@Erika1 sagte:
Der Behauptung "Unglück - nee, ich habe keine Angst" schenke ich meist keinen Glauben.
Hallo,
klar gibt es genügend Leute die Flugangst haben und es nicht zugeben wollen. Bei mir ist das aber zum Beispiel nicht so. Mittlerweile habe ich vor ca. 3 Jahren sogar festgestellt, daß dieses angespannte Kribbeln bei Start und Landung komplett verschwunden ist. Ich vermisse es sehr!
Wobei das höchstwahrscheinlich nicht die Angst, sondern dei Vorfreude war etwas ungewöhnliches zu erleben.
Das mit meiner nicht vorhandenen Flugangst muß ich allerdings auch relativieren, da ich nur in Flugzeuge steige, von denen ich überzeugt bin, daß sie sicher sind. Ansonsten kreigt man mich in eine andere Maschine nur mit den Füssen voraus hinein, wenn Ihr wisst, was ich meine. Hier bin ich also absolut konsequent.
Aber in Allem, in das ich freiwillig einsteige, habe ich keinerlei Angst. Ich würde auch sofort in eine Spanair Maschine steigen, da ich trotzdem von der Airline überzeugt bin, so lange das Gegenteil nicht bewiesen ist.
Übrigens wird in unserer regionalen Zeitung davon berichtet, daß auf Aufzeichungen des Fughafens, die allerdings eine sehr schlechte Qualität haben, vor dem Absturz keinerlei Flammen an der Unglücksmaschine zu sehen sind. Wie war das doch gleich nochmal mit der SMS und Handy an Bord. Wenn's wirklich die Ursache gewesen sein sollte, so recht mag ich aber auch noch nicht daran glauben, dann nennt man das dann wohl Ironie des Schicksals.
Aber warten wir einmal ab, was der Untersuchungsbericht an Ergebnissen liefert. Vor allem hoffe ich, daß dann zu diesem Thema ein Bericht im schweizer Fernsehen dazu kommt. Denn nichts ist spannender und fundierter und mit soviel Neutrlität aufgearbeitet, wie Unfallberichte aus diesem Sender. Wer schon einmal so etwas gesehen hat weiß, wovon ich spreche.
Gruß
Berthold