Morgen zusammen.
Also habe mich mal so über Air Berlin erkundigt. Nun folgendes :
Sie bieten Web Check in an, so steht es auf Ihrer Seite aber jetzt kommts: Nicht für Pauschalreisen
Kann mir jemand sagen ob das so stimmt.
Danke
Morgen zusammen.
Also habe mich mal so über Air Berlin erkundigt. Nun folgendes :
Sie bieten Web Check in an, so steht es auf Ihrer Seite aber jetzt kommts: Nicht für Pauschalreisen
Kann mir jemand sagen ob das so stimmt.
Danke
...schau mal in den richtigen Thread zur Airline, wo es um Buchungen, check in und weiteres geht, dort findest Du Antworten auf Deine Frage, da sie nicht zum ersten mal gestellt wurde...
Sorry,
habe gedacht hier ist der richtige
Aber jetzt sehe ich es geht um Flugzeitänderung. Sorry.
Wo finde ich den anderen denn
LG
Wir sind auch schon sehr oft mit AB geflogen, und hatten bis jetzt ein einziges Mal eine Flugzeitenänderung, dieses Jahr im Oktober Flug von FRA-PMI.
Hinflug wurde von 15 Uhr auf 19 Uhr verschoben, dies wurde uns 3 Wochen vor Abflug mitgeteilt. Nach einem Anruf im Service-Center hat uns die wirklich sehr freundliche Dame problemlos und kostenlos auf eine andere Maschine umgebucht, so dass wir schon morgens geflogen sind und somit einen vollen Tag hinzugewonnen haben.
Aber wie gesagt, das war die erste Änderung in den vielen Jahren, die wir schon mit AB fliegen, und im Nachhinein sind uns dadurch ja keine Nachteile entstanden, ganz im Gegenteil.
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Folgender Sachverhalt: ich habe für September einen Flug mit Airberlin TFS-CGN gebucht. Allerdings nicht direkt auf der HP von AB sondern über das Buchungsportal von Tuifly, da ich davon noch einen Gutschein hatte. Die Flugzeiten sollten sein ab TFS 9.25 an CGN 14.40. Nun sind sie geändert auf ab 21.35 an 02.50 (+1). Was denkt ihr, an wen ich mich nun wenden muss, Airberlin oder Tuifly? Das Problem ist, dass ich so spät nicht mehr mit dem Zug heim komme und kein Auto am Airport zur Verfügung habe. Airberlin bietet als Alternative, die mir halbwegs zusagen würde eine Flugmöglichkeit TFS-TXL-SCN an, diese ist jedoch über Tuifly nicht buchbar, so dass ich mir sehr unsicher bin, ob das funktionieren wird. Kann mir jemand sagen, welche Rechte mir da zustehen oder ob ich keine andere Wahl habe diese Verschiebung so hinzunehmen?
Danke vorab!
Ansprechpartner für dich ist dein Vertragspartner, aus "der Ferne" scheint das für mich TUIfly zu sein, doch wenn dir jetzt airberlin ein alternatives Angebot macht, kannst du auch mit denen verhandeln - wichtig ist nur, dass du am Ende was Schrifliches vorliegen hast (und dein Gutschein eingelöst wird ) .
Ist das denn eine reine Flugbuchung oder ein Flug im Rahmen einer Pauschalreise? Bei Nur-Flug-Buchung müsstest du sogar kostenlos stornieren können, da dein gekauftes Produkt nicht mehr mit dem angebotenen übereinstimmt.
LG
Dagmar
Bietet AB dir den Flug zum identischen Preis an ? Inklusive der Verrechnung des Gutscheins von tuifly ?
In diesem Fall würde ich das Angebot annehmen, wenn es dir zusagt.
Denn ich sehe in diesem Fall tuifly eher als eine Art "Vermittler" an und das würde bedeuten, dass AB dein Ansprechpartner ist.
Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.
@Elcon sagte:
Airberlin bietet als Alternative, die mir halbwegs zusagen würde eine Flugmöglichkeit TFS-TXL-SCN an, diese ist jedoch über Tuifly nicht buchbar, so dass ich mir sehr unsicher bin, ob das funktionieren wird.
Wenn es AB anbietet wird es auch funktionieren, die Flüge sind auch bei AB buchbar- von daher würde ich mir keinen Kopf machen!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt. Airberlin hat mir den SCN-Flug nicht angeboten, sondern ich habe halt vorab mal bei denen nachgeschaut, welche Alternativen es denn an diesem Tag gäbe. Nach einem Telefonat mit AB bin ich jetzt aber (leider) etwas schlauer, die können nämlich gar nichts für mich tun, angeblich noch nicht mal meine Buchung aufrufen. Ich soll mich an Tuifly wenden. Da dort jedoch nach wie vor der Flug mit den alten Flugzeiten angeboten wird (was ich schon unverschämt finde), wissen die noch gar nichts und sagen, ich soll auf eine Benachrichtigung warten, vorher ginge gar nichts. Aber auch so wird mir das nichts bringen, da Tuifly die Umsteigeverbindungen von AB nicht anbietet und absolut keine Alternativen zu dem CGN-Flug am 28. für mich hat. Das bedeuet dann wohl, stornieren und in den sauren Apfel beißen und einen wesentlich teureren Airberlin-Umsteigeflug nach SCN oder mit Luxair nach LUX ohne Verwendung des Gutscheins neu buchen. Nochmals Danke für eure schnelle Unterstützung, Gruß Elcon
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!