@ JörgHH
.
Hallo
.
es interssiert dich in einer weise schon, dass die Fluggesellschaften wirtschaftlich denken müssen, ansonsten müsstest du für deine Pauschalreise wesentlich mehr zahlen.
.
Das du im Sytem der Lufthansa Flüge von Condor findest ist doch wohl klar, Condor = Partner der Lufthansa.
.
Der Kunde muss das alles hinnehmen, weil er die AGB´s des Reiseveranstalters anerkennt, ganz einfach. Nicht umsonst steht auf der Reisebestätigung
"unverbindliche Flugzeiten" .
.
Jedes Unternehmen, Imbiss, Busgesellschafften, Hotels usw. müssen wirtschaftlich denken, bloss da fällt uns das nicht auf wenn abends statt 4 Kellner nur 3 sind. Bei Flugzusammenlegung merkt man es ja. Wenn die das nicht machen würden, würdest du für deine Busfahrt, Currywurst oder deinem Hotelaufenthalt mehr zahlen.
.
Gruss
Berlin1806
.
.
.
JörgHH schrieb:
>
> "In den Katalogen (zumindestens bei TUI)....."??? TUI ist einer von vielen Anbietern und gelesen habe ich diesen Hinweis woanders noch nie.
> Und die Idee mit dem getrennten buchen ist zwar ganz nett, nur ist ja wohl allgemein bekannt, dass sich die die Anzahl direkter Linienflüge zu den meisten Urlaubszielen in Grenzen hält, oder? Bei vielen Flügen, die man im System z.B. bei Lufthansa zu den diversen Urlaubszielen bucht, findet man sich dann doch in einer Condor-Maschine wieder.
> Und ich wiederhole es noch einmal, was interessiert mich als Kunde, dass die Airline kurz vorher feststellt, dass sich aus wirtschaftlichen Gründen eine andere Konstellation für sie besser rentiert. Zum dem Zeitpunkt, wo sie mir ein Produkt anbietet, sollte dieses in der Planung fest abgeschlossen sein. Mit welchen Recht muss ich als Kunde einer Chartergesellschaft so etwas hinnehmen? Außerdem versteht sich z.B. die LTU auch als Liniengesellschaft, bei der ich auf Ihrer Seite einen Flug fest ohne alles buchen kann, egal zu welchen Ziel. Macht sie etwa günstigere Preise als andere Gesellschaften? Vergleiche doch mal deren Preise zu vielen Zielen mit sogenannten reinen Liniengesellschaften! So günstig sind die keineswegs!