• ADEgi
    geschrieben 1219440808000

Hallo,

da die Fluggesellschaften heutzutage sicher schauen müssen, wo Sie bleiben würde das eine saftige Rechnung zur Folge haben. Bei einem Jumbo kann sich die Koffersuche ganz schön ziehen! ;)

Immer hin wird dann einer aus ca. 600 gesucht! Sollte der Passagier dann nicht identifiziert werden, weil er sich sonst wie verdrückt hat, dürfen dann noch einmal alle Aussteigen und eine Kofferidentifikation vornehmen. Schätze mal so grob, daß dann unter drei bis fünf Stunden gar nichts geht!

Gruß

Berthold

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219441156000

...aber bei einer 747-400 mixed sind nur 270 an Bord und wenn man dann eh über 4h steht hätte die Zeit allemal gereicht. ;)

Aber darum geht eh nicht, es ging darum zu verdeutlichen, daß man eben nicht einfach mal wieder aussteigen kann ohne trifftige Gründe vorzubringen. ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1219441170000

Mein Koffer wurde mal innerhalb von 15 Minuten wieder aus dem Flieger geholt.

Ich mußte ihn beschreiben, wie er aussah und dann ging es relativ fix.

Der Flug war überbucht, was erst beim Boarding aufgefallen war. :shock1: Ich habe die Entschädigung kassiert und bin etwas später geflogen.

Aber ich vermute mal, daß auch andere Airlines ihre Fluggäste nicht so ohne weiteres aus dem Flieger lassen. Eben mal aussteigen, weil man Muffensausen hat, is nich.

• Nicole1902
    geschrieben 1219442026000

Hallo!

Wir fliegen morgen früh.Hm,also etwas schißig bin ich schon,muß ich ja gestehen.Ich hab aber immer etwas Angst vor nem Flug.Naja,sowas 3 Tage vorher machts für mich nicht grad leichter.Aber ich vertraue natürlich auf unsere Fluglinie,daß nix passiert und wir einen guten Flug hin und zurück haben werden.

Genieße Dein Leben!
  • hubkatfrie
    geschrieben 1219442674000

Hallo Leute,

Das in ganz Europa jedes Jahr durch den Straßenverkehr eine komplette Großstadt ausgerottet wird interessiert eigentlich niemanden, aber bei einen Flugzeugabsturz ist es meistens besonders Tragisch und da spielen die Opfer eine größere Rolle.

M.f.G.

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Erika1
    geschrieben 1219447011000

Hallo Nicole,

das kann ich verstehen. Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es äußerst selten mehrere solche Unglücke hintereinander gibt. Gerade gab es eine Katastrophe, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass eine solche gleich wieder eintritt.

+++

Das gebetsmühlenartige Wiederholen von Statements wie "kann Dir überall passieren; Tote im Straßenverkehr ... " hilft niemandem - und klingt für mich ein wenig wie das Pfeifen eines kleinen Jungen im dunklen Wald.

Besonders nett die Beiträge "Ja klar, schlimm, trotzdem ist der Flieger das sicherste Verkehrsmittel" Sagt die Statistik. Stimmt, aber es ist nunmal spektakulärer, wenn ein Flugzeug mit 160 Passagieren an Bord abstürzt als wenn 80 Autos mit insgesamt 160 Insassen innerhalb eines halben Jahres verunglücken - dieses Szenario liest jeder täglich in seiner Zeitung, Alltag eben.

Der Behauptung "Unglück - nee, ich habe keine Angst" schenke ich meist keinen Glauben. Ich fliege oft genug, um zu sehen, wie die Mitpassagiere sich an der Armlehne festkrallen, bei einem ungewohnten Geräusch aus ihrem Nickerchen erwachen oder bei einem solchen nach der Hand des Sitznachbarn greifen. Uuuhs oder puuuhs der Erleichterung hört man auch öfter, einstimmig aus der ganzen Kabine - selbstverständlich von Leuten, die keinesfalls irgendwelche Ängste haben...

• andrew62
    geschrieben 1219448575000

@wolff1 sagte:

Ziemliche Klugscheißer hier.

aba geh´was Du nicht sagst....

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

wär´s vielleicht nicht langsam an der Zeit diesen Hobbyfreizeitflugunfalluntersuchungsthread zu schließen und zu warten was die Experten aus den Blackboxes rauslesen können?

Diskussionen über Flugsicherheit gut und schön, doch was hier teilweise geschrieben wird geht ja auf keine Kuhhaut. Und die Beratungsresistenz mancher verursacht bei Usern die in der Branche arbeiten bereits Haarwurzelschmerzen.

LG Andy
  • Peggy74
    geschrieben 1219449555000

@San-dee sagte:

ja, ich habe sowieso flugangst und so ein Vorfall macht es sicherlich nicht besser...

Wie kann es bitte passieren, dass das Triebwerk plötzlich Feuer fängt? Das ist mir unerklärlich :frowning:

wie oft hört man von Flugzeugabstürzen und wie oft passieren Autounfälle... also müsste man eher Angst auf der Strasse haben

:) nach dem Urlaub ist VOR dem Urlaub ;)
  • TvB
    geschrieben 1219454449000

Der Vergleich hingt nun aber gewaltig ! Es sind, gelinde gesagt, "geringfügig" mehr Autos auf den Straßen, als Flugzeuge in der Luft unterwegs.

• Ziggi
    geschrieben 1219476660000

Hallo nochmal an alle,

wir fliegen übermorgen, ich freu mich sehr, weil ich einfach soooooo gern fliege. Und auch wenn ich schon sooooooo viel geflogen bin, es ist jedesmal ein supertolles Gefühl in so ein Wunder der Technik steigen zu dürfen. Solange mir nicht selber Flügel wachsen und ich selber fliegen kann (aber wo würde ich den Koffer unterbringen????), wird das auch so bleiben.

Bis ich zurück bin, bin ich in 4 verschiedenen Fliegern gesessen und insgesamt ca. 30 Stunden geflogen. Bin gespannt, was in diesem Thread dann noch so alles geschrieben wurde und ob man dann endlich die tatsächliche Ursache des Absturzes herausgefunden hat. Das ist nun nämlich das Einzige, was mich noch interessieren würde.

Mit Spekulationen und Verdächtigungen kann ich gar nichts anfangen. Es sind Fakten, die zählen und mit denen man was anfangen kann; z.B. Entscheidungen treffen.

Also, bis bald

Ziggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!