Ich würde auch in jedem Fall den Direktflug nehmen, weil der am wenigsten schlaucht.
Das Inseatentertainment kann man bei entsprechender Ausrüstung ja inzwischen auch locker ersetzen, wenn man ein Tablet oder Netbook hat mit Filmen drauf und einen MP3-Player. Spiele und Bücher kannst du dir da auch draufladen, warum also auf diese kleinen blassen fiepseligen Bildschirme in der Rückenlehne des Vordermanns bestehen?
Der Sitzabstand ist bei der Thai OK, das sollte die Hauptsache sein. Soooo riesig finde ich die Unterschiede zwischen den Airlines nicht.
Wenn ich so lange geflogen bin, dann spielt manchmal mein Kreislauf verrückt. Dann bin ich erst aufgedreht und dann vielleicht auf einen Schlag müde oder ich fange an zu schwitzen oder habe bleischwere Beine. Davon abgesehen hätte ich auch ohne Flug, durchwachte Nacht und Klimawechsel keine Lust nach 20 Stunden in denselben Klamotten, zerknittert und ungeduscht einen Geschäftstermin wahrzunehmen. Und wer weiß, ob das alles so pünktlich funktioniert mit dem Flug, der Immigration und dem Gepäck?
Zudem: Wenn du um 10 Uhr einen Geschäftstermin direkt nach der Ankunft hast, ist es für deine innere Uhr trotzdem mitten in der Nacht. Einmal Ausschlafen vorher ist da sicher nicht verkehrt.
Nein danke, schon ohne Geschäftstermin wäre mein Bedürfnis nach einer kühlen Dusche und ein wenig Beinehochlegen so groß, dass ich zumindest 2 bis 3 Stunden im Hotelzimmer bräuchte.
Falls du dich doch für 11 Stunden Stopover entscheidest, würde ich angesichts des Geschäftstermins versuchen für die Zeit ein kühles, ruhiges Hotelzimmer zu nehmen in Muskat oder Abu Dhabi. Ansonsten käme vielleicht eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi zum Überbrücken der Zeit in Frage.