Sehr gute Erfahrung mit TK (Turkish Airlines) 17.02.18 DUS-IST-HKT zurück 04.03.2018 gebucht über Opodo im März 2017 für 508€ (direkt bei TK hätte es ca. 40€ mehr gekostet):
Für mich perfekte Flug- bzw. Umsteigezeiten: 7.35 Uhr ab DUS an IST 12.55Uhr dann weiter nach HKT 15.15Uhr Ankunft HKT 04.30Uhr am 18.02.
Zurück 4.3. 5.50Uhr an IST 13Uhr, Weiterflug wieder nach DUS um 15.15Uhr dort an 16.35Uhr.
Meiner Ansicht nach sind Umsteigezeiten von ca. 2 Std. ideal, ich habe geschaut, so gut korrespondierende Anschlußflüge werden z.B. auch ab FRA angeboten. Erfahrungsgemäß bekommt man ca. 10-11 Monate vor Abflug meist gute Preise, für nächstes Jahr ist aber ein guter 100 er mehr zu berappen.
Die Langstrecke wird mit einem A330-300 bedient, in der Eco ist es natürlich (bei dem Preis kein Wunder!) vergleichbar eng wie z.B. bei Eurowings.
Kostenlose Sitzplatzreservierung ab ca. 100 Tage vor Abflug über das gut erreichbare und freundliche TK-Callcenter in Frankfurt, alle Teilstrecken konnten auch in der Eco reserviert werden, auch die begehrten 2-er Reihen an den Seiten.
Für Eco gesehen perfekter Bordservice, 2 der Tageszeit angepaßte warme Mahlzeiten (Auswahl) mit leckerem Einschlag der türkischen Küche. Reichhaltige Auswahl an Säften und Softdrinks, Kaffee, Tee. Bier, Weine und diverse Spirituosen kostenfrei!
Kissen und Decke lagen beim Einstieg auf dem Sitz bereit. Auf den Langstrecken wurde kurz nach Start ein Etui mit Schlafbrille etc. ausgeteilt, Ohrhörer waren auch schon am Platz.
Auch auf den beiden Zubringerflügen eine warme Komplettmahlzeit inklusive des o.e. Getränkeangebotes.
Insgesamt, vor allem bei DEM Preis, echt eine Hausnummer. Tolle Flugverbindung, vor allem wenn man so wie ich, Bangkok vermeiden will.