Die Überlebenden haben zwischen den Reihen 14-17 gesessen.
Man sagt, das die Paxe im hinteren Teil die besten Überlebenschancen haben. Vorne und in der Mitte sieht es da schon wieder anders aus. In der Mitte halt durch die Tragflächen, welche ja als Tanks genutzt werden.
Und Vorne gibts halt keine "Knautschzone".
Aber wie man jetzt sehen konnte haben die in der Mitte überlebt und hinten sind alle umgekommen.
Ich denke es ist wirklich scheissegal wo man sitzt. Entweder man hat Glück oder nicht. Und fällt man vom Himmel spielt es eh keine Rolle wo an sitzt.
Und nochmal, die Lufthansa fliegt teilweise nöch ältere Maschinen.
z.B deren Boeing 733 Flotte haben schon 22 Jahre auf dem Buckel.
Die B735 schon 18 Jahre.
Beim A320 sieht es nicht anders aus.
Nur weil es Lufthansa ist, heisst es nicht, es fliegen die neusten Maschinen.
Heute war in der Presse die Auflistung der Star Alliance Mitglieder. Es ging um Flottenalter und Sicherheitsindikator in % gemessen an Unfällen mit Todesfällen. So, 24 Mitglider in der Star.
Platz 1 Shanghai Airlines 6,4 Jahre 99% unfallfrei seit Gründung
Platz 2 BMI 6,3 Jahre 97%
Platz 3 Air Canada 8,9 Jahre 94%
.
.
.
.
.
.
.
.
Platz 14 Lufthansa 12,7 Jahre 85% ein tödlicher Unfall seit 1985
.
...........
Platz 23 Spanair 13,2 Jahre 68% was jetzt allerdings nur durch den Unfall kömmt. Ein tödlicher Unfall seit 1985.
Platz 24 Egyptair 10,4 Jahre 52% an der Spitze mit 4 tödlichen Unfällen.
Und nicht alles was in der Star ist, ist auch Star drin.
Dann noch ein Leserkommentar zum Unglück:
Ich hätte nicht erwartet wenn man über LH bucht in einem 15 Jahre alten Flugzeug transportiert zu werden. Man erwartet doch Standart.
Dass der bei einem spanischen Unternehmen nicht ganz eingehalten wird bleibt bei der wirtschaftlichen Situation der Spanier nicht aus.
Wenn ich so einen Bullshit lese streuben sich bei mir echt die Nackenhaare. Genau so eine Schei..e kommt dabei raus wenn man keine Ahnung hat. Und diese Müll glauben andere dann noch.
Das ist hier nichts anderes wenn über die MD oder das Alter hergezogen wird.
Gruss