@ADEgi sagte:
Problem ist nur, daß das hier nicht das private keine Kämmerlein ist, sondern das www. Alles was hier geäußert wird kann auch in der ganzen Welt so gelesen werden.
Na und Um Fakten zu präsentieren brauche ich das WWW nicht nur. Es dient auch, sich auszutauschen, auch wenn es über, in Deinen Augen so etwas prophanes wie meine (vielleicht unberündete) Angst ist. Bleibt obendrein auch jedem überlassen, was er sich von der jeweiligen Aussage annimmt.
@ADEgi sagte:
Wieso hast Du offenbar mit einem Flugzeug ein Problem, mit einem anderen aber offensichtlich überhaupt nicht?
Was soll das denn? Millionen von Deutschen essen gerne Kirschen, ich nicht, obwohl sie sachlich gesehen süss, saftig und gesund sind. Ich mag anderes Obst, das die gleichen Eigenschaften hat. Ich werde mich aber bestimmt nicht fragen, warum das so ist.
@ADEgi sagte:
Oder hat das etwas mit der weiblichen Vorstellung zu tun, daß ich neben einer schlanken MD 80 Serie ja viel dicker aussehe, als neben einer pummeligen B 737?
Na, na, na. Wo bleibt denn hier trotz Smiley Deine berühmte Sachlichkeit? Oder war das etwa ein Witz? Wären ja eine ganz neue Facette.
@ADEgi sagte:
Versuche doch bitte einfach einmal zu erklären, warum das so ist.
Und versuche Du doch einfach mal zu begreifen, dass gewisse Sachen nicht erklärbar sind.
Wenn jemand Angst vor etwas hat, kannst du ihm noch so lang (anhand von Statistiken, Erfahrungen oder sonstwelchem Bli-Bla-Blub) erklären, dass es nicht gefährlicher ist als ..., die Angst wird bleiben. Natürlich mag sie hier in Deinen (und auch meinen ) Augen ungerechfertigt sein, das ändert aber nichts und spielt auch keine Rolle.
Nichts anderes heisst: subjektiv.