 1509471581476Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1509472347394
Uups Zirkon - hab dir noch meine letzte Variante für meine "Stammstrecke" MUC-USM unterschlagen - ich guck auch noch zusätzlich das ganze nicht via BKK, sondern via HKT zu machen - hier bin ich zuletzt mit der Aeroflot ab MUC geflogen - mit kurzem Umstieg in Moskau direkt nach Phuket...und von dort mit BKK Airways weiter nach Samui...diese Strecke - da ja kürzer - kostet nur um die 150 Euro (hin+rück)...so daß mein Gesamtpreis bei diesem Beispiel günstiger war als das ganze via BKK oder Komplett-Ticket via BKK....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1509474513916
Die beste Methode ist die Newsletter der gängigen Airlines nach Thailand zu abonnieren, so ist man immer über specials informiert.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1509475579902
Da brauchts nicht zwingend einen Newsletter, um den Preis für SEIN persönliches Reisedatum, was meistens schon feststeht und sich oft nicht nach Angeboten diesbezüglich richtet, zu checken...da sind auch die Specials eingearbeitet....
geschrieben 1509476989464
Die Newsletter der Airlines decken mit specials i.d.R. auch grössere Zeiträume ab - aber jeder hat wohl seine eigene Methode und ei BIZ-Tickets gibt es viel Spielraum ...
geschrieben 1509481013212
Mir haben diese Newsletter noch nie was gebracht - entweder ein falscher Zeitraum, unpassende Flugzeiten oder schlechte Umsteigezeiten.....und meinen letzten Schnapper im Juni mit TK fand ich auch ohne Kenntnis eines Newsletters - im ganz normalen Flugsuchportal auch....
geschrieben 1509486742108
WOW! palme30 und bernhard707--Erstmal danke für die schnelle Antwort und für die Links. Ich werde mich da mal durcharbeiten. Das mit dem durchgehenden Tickets finde ich sehr interessant. Muß ich gleich mal antesten.
Gibt`s auch eine Fluglinie, die vom Zwischenstopp-Flughafen direkt nach Koh Samui fliegt (also nicht zuerst BKK) ? Das mit Moskau ist mir dann doch etwas zu "abenteuerlich" und bei Aeroflot hört es bei mir ganz auf . Lieber ein paar € mehr bezahlen. Aber das mit den Newslettern probier ich auch mal. Und wenn`s nur ein Promo Rabattcode wird, dann hat es sich schon rentiert.
Sollte zufällig jemand auch noch ein günstiges Strand-Hotel in Koh Samui-Chaweng Beach empfehlen können, dann wäre dies echt super. -Ich weiß: falsches Forum, aber die Verlockung war zu groß.
-
geschrieben 1509486951110
Nein, da Samui kein internationaler Flughafen ist...du mußt leider zwangsweise immer via BKK, HKT, SIN etc. fliegen....du kannst von MUC aus mit der Thai ohne Stopp nach BKK fliegen, so daß du quasi in BKK nur 1x dann umsteigen müßtest...und leider erst nach deiner Reisezeit gibt es dann ab MUC eine weitere Airline mitm Nonstop-Flug, aber leider noch nicht im Februar....Zwecks Hotel - ja, du bist im falschen Forum dafür
geschrieben 1509491575423
@Zirkon2000 sagte:
... Aber das mit den Newslettern probier ich auch mal. Und wenn`s nur ein Promo Rabattcode wird, dann hat es sich schon rentiert ...
Sehr gut, damit machst du jedenfalls nix verkehrt.
geschrieben 1509497284842
Hi palme30, kann ich dich persönl. anschreiben, wegen Hoteltipp?