Von meiner Seite auch mein Beileid.
Im Radio "1 live" kam gerade 153 Tote und das vier Deutsche eingecheckt hätten, weiteres käme jetzt da noch!
Von meiner Seite auch mein Beileid.
Im Radio "1 live" kam gerade 153 Tote und das vier Deutsche eingecheckt hätten, weiteres käme jetzt da noch!
Guten morgen,
auch mein Beileid an die Angehörigen der Opfer, Eine wirklich schlimme Sache, zumal da es beim ersten Anlauf probleme gab.
Auch ich fliege am Samstag nach LPA mit AB und werde mit Sicherheit mit einem mulmigen Gefühl darin sitzen!!!
Ich bin gespannt, was die Untersuchung des Flugschreibers ergibt.
Soeben habe ich auch gehört, dass die 4 Deutschen die evtl. an Bord waren aus München kommen sollen, eine Familie mit 2 Kindern.
Einfach nur schrecklich
Auch von mir mein Beileid an die Angehörigen!
Echt schlimm solche Katastrophen, vor allem für die Angehörigen.
Da freut man sich monatelang auf den Urlaub, sitzt dann endlich im Flieger und dann passiert das. Schrecklich!
Bin auch schon sehr sehr oft geflogen, aber man macht sich irgendwie gar keine Gedanken daß Minuten später alles vorbei sein kann. Irgendwie auch besser so.
Auch mein Beileid an die Angehörigen.
Es ist immer schlimm, wenn so was passiert. Egal ob mit nem Flugzeug oder andere Unfälle. Klar das bei einem Flugzeug mehr Menschen betroffen sind. Ganz schlimm find ich es immer wenn Kinder mit dabei sind.
Fliegen am Dienstag und Angst habe ich nicht. Man wird wohl daran denken was gerade passiert ist. Denn es passieren tag täglich mehr Unfälle im Straßenverkehr als in der Luft.
Trotz allem eine schlimme Sache.
Den Angehörigen der Opfer und auch die, die ihre Überlebenden nach ihrer Entlassung aus der Klinik pflegen werden, mein allertiefstes Mitgefühl. Ich wünsche den Verletzten sowie ihren Angehörigen viel Stärke.
Ob ein Überlebender diese Katastrophe psychisch jemals überwinden wird?
Gruß Reisemarie
hallo nochmal,
auf spanair.com ist nun eine Passagierliste herausgegeben:
http://www.spanair.com/web/en-gb/DSite/Listing-of-passengers/
Ich find das alles so schrecklich.....
da freut man sich tagelang auf den urlaub, sitzt voller Vorfreude im Flieger.. dann schon diese erste Unterbrechugn wegen dem abgeborchenen Start... da würd ich schon die Krise kriegen ....
dann steigt man wieder ein, denkt ja jetzt passt alles, es wurde alles druchgecheckt... hebt ab... und knallt wieder auf den Boden.. das wars dann...
Man kann nur hoffen dass alle schnell bewusstlos waren.
Mir tun einfach alle Beteiligten so leid, ich fühle wirklich mit den Angehörigen!
Ich bin auch so ein Mensch, der nicht wirklich gerne fliegt. Klar ich fliege, schaff das auch ohne Beruhgungsmittel oder so.. aber mir ist immer mulmig. Wenn ich dann oben bin gehts. Aber ich zähle immer die Minuten bis wir ankommen. Und wenn ich unten bin, bin ich überglücklich, erst dann geht für mich der Urlaub richtig los.
Je öfter ich jetzt geflogen bin, desto besser wird es...
Wenn dann allerdings wieder so ein Unglück passiert, wird einem wieder vor Augen geführt, wie schnell aus der Freude auf den Urlaub tiefstes Leid werden kann... wie schnell alles vorüber sein kann.
Natürlich ist fliegen das sicherste Verkersmittel... Die Wahrscheinlichekit bei einem Autounfall zu sterben ist höher... trotzdem ist Auto fahren für mich was alltäglicheres, und man überlebt einen AUtounfall eher als ein Flugzeugunglück.
Trotzdem denk ich mir auf der Autobahn auch manchmal, wie schnell es doch gehen kann dass der Vordermann oder der Hintermann oder so einen Fehler macht...
Aber vorm Fliegen hab ich einfach am meisten Respekt.
In 19 Tage gehts für mich nach Griechenland und ich schaue dem Flug jetzt wieder mit einem etwas mulmigeren Gefühl entgegen.
Mein Mitgefühl udn Beileid gilt jetzt allen Betroffenen und Angehörigen.
Mein Mitgefühl an alle Betroffenen und Beteiligten!
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... es ist einfach nur absolut furchtbar.
Ich habe Flugangst, in 2 Wochen geht es wieder los und ich war jetzt eigentlich die ganze Zeit etwas gelassener, aber seit gestern ist es wieder total schlimm. Wenn ich im Flugzeug sitzen werde und der Start beginnt, werde ich eine tierische Angst haben, dass genau so etwas passiert!
Im übrigen ist mir nicht ganz klar, wie das mit den Wartungen ist. Ich habe jetzt in einigen Berichterstattungen gehört, dass die Maschine "ganz normal" im Januar gewartet wurde. Das ist doch schon 7 Monate her!! Ist es wirklich normal, dass die Flugzeuge so selten überprüft werden?
Und außerdem: Wie kann so etwas passieren, wenn die Maschinen doch vor jedem Flug untersucht werden? Alles ganz schön merkwürdig...
Auch mein Mitgefühl an die Angehörigen.
Mir gehts es wie Isi.
Bin schon sooft geflogen. Aber durch solche Unglücke, die ja zum glück nicht oft passieren, wird man immer wieder auf den Boden der Tatsache zurück geholt.
Ich hoffe sehr, dass bald feststeht an was es gelegen hat.
Und sollten wriklich noch Probleme dagewesen sein, dann hoffe ich sehr, dass die Verantwortlichen herangezogen werden.
Ich möchte den Angehörigen und Freunden der Opfer mein Beileid aussprechen. Ich hoffe, sie finden die Kraft, die schreckliche Situation zu verarbeiten.
Ich selber habe überhaupt keine Flugangst. Ich finde es im Gegenteil immer spannend. Meine Frau allerdings leidet jedesmal "wie ein Hund" und erträgt Flüge nur unter Zuhilfenahme von sogenannten l.m.a.A.-Pillen. Da könnte solch eine Meldung vor dem eigenen Urlaub schon zu einer Verweigerung ihrerseits führen.
Wenn allerdings, wie erwähnt, der Start bereits einmal aufgrund technischer Probleme abgebrochen wurde, hätte auch ich vermutlich versucht, das Flugzeug zu verlassen. Und rein subjektiv traue ich auch der MD-80 nicht. Kann vielleicht daran liegen, dass mich die Konstruktion zu sehr an die alten "Hecktriebler" erinnert. Aber wie gesagt: das ist nur subjektiv.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!