• Modiho
    geschrieben 1219740865000

:shock1: Manche wollen nicht verstehen oder können einfach nicht. unverbesserlich :frowning: :? Einfach nicht in der Lage etwas unkommentiert stehen zu lassen. Habe ich jetzt um eine Meinung gefragt ? Und irgendeine

Angstpsyntrom muss ich mir nur wirklich nicht andichten lassen.

Aktzeptanz fordern aber selber nicht in Lage sein diese zu geben :shock:

Ich denke es wird hier im Forum so auf Fairness geachtet, kommt aber langsam nicht so rüber. Hacken wie die Krähen. Schaden :?

Wirklich unglaublich

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • vickymausi
    geschrieben 1219741228000

@ADEgi sagte:

Ich lese hier auch nicht, daß Du nicht gerne in eine Boeing einsteigst. Davon ist aber erst gestern eine abgestürzt. Warum also hier keine solche Einschränkung? Wenn ich es wenigstens irgendwie verstehen könnte. Funktioniert aber irgendwie nicht.

Wann hab ich das denn bitte gesagt???? Ich fliege unlängst lieber mit einer 737 oder 747... Ich glaube ich will nicht mit einer MD fliegen weil sie so komisch aussieht, das ist halt Frauen denken! Fertig!

@ADEgi sagte:

Ebenfalls sehr fundiert ist meist auch Wikipedia. Auch dort findet man meist gute uns sachliche Hinweise. Sollte die deutsche Version nicht ausreichen ist die englisch sprachige meist nochmals deutlich umfangreicher

Ja das dachet ich auch das ich mich auf Wikipedia beziehen kann weil ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht habe. Nachdem ich dort was über DC Maschinen - MD Maschinen gelesen hatte hatte ich dies auch hier weiter gegeben, leider unterstellte mir dann ein kleiner Klugscheißer einige Sachen und ich solle mich auch richtig informieren... Also soll ich jetzt nen Piloten heiraten oder so damit ich hier mitreden darf???? Mit Klugscheißer meine ich aber nicht dich!!!

@andrew

---vielleicht wäre dann HIER eine passende Alternative---

Ob Smiley hin oder her aber das hat hier nix zu suchen!

Wenn in diesem Forum nur noch Leute die was mit Flugzeugen zu tun haben posen dürfen dann stet ihr hier ziemlich alleine da. Ihr könnt euch ja dann gegenseitig mit Fachwissen übertrumpfen oder was auch immer.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219742149000

...könntet ihr bitte von der persönliche Schiene wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Das laute glaube ich "Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt"...

• San-dee
    geschrieben 1219746577000

@Erika1 sagte:

Eine Website, der ich vertraue - und falls jemand sie anschauen möchte:

Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

Danke für den Tipp!

Ich habe mir die Seite eben mal etwas genauer angeschaut und das beruhigt einen wirklich sehr! Immerhin gibt es gar nicht soooviele Zwischenfälle, wie man immer denkt :D

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1219747235000

@vickymausi sagte:

Wenn in diesem Forum nur noch Leute die was mit Flugzeugen zu tun haben posen dürfen dann stet ihr hier ziemlich alleine da.

möchtest du das wirklich ;) :laughing: :rofl: :rofl:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Marco L.
    geschrieben 1219748051000

Na ja wenig sind es aber auch nicht was die Klasse über 5,7 Tonnen betrifft. 46 schwere Störungen, das ist fast eine schwere Störung pro Woche + 22 weitere Störungen. Vorallem sind es 6 mehr als letztes Jahr.

Gruß Marco
  • vickymausi
    geschrieben 1219750019000

Also wirklich will ichs nicht,... ;)

• Marco L.
    geschrieben 1219750226000

Nach neusten Ermittlungen war an einem Triebwerk der Umkehrschub aktiviert. Es ist allerdings noch völlig unklar, wie dieser Mechanismus aktiviert worden sei, berichteten die Zeitung "El País" und "El Mundo" am Dienstag.

Gruß Marco
  • ADEgi
    geschrieben 1219751083000

Hallo,

womit man dann vielleicht wieder bei der Theorie mit den Handys sein könnte. Sollten diese den Umkehrschub ausgelöst haben, was zwar nicht extrem wahrscheinlich ist, aber auch nicht völlig ausgeschlossen werden kann, dann wären, Ironie des Ganzen bitte beachten, genau die Leute, die aussteigen wollten eventuell schuld daran, daß der Flieger überhaupt abgestürzt ist. Wohl dann ein sogenannter "gefühlter Unfall", wenn ich das hier im thread dann richtig verstanden habe.

Warten wir es einmal ab, was bei der Untersuchung herauskommt. Als Untersuchungsergebnis würde mich das allerdings auch nicht wirklich überraschen.

Gruß

Berthold

• clou
    geschrieben 1219751282000

das mit dem Handy ist ne interessante Theorie.

Wie siehts eigentlich mit dem Flightmodus aus.Hier kann man nur empfangen aber nichts absenden oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!