• vickymausi
    geschrieben 1219347942000

Hab gerade gelesen das auch bei diesem Unglück das Schicksal 2 Leute verschont hat... Ein paar kam 3 Minuten zu spät zum Check-In und hat damit den Flug verpasst!!!

Wie sagt man so schon das Schicksal ist ein Zeichen des Gottes der inkognito bleiben will... so oder so ähnlich geht dieser Spruch...

• KungFuMaus
    geschrieben 1219349028000

Dieses Paar wird bestimmt so schnell nicht wieder fliegen.

**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****
  • hanfhaken
    geschrieben 1219349320000

@NexaLotte sagte:

das ist natürlich Unsinn thaitrainer Adegi. Lasst uns doch froh sein das wir die Medien haben.

Maximal für die Information, dass etwas passiert ist, aber mit Sicherheit nicht für Spekulationen, warum.

Was für einen Sinn haben Interviews mit Angehörigen der Opfern solcher Katastrophen? Was für einen Sinn macht ein Ü-Wagen vor dem Haus der Opfer? Gebietet es nicht die Pietät, dass man in solchen Situationen diese Menschen in Ruhe lässt? Für wen in Herrgotts Namen kann es interessant sein, was Menschen, die gerade einen schweren Verlust erlitten haben, zu sagen haben? Nicht, dass sie nichts zu sagen hätten, aber das geht nun die Öffentlichkeit wirklich nichts an. Was Medien mit ihrer Berichterstattung anrichten können, sieht man ja auch im Falle von etlichen Promis, die an dem Verlust der Privatsphäre kaputt gehen.

Sorry, ist alles etwas OT, musste aber 'raus

Ich denke , dass dem Recht der Öffentlichkeit auf Information genüge getan wird, wenn nach abschliessender Untersuchung die Ergebnisse präsentiert werden. Und zwar in sachlicher Form und von den Institutionen, die sie durchgeführt haben.

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • vickymausi
    geschrieben 1219350004000

@hanfhaken...

Genau das was ich auch meine!!! Und das kann man wirklich auf alles was in der Welt passiert beziehen.

Also wenn z.B. meine Mutter darin gesessen hätte würde es mir das Herz brechen den ganzen Tag hören und lesen zu müssen wie verkohl die Leichen sind, wie das Wrack aussieht, obs schnell ging,... ist hart jetzt aber ist die Realität!

Ne kurze Info a la : Flugzeugunglück in Madrid, Spanair Maschine ist beim Start noch vor dem abheben in Flammen aufgegangen, es gibt Tote und Verletzte!

Das würde doch völlig reichen, oder nicht?

• ericmu
    geschrieben 1219351606000

Hallo,

es ist wohl so die Menschen hören die ' gerne ' die Schreckensnachriten,

die Medien haben was zu berichten.

Bei einem Absturz sind es eben viele Tote

So ein Flugunglück macht schon nachdenklich, man schiebt es

gerne weg, will nicht glauben, dass man auch mal selbst betroffen sein

kann.

Flugzeuge sind relativ sicher; MD 80 ?, da war schon einiges die

letzten Jahre.

Auch rückt das Bewußtsein wieder stärker in Vordergrung

mit was man fliegt, neuere Flugzeuge und regelmäßige Wartung

kostet Geld, die auf die Tikets ' verteilt ' werden.

Man ist immer wieder froh wieder gut an gekommen zu sein.

• volker78
    geschrieben 1219355099000

mmmh das Flugzeug war schon 20 jahre alt.

mit Spanair fliegen sollte man eh nicht find ich...

Diese Fluggesellschaft hat zzt. einen Wirtschaftliche Krise.

:disappointed:

• ADEgi
    geschrieben 1219355348000

Hallo ericmu,

wenn das mit den neuen Flugzeugen so einfach wäre. Also ich weiß von einem Absturz einer nagelneuen 737 der British Midland, der mit einem alten Flieger nie passiert wäre. Auch der letzte Lufthansa Unfall damals in Warschau geht auf die neue Technik zurück. Ebenso der Absturz einer Tarom (ich meine A310) vor etlichen Jahren und die Videoaufnahmen, wie ein Interflug Kapitän mit seiner neuen A310 über Paris kämpft und teilweise fast in den Parabelflug übergeht, sind alles Beispiele dafür, daß auch neue Flugzeuge keine Garantie geben.

Mich macht der Absturz auch vor allem darum betroffen, weil es ein Flugzeug erwischt hat, in das auch ich eingestiegen wäre. Denn bei Airlines, in die ich ohnehin nicht einsteigen würde ,hakt man das natürlich locker ab. Ich zumindest.

Gruß

Berthold

• sakrco
    geschrieben 1219355608000

@volker78 sagte:

1.Das Flugzeug war noch keine 20 Jahre alt.

2.Das Alter eines Flugzeugs spielt keine Rolle, sondern auf die Wartung kommt es an (auch Lufthansa hat viele ältere Flugzeuge in der Flotte).

@volker78 sagte:

:frowning:

@volker78 sagte:

Da dürftest du aber mit einigen Gesellschaften nicht mehr fliegen ...

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • ADEgi
    geschrieben 1219356149000

@volker78 sagte:

Hallo,

genau das ist es, was schlechter Journalismus bewirkt. Völlige Unkenntnis und blinder Glaube in die nachrichten, die einme so vorgeworfen werden.

Kommen wir mal zu ein paar Fakten:

Die Maschine wurde am 18.11.1993 an die Korean Airlines ausgeliefert und ist somit ganz klar keine 20 Jahre alt.

Warum man mit Spanair nicht fliegen sollte kannst Du wohl auch nciht wirklich begründen, denn sonst tätest Du es.

Eine wirtschaftliche Krise durchleben derzeit praktisch alle Airlines. Wenn es danach geht darfst Du zur Zeit in kaum ein Flugzeug steigen. Nur um einige schwerere Fälle zu nennen......es scheiden derzeit also aus:

Praktisch alle großen US Airlines und zusätzlich Alitalia, Olympic, Condor, Air Berlin, Spanair ja sowieso, Gulf Air, Austiran Airlines, alle Baltischen Linien, SAS und viele andere, die teilweise schon seit Jahren fast kontinuierlich rote Zahlen abliefern.

Nichts gegen Beiträge in diesem Forum, aber etwas fundierter dürften Sie für die Zukunft schon sein.

Gruß

Berthold

• hanfhaken
    geschrieben 1219358418000

Du bist aber auch gemein. Da schreibt jemand seinen ersten Beitrag und wird dann so auseinandergenommen. (denk Dir einen Ironie-Smiley)

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!