• Fruchti33
    geschrieben 1344503762000

Mir ist bisher aufgefallen, seit dem ich die Flugpreise verfolge, das es immer mal Angebote gibt, aber ich würde sagen das die Flugzeit durch schlechtere StopOver-Zeiten  wie z.B. bei Emirates immer schlechter werden oder irrt sich da mein Gefühl?!  :frowning:

• azzurro
    geschrieben 1344504363000

durch einen bekannten habe ich erfahren das bei einem angegebenen Stop-Over (Emirates) sich auch mal die Zeit verlängern kann und wenn man pech hat ca. 5 Stunden festsitzt am Flughafen.

Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab Gewissheit ich komm früher an obwohl man ja heutzutage kaum noch eine Garantie für etwas hat :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1344510458000

Fruchti33:

Mir ist bisher aufgefallen, seit dem ich die Flugpreise verfolge, das es immer mal Angebote gibt, aber ich würde sagen das die Flugzeit durch schlechtere StopOver-Zeiten  wie z.B. bei Emirates immer schlechter werden oder irrt sich da mein Gefühl?! 

Emirates (aber auch andere) haben verschiedenste Flugverbindungen und oft sind tatsächlich diejenigen mit der längsten Reisedauer die billigsten. Ist aber nicht immer schlecht, bzw. Ansichtssache.

Vor einiger Zeit gab's mal ein sehr günstiges Angebot mit einer Gesamtdauer von ich glaube 36 Stunden. Bei näherem Hinsehan war das Routing VIE - DXB -  HKG - BKK. :shock1:  Und ein Stoppover in HKG von mittags bis zum nächsten Morgen. Gerade Recht für ein paar Besichtigungen, Light Show am Hafen, Nachtmarkt, ausschlafen und am nächsten Tag entspannt nach BKK fliegen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dabinich
    geschrieben 1344513374000

azzurro:

durch einen bekannten habe ich erfahren das bei einem angegebenen Stop-Over (Emirates) sich auch mal die Zeit verlängern kann und wenn man pech hat ca. 5 Stunden festsitzt am Flughafen.

Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab Gewissheit ich komm früher an obwohl man ja heutzutage kaum noch eine Garantie für etwas hat

-------------------------------------

Wie soll man das verstehen?

Wie hat sich die Transitzeit in Dubai verlängert. Ist dein “bekannter“ Umgebucht worden. Ansonsten gibt es bei EK keine oder nur minimale Flugzeitverschiebungen. Oder gab es eine Verspätung.

2-4h Transitzeit in DXB sind normal. Die berühmten 9h um von/nach BKK zu kommen sind die, die meist preiswerter angeboten werden. Ist halt die Frage was man will? Preiswert oder schnell. Aber mit “5 h verlängern“ kann ich nichts anfangen und weiß daher nicht was man über “hören und sagen“ dritter geben soll.

----------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

chriwi:

Vor einiger Zeit gab's mal ein sehr günstiges Angebot mit einer Gesamtdauer von ich glaube 36 Stunden. Bei näherem Hinsehan war das Routing VIE - DXB -  HKG - BKK. :shock1:  Und ein Stoppover in HKG von mittags bis zum nächsten Morgen. Gerade Recht für ein paar Besichtigungen, Light Show am Hafen, Nachtmarkt, ausschlafen und am nächsten Tag entspannt nach BKK fliegen. ;)  

-------------------------------------

Da gibt es bei EK einige Angebote wo der Stopp angenehm sein kann.

So dein beschriebenes in HKG. Den hatte ich im Winter auch gemacht. Ankunft in HKG 14:30 und Abflug am Abend 21:15. Da kann man mit dem Airportexpress (10€ hin und zurück) schnell mal in die City fahren und sich die Skyline anschauen.

Dann gibt es noch die Variante eines Stopps in Dubai. Auf dem Weg nach BKK zuerst den Nachtflug ab Deutschland mit Ankunft am Morgen gegen 6 Uhr und dann Weiterflug nach BKK um 23:00 Uhr.

• chriwi
    geschrieben 1344513928000

dabinich:

Dann gibt es noch die Variante eines Stopps in Dubai. Auf dem Weg nach BKK zuerst den Nachtflug ab Deutschland mit Ankunft am Morgen gegen 6 Uhr und dann Weiterflug nach BKK um 23:00 Uhr.

Die Variante machen wir nächste Woche. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1344517746000

chriwi:

dabinich:

Was kann man in den Stunden in Dubai machen??

• chriwi
    geschrieben 1344518118000

Alles Mögliche. 6 - 23 Uhr ist eine lange Zeit.

Frag im Unterforum f.d. Emirate, hier passt's nicht her. Noch besser: LIES dort, was es für Sehenswürdigkeiten und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gibt. Auch die Reisetipps sind hilfreich.

• papaya46
    geschrieben 1344520267000

@Fruchti33

sorry es ist OT , aber empfehlen kann ich euch : private Dubai City Sightseeing Tour

ca. 4-5 St. oder Dubai Big Bus Hop On Hop Off Tour ( variable Zeiten ).

mfG.

***suum cuique***
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1344764307000

Finnair bietet Flüge für 653,- Euro/Person von DUS nach HKT

im Zeitraum Januar 2013 bis April 2013.

Allerdings mit 2 Stopps z.B. in HEL und BKK.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • MatthiasPK
    geschrieben 1344812261000

Hallo,

hab mal die letzten seiten gelesen. Kann es sein das Thai und Qatar noch gar keine Angebote haben für nächstes Jahr Jan-Apr. ???? Bin ich viel zu früh? Meint ihr es kommen iwelche Angebote noch oder soll ich einfach Emirates buchen..

Da würde mich das ganze mit 3 Tagen Dubai auf rund 800€ kommen p.P. ...

Abflug von Frankfurt...

VielenDank schonmal . Gruß M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!