Der Tipp steht hier schon einige Male, einfach mal die Newsletter der betreffenden Airlines abonnieren und beobachten! Am Beispiel von @allyouneedislove siehst Du ja, daß auch in den nachgefragtesten Zeiten sehr gute Preise angeboten werden, auch wenn es Zweifel gab, ich hoffe, sie hat nicht zugeschlagen beim ursprünglichen Preis. Diesen Januar gab es die Strecke D-Bkk-D für knapp 500€, da sollte auch beim Gabelflug noch gehörig Spielraum sein.
Fluglinien und -preise nach Thailand
-
geschrieben 1523265923575
-
geschrieben 1523356594564
Hallo Doc,
ich danke dir! Ich bin hier nicht mehr sonderlich aktiv, weshalb ich das wohl überlesen hatte. hab jetzt also mal die üblichen Verdächtigen abonniert. Mal schauen, ob wir doch noch Flüge zum angemessenen Preis finden
♥ -
geschrieben 1523606562521
Danke crisu, für deine Suchhilfe! Manchmal stelle ich mich irgendwie auch echt doof an....ich habe dann jetzt auch endlich festgestellt, dass ich wesentlich günstiger komme, wenn ich mich von der fixen Vorstellung löse, alle Flüge (also inklusive der Inlandsflüge) von einer Airline zu buchen. Hab zB. eine echt günstige Verbindung von Emirates gefunden; 20.02.-11.03.19 FRA-BKK-FRA mit je 2,5h in Dubai für 525€. Getrennt davon kommt der Inlandsflug ab BKK mit Thai hin & rück auf ca. 80€. Das geht dann schon echt; da muss ich jetzt nur noch den Urlaub vom Chef genehmigt bekommen
Aber noch eine andere Frage an die Experten: würdet ihr den Inlandsflug schon so weit im Voraus buchen oder eher kurzfristig? Wie ist das da so mit den Preisen und der Verfügbarkeit?
Danke und Liebe Grüße!
♥ -
geschrieben 1523615304357
Sie werden in der Regel nicht günstiger, vor allem nicht in der Hauptsaison, hängt halt davon ab, wie flexibel Du bleiben möchtest. Ich buche normalerweise die internationalen Flüge, dann die Unterkünfte gefolgt von Inlandsflügen und Transfers.
-
geschrieben 1523624011460
@lousitana sagte:
Danke crisu, für deine Suchhilfe! Manchmal stelle ich mich irgendwie auch echt doof an....ich habe dann jetzt auch endlich festgestellt, dass ich wesentlich günstiger komme, wenn ich mich von der fixen Vorstellung löse, alle Flüge (also inklusive der Inlandsflüge) von einer Airline zu buchen. Hab zB. eine echt günstige Verbindung von Emirates gefunden; 20.02.-11.03.19 FRA-BKK-FRA mit je 2,5h in Dubai für 525€. Getrennt davon kommt der Inlandsflug ab BKK mit Thai hin & rück auf ca. 80€. Das geht dann schon echt; da muss ich jetzt nur noch den Urlaub vom Chef genehmigt bekommen
Aber noch eine andere Frage an die Experten: würdet ihr den Inlandsflug schon so weit im Voraus buchen oder eher kurzfristig? Wie ist das da so mit den Preisen und der Verfügbarkeit?
Danke und Liebe Grüße!
wenn ich einen inlandsflug benoetige um meinen internationalen heimflug zu erreichen, wuerde ich diesen sicher nicht erst vor ort buchen
sondern dann wenn ich den heimflug gebucht habe
thai bietet die strecke an den von dir genannten tagen aktuell fuer 688 euro an, allerdings OHNE zwischenlandung in dubai, sondern als direktfluege
mir persoenlich waere der "guenstigere" flugpreis keine zwischenlandung wert, denn außer die zeit auf dem flughafen rumzuhaengen hat man absolut gar nichts davon und da waeren mir die 5 stunden nicht am flughafen rumhaengen, auch einen mehrpreis von 163 euro wert
aber das muß jeder fuer sich selbst entscheiden, ob er durch geld spaeren kuenstlich seine reisezeit verlaengern moechte
-
geschrieben 1523628503216
Da gilt es für mich durchaus noch einige Aspekte mehr abzuwägen als nur Reisezeit vs Preis.
Kann ich in der Economy gut schlafen/sitzen, oder eher nicht und kommt mir eine Pause auf der Hälfte durchaus gelegen, um mal ein paar richtige Schritte zu tun? Bin ich Raucher und mag neben Nikotinaufstockung auch meine Lieblingszigaretten und Parfum zu sehr guten Preisen erstehen. Wie genau sind An- und Abflugszeiten, auch in Verbindung ggfs. mit Anschlußflügen, welches Muster wird voraussichtlich eingesetzt und wie wahrscheinlich ist es, daß ich vielleicht eine freie "Sitzbank" oder zumindest einen freien Platz neben mir erhasche, sind Sitplatzreservierungen inkludiert und wie sieht es mit R&F aus? Wieviel Reisezeit steht mir insgesamt zur Verfügung, welches Budget und in welcher Relation stehen die Wenigerkosten zu diesem und meiner Gesamtreisezeit.
2.5h Zwischenstopp finde ich persönlich nahezu ideal und ja, auch 160€ sind ein Argument, dafür kann man in Thailand schon so Einiges machen, z.B. die lädierten Knochen nach dem Flug in einem vernünftigen,temperierten Spa mit ausgebildetem Personal behandeln lassen, statt für 300 Baht von einer autodidaktischen Teilzeitkraft auf verschwitzter Strandpritsche bei über 30° Grad am besten noch mit sich unterhaltenden Nachbarn einen Meter entfernt
-
geschrieben 1523636497842 , zuletzt editiert von crisu112
für mich nicht nachzuvollziehen,warum du unbedingt in bkk zwischen laden willst und dann nochmals in den flieger zu steigen. zahle 20-30€ mehr und du steigst in phuket aus dem flieger.
euch frauen versteht nicht mal buddha, deshlab hatte er auch nie eine
der einzige vorteil bei der airline ist, sollte was schief laufen,haste gleich einen direkten ansprechpartner. sonst musst du das über das portel regeln lassen,wo du den flug gebucht hast
-
geschrieben 1523640507262
Wahrscheinlich möchte sie einen Stopover in Bangkok einlegen, was nicht die schlechteste Lösung ist und das Eingangsposting/Routing läßt da fast drauf schließen:
@lousitana sagte:
... FRA-BKK-HKT-FRA ...
Der Fehler lag wohl darin, den Inlandsflug in das Routing mit einzupflegen, was den Preis schonmal in die Höhe treibt. Ich würde einfach bei swoodoo z.B. die Gabelflugmaske nehmen und nach FRA-BKK und HKT-FRA filtern, dazu dann einen (Billig-)Inlandsflug DMK-HKT nach dem Bangkokaufenthalt, wird die günstigste und komfortabelste Weise sein.
Portale/Vermittler kann gutgehen, solange nix geändert wird und/oder man keinen "Service" in Anspruch nehmen muß, klick mich!
Ich verzichte darauf lieber, buche bei den Airlines direkt und spare an anderer Stelle. Es gibt übrigens auch ganz tolle Vermittler, schau mal nach fly-touristik
-
geschrieben 1523868248136
Hallo zusammen,
offenbar habe ich mich schwer missverständlich ausgedrückt.
Danke @doc, du hast durchschaut, was ich wissen wollte
Wir wollen nicht eine Zwischenlandung in BKK, sondern dort einige Tage verbringen. Schließlich haben wir bei unserem ersten Besuch dort noch lange nicht alles gesehen. Von dort soll es dann nach vier Tagen weiter gehen an den Strand, wobei wir uns aktuell noch nicht sicher sind, ob es wieder auf Khao Lak oder doch eher auf Krabi oder Samui hinausläuft. Daher die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für die Buchung der Inlandsflüge. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir hier in 3-4 Monaten ein Ziel gefunden haben und das sollte dann denke ich auch noch reichen für die Buchung BKK-XXX-BKK. Wie ich bei den einschlägigen Suchmaschinen am sinnvollsten suche, hast du mir super erklärt! Buchen werde ich dann allerdings direkt bei den Airlines, nur habe ich schon festgestellt, dass die Suche bei denen nicht so komfortabel ist wie etwa auf swoodoo.... Trotzdem Danke für den Tipp mit fly-touristik - das schae ich mir mal ganz in Ruhe an!
@Suzimausi: ich denke, da hast du mich gründlich missverstanden. Siehe meine Erklärung oben. Die von dir erwähnte Verbindung von Thai ist ohne den Stopover in BKK, inkludiert mit den Inlandsflügen sieht das preislich schon wieder anders aus. Wie Doc schon richtig schrieb, ist uns ein kleiner Stop nach der Hälfte der Flugzeit zum Füße vertreten ganz lieb; das letzte Mal nonstop zurück mit Thai in voll besetzter Maschine war schon reichlich müßig. Abgesehen davon sind 2,5 Stunden jetzt wirklich keine "künstliche Urlaubsverlängerung"...^^
@crisu eigentlich bin ich -Frau hin oder her- gar nicht so schwer zu verstehen. Mein Gatte kommt jedenfalls immer ganz gut mit in meinen Gedankengängen Doc hat auch hier Recht: ich will nicht in BKK umsteigen, sondern aussteigen und die Stadt ein paar Tage genießen.
ich denke, mit den ganzen Hinweisen bin ich nun bestens informiert Danke dafür!
♥