@serramanna sagte:
Darauf habe ich die Antwort nach Dieter Nuhr:
"......Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten........."
Gruß Serramanna
Darf ich Dich mal Fragen wo Dein Problem liegt
@serramanna sagte:
Darauf habe ich die Antwort nach Dieter Nuhr:
"......Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten........."
Gruß Serramanna
Darf ich Dich mal Fragen wo Dein Problem liegt
@MarcoL. und Serramanna
Einerseits wird sich über die sensationsheischende Berichterstattung der Medien beschwert, auf der anderen Seite aber jegliche Information begierig aufgesaugt. Vielleicht sollte man einfach einmal etwas geduldiger sein.
Aber keinen Fall gehört die sich zwischen Euch anbahnende, persönliche Diskussion hier in dieses Forum.
Hast Recht.
Gruss
@hanfhaken sagte:
Wenn allerdings, wie erwähnt, der Start bereits einmal aufgrund technischer Probleme abgebrochen wurde, hätte auch ich vermutlich versucht, das Flugzeug zu verlassen.
Hallo Hanfhaken,
das hätte ich bis vor 3 Wochen auch gesagt und ich fliege wirklich nicht gerne, bin der totale Angsthase. Aber in dem Moment geht man ja davon aus, Problem erkannt, wird repariert, was hatte man doch für ein Glück.
Als wir Anfang August in Düsseldorf bereits zur Startbahn rollten, stoppte die LH-Maschine (Flug nach Chicago) und es ging zurück ans Gate. Die 1. Durchsage war: Eine Türe schließt nicht richtig und das soll jetzt repariert werden. Da wurde mir schon mulmig. (Info: das war nur 1,2 Tage nach dem Streik der LH Technik und Wartung). 1,5 Stunden später ging es wieder los vom Gate, dann kam noch eine Durchsage: Die Tür hätte schon geschlossen, aber die Notrutsche wäre im Notfall nicht ausgefahren, so darf nicht gestartet werden, daher musste die Technik reparieren, dies sei erfolgt. Naja, das ungute Gefühl blieb. Letzten Freitag auf dem Rückweg war es übrigens wieder die gleiche Maschine. Ist mir aber erst bei der Landung in Düsseldorf aufgefallen.
Das Unglück in Spanien ist schrecklich, mein tiefstes Beileid allen Angehörigen. Hoffentlich kann zumindest geklärt werden, wodurch es verursacht wurde.
Traurige Grüsse
Sandy
Das gefährlichste am fliegen ist die fahrt zum Flughafen.
also keine Panik fliegen ist sicher
gruß
Peter
Das Autofahren gefährlicher ist als fliegen hilft den Opfern nun auch nicht mehr. Jeder Absturz ist entsetzlich und dieser Tod ist grauenvoll.
Ich kann Leute verstehen die sagen sie würden nie ein Flugzeug besteigen.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen auch wenn es hier
wie so oft keinen Trost gibt und auch wenn man mal weiß wie dieses Unglück zustande kam. :sad: Menschen die sich auf den Urlaub freuen und auf so entsetzliche Weise aus dem Leben gerissen werden. Eigentlich gibt es hierfür gar keine Worte nur Betroffenheit und ein ungutes Gefühl vor dem nächsten eigenen Flug.
Schliesse ich mich an, herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde der Opfer.
Wie der Passagierliste zu entnehmen ist, ist ja wohl eine komplette vierköpfige Familie aus Bayern beim Unglück ums Leben gekommen, auch hier nochmal Anteilnahme an alle Angehörigen nach Süddeutschland.
Hallo,
Also ehrlich gesagt habe ich trotzdem keine Angst zu fliegen. Fliege jetzt bald nach Fuerteventura und mache mir eigentlich keine Sorgen.
Es kann doch überall auf der Welt was passieren, egal was man macht oder mit was man unterwegs ist, egal ob Zug, Auto oder Flugzeug.
Also ich lasse mich deswegen nicht abschrecken. Es ist zwar nicht schön was da passiert ist, aber ich glaube auch das die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden viel höher ist.
Naja traurig für die ganzen angehörigen, sowas gönne ich keinem
Ich finde es auch ganz schrecklich, wir sind oft in Spanien.
Schlimm find ich auch dass eine Familie aus Pullach (bei uns ganz in der Nähe-München) dabei war, das Schicksal ist zwar noch nicht gewiss, aber überlebt haben sie sicher nicht.
Die MD´s sind allerdings auch ältere Maschinen, gute 20 Jahre und hatten früher bereits öfter mal Technikprobleme. Was nicht ausschliesst dass mit Condor, LTU usw.nichts passieren kann. Das Durchschnittsalter z.B.von Tuifly ist 6 Jahre und die Wartungen werden sehr genau vorgenommen!
Ich fliege sehr gern und viel und weit und hoffe noch lange!!!!!!
Claudia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!