fürwahr ein witziger thread
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt
-
geschrieben 1221993836000
-
geschrieben 1223648408000
Der vorläufige Abschlussbericht liegt vor: Landeklappen-Alarmsystem verursachte Spanair-Absturz.
Das für solche Fälle vorgesehene Alarmsystem im Cockpit habe versagt, heißt es in dem zwölfseitigen Dokument. In den Aufzeichnungen der Flugschreiber sei kein entsprechender Signalton zu hören.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion ohne den gesamten link als Text anzuzeigen damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke.
Gruß Marco -
geschrieben 1224197150000
Mittlerweile hat man die zwei Mechaniker, die die Sicherung entfernt hatten sowie deren Chef als mögliche Verantwortliche für das Unglück ermittelt.
Ihnen wird fahrlässige Tötung in 154 Fällen zur Last gelegt.
Außerdem wird die Spanair-Zentrale in Palma aufgelöst. Das Personal soll teilweise nach Madrid und Barcelona aufgeteilt werden. Angestrebt wird allerdings ein Personalabbau von 1000 Mitarbeitern.
-
geschrieben 1224232888000
1000 Stellen, das ist heftig.
Aber außer ein paar Spaniern und Leuten die über das Codeshare mit Spanair fliegen buchen scheinbar kaum Leute Flüge mit Spanair.
Sind am 23.09. mit Spanair von Frankfurt nach Madrid und dann umgestiegen und mit Spanair nach Fuerteventura geflogen und am 28.09. das gleiche zurück.
Auf dem Hinflug war trotz 3 Codeshare Linien das Flugzeug halb leer und auf dem Rückfug haben Sie dann statt des A320 die MD 82 eingesetzt, selbst die war dann nicht voll.
Ich hoffe Spanair meistert diese Krise denn ich finde es ist eine topp Fluggesellschaft
lg
6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort -
geschrieben 1224248414000
Bin gestern von Mallorca aus um 8:00 Uhr heim gestartet. Neben uns an den Gates D96 und D99 gingen kurz vorher eine MD und eine A320 von Spanair aufs Festland nach Madrid und Valencia ab. Alle beide knüppeldicke voll bis auf den letzten Platz! Nun war es aber auch nach den Feiertagen (Nationalfeiertag), der bis einschließlich Montag andauert; aber wir hatten ja doch schon Donnerstag! Und es waren noch mehrere Spanair's an den Flugsteigen angedockt!
Ich will damit nur andeuten, dass die Gesellschaft innerspanisch doch wohl noch ziemlich gebucht wird.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1224333918000
Es ist und bleibt ja auch weiterhin eine "rennommierte" Airline mit nur leider einem tragischen Unfall! Auch denke ich nicht, dass sie aus der Star Alliance austreten oder gar ausgeworfen wird, oder?!
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1224441808000
das hoff ich nicht @andre
es ist wirklich eine top airline,
Service usw war alles 1A und ich kann mir nicht vorstellen das wegen eines Unfalls diese Airline kein Star Alliance Mirglied mehr sein könnte, das wäre echt schade.
Wir fliegen wieder mit Spanair
6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort -
geschrieben 1224775720000
puh wenn man bedenkt das ich zuvor mit diesem flugzeug noch geflogen bin und nun is es schrott. naja passiert halt. wir sind häufig mit spanair geflogen, da tui etc. sie in bremen einfach eingesetzt haben. sitzt dann halt in so ner alten klappermühle, aber ich musste den typ auch schon von bulgarien air charter überleben und dagegen ist spanair echt ne 1.
fliege zwar lieber mit air berlin etc. als mit sowas, aber hab mich nie unsicher gefühlt.