ja, das ist der Urlaub wert Patrick!
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt
-
geschrieben 1219343855000
-
geschrieben 1219343902000
Das finde ich gar nicht Doof das ist einfach nur Menschlich und
nachvollziebar
-
geschrieben 1219343980000
@ADEgi sagte:
An der ganzen Geschichte stört mich aber vor allem auch noch das journalistische Armutszeugnis, das wieder einmal von N-TV abgegeben wird.
Aktuell wird in der Art darüber berichtet, daß ein Flugzeug der Spanair vor eine spanische Flagge kopiert wurde und aus dessen Tribwerken schießen ebenso absurde Flammen heraus. Tiefer kann man eigentlich kaum noch in der Berichterstattung sinken. Fürchte aber, daß es dennoch geht.
Hier muß ich mich leder selbst zitieren.
Heute, am frühen Nachmittag habe ich ich einen Bericht des ZDF und dann von N-TV gesehen. Hier wurden spanische Angehörige zu Wort kommen lassen, die gerade in einem Auto vorfgefahren, oder weggefahren sind. Während im ZDF klar erkennbar war, daß es sich hier um ein Auto handelt und die Aussagen auch moderat übersetzt wurden, so wurde bei N-TV der Vesuch unternommen hier vorzugaukeln, daß es sich um unterschiedliche Leute handelt und die Übersetzung aus dem Spaischen war auch deutlich reißerischer und vom Sinn her sogar teilweise verdreht.
Ebenso als in beiden Sendern das Haus der bayrischen Angehörigen gezeigt wurde. (Warum eigentlich) Der Bericht war auch hier wieder deutlich abweichend und während die ZDF Kamera so stand, daß die Persönlichkeitsrechte wenigstens noch etwas gewahrt wurden, so war bei N-TV überhaupt nicht darauf geachtet worden, ob vielleicht ein Autokennzeichen lesbar ist, oder nicht.
Wie also befürchtet: Der miese Journalismus setzt sich fort!
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1219344382000
Ich bin ein Flugangsthase. Absolut. Seltsamerweise habe ich immer mehr Angst vor den ollen Turbulenzen in der Luft (also wenn es richtig hoch und runter geht, nicht das bisschen wackeln) als vor Start und Landung, das macht mir gar nichts aus.
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört.... ich hoffe die Spanair Paxes sind ganz schnell gestorben( an Schock oder Explosion) und mussten nicht verbrennen .
Weiss nicht wie es euch geht, mir sitzt sowas immer in den Knochen.
-
geschrieben 1219344482000nicht schon wieder fliegen, OH MEIN GOTT....
-
geschrieben 1219344661000
@ adegi - berthold: die passagierliste stand schon seit heute morgen im netz. wer lesen kann, konnte wohl sehen das 4 personen des deutschen namens k......... an bord waren. dafür brauchte es weder ntv noch rtl, das dies eine familie aus bayern war, nach eingabe in google
-
geschrieben 1219346283000
Du hast völlig recht das ist meiner meinung nach mieser Sensations-
journalismus.Nach dem Motto -noch grauenhafter-noch reisserischer
so nach dem alten Motto-B--- sprach zuerst mit den Toten.hauptsache
die Quote stimmt.
-
geschrieben 1219346434000
das ist natürlich Unsinn thaitrainer Adegi. Lasst uns doch froh sein das wir die Medien haben.
-
geschrieben 1219346699000
Schon ,aber dann bitte sachlich und ehrlich und nicht so das
die persönlichkeitsrechte ungeachtet bleiben.Da hat adegi schon
recht
-
geschrieben 1219346816000
Sachlichkeit fällt bei diesem Vorfall aus denke ich. Es werden jetzt keine Flugexperten gebraucht etc. . Hier haben einfach Leute Angst, was durchaus verständlich ist.