• maran-08
    geschrieben 1235581647000

@Marco L. sagte:

Es gibt ja schon wiede einige Gerüchte und Spekulationen.

z.B ... Flugschüler am Horn ...

Gruss

Spekulationen verbreiten sich fast schneller als Nachrichten ...

Ich weiß nicht, ob es bei der Türkisch Airline vorkommen kann, dass ein Flugschüler Linie fliegt, aber ich habe meine Zweifel.

Ich habe noch nie gehört, dass das bei einer der etablierten Airlines möglich ist.

Bei LH z.B. fliegt definitiv KEIN Flugschüler auf Linie, sondern die kommen

1.) nach erfolgreicher theoretischer und praktischer Prüfung vor dem Luftfahrtbundesamt,

2.) nach anschließendem erfolgreichem Abschluß eines Landetrainings bei der Airline mit einer leeren Maschine,

für ca. 3 Monate als 2. Offizier ins Cockpit einer Linienmaschine und fliegen diese natürlich auch. In diesen drei Monaten fliegt neben dem Kapitän ständig noch ein 1. Offizier mit. Erst nach erfolgreichem Abschluß dieser 3 Monate werden sie 1. Offizier.

Man möge mich berichtigen, aber ich bin mir sicher, dass das so bei anderen etablierten Airlines genauso oder ähnlich abläuft.

LG Hardy

• maximax
    geschrieben 1235584108000

@chriwi sagte:

@maximax: Woraus schließt Du das? :question:

chrisu 79 hebt auf den Sicherheitsstandard bei Turkish Airlines ab, ohne gesicherte Beweise zu haben, daß der Absturz überhaupt auf sicherheitsrelevante Gründe zurückzuführen ist.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Mr.Behro
    geschrieben 1235586022000

Besatzungsmitglieder unter Toten

Amsterdam (dpa) - Unter den neun Opfern des Flugzeugabsturzes in Amsterdam sind drei Besatzungsmitglieder. Ihre Leichen seien zur weiteren Aufklärung der Unglücksursache an Bord gelassen worden, teilte ein Sprecher der Rettungsdienste mit. Mediziner schließen nicht aus, dass sich die Zahl der Todesopfer erhöhen könnte. Sechs der nach neuesten Zahlen mehr als 80 Verletzten schwebten noch in Lebensgefahr. Die Maschine war am Vormittag beim Landeanflug auf ein Feld stürzte.

Veröffentlicht am 25.02.2009 um 17:48 Uhr

(Quelle: focus.de)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • chriwi
    geschrieben 1235586033000

@maximax: Naja, deshalb muss er ja noch lange nicht auf "alles türkische" hinhauen. Den Namen der Airline kann man ja notgedrungen nicht aus der Diskussion ausklammern. Und wir haben es halt alle von klein auf gelernt, dass wir die besten, genauesten und kompetentesten sind. ;)

Aber ich geb Dir natürlich Recht, mit Spekulationen sollte man vorsichtig sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chrisu79
    geschrieben 1235588867000

@maximax: sorry dass Du meine Aussage falsch interpretiert hast, die Herkunft der Airline hat mit meiner Aussage nichts zu tun.

Was die Ursache des Unglücks angeht möchte ich auch keine Spekulationen anstellen. Der Hinweis mit dem Sicherheitsindex sollte eigentlich darauf abzielen, dass dieser Unfall die Airline auf dem Weg eine sehr sichere und nenommierte Airline zu werden zurückwirft. Der schlechte Sicherheitsindex resultierte ja vor allem aus Unfällen die z.T. Jahrzehnte zurückliegen. Und schließlich wird ja nicht jede x-beliebige Airline in die Star Alliance aufgenommen.

• chrisu79
    geschrieben 1235589204000

Desweiteren ist diese Diskussion inzwischen sowieso unangebracht, wenn man die leider doch vorhandenen Opfer bedenkt.

• lalala
    geschrieben 1235589929000

Hallo zusammen,

mein Anliegen ist es, zunächst einmal allen Verletzten und Hinterbliebenen Trost auszusprechen.

Ich bin der Meinung, dass ein solches Unglück nicht voreilig zu Vorurteilen über die Airline führen sollte.

Mit Betroffenheit über ein solches Unglück verfolge ich auch alle Meldungen und bin ebenfalls neugierig zu erfahren, was nun wirklich die Ursache dafür war, dass dies passierte.

In der Hoffnung, viele weitere gute Flüge, auch mit der Türkisch Airlines, wie auch nach Urlauben wieder gesund zu Hause anzukommen, wünsche ich nochmals allen Interessierten das Gleiche und den Betroffenen alles Gute. Den Trauernden gilt mein ehrliches Mitgefühl.

Jeder darf seine Meinung äüßern - dies ist meine.

lalala

lalala
  • mike1981
    geschrieben 1235658839000

@Hardy01 sagte:

Spekulationen verbreiten sich fast schneller als Nachrichten ...

Ich weiß nicht, ob es bei der Türkisch Airline vorkommen kann, dass ein Flugschüler Linie fliegt, aber ich habe meine Zweifel.

Ich habe noch nie gehört, dass das bei einer der etablierten Airlines möglich ist.

Bei LH z.B. fliegt definitiv KEIN Flugschüler auf Linie, sondern die kommen

1.) nach erfolgreicher theoretischer und praktischer Prüfung vor dem Luftfahrtbundesamt,

2.) nach anschließendem erfolgreichem Abschluß eines Landetrainings bei der Airline mit einer leeren Maschine,

für ca. 3 Monate als 2. Offizier ins Cockpit einer Linienmaschine und fliegen diese natürlich auch. In diesen drei Monaten fliegt neben dem Kapitän ständig noch ein 1. Offizier mit. Erst nach erfolgreichem Abschluß dieser 3 Monate werden sie 1. Offizier.

Man möge mich berichtigen, aber ich bin mir sicher, dass das so bei anderen etablierten Airlines genauso oder ähnlich abläuft.

LG Hardy

so siehts aus,

1. flugschein

2. ausbildung auf einem flugzeugmuster

3. ein paar touch and go`s üben auf flugtraining mit der airline, dabei sitzt ein checkcaptain rechts (überwacht nff...), der nff (nachwuchsflugzeugführer) links und ein weiterer checkcaptain (macht den funkverkehr) auf dem 1`st observer seat

4. nach bestandenem flugtraining einsatz im normalen liniendienst / charter als copilot. pilot sitzt rechts, "copilot" links, so wie es normalerweise üblich ist, sowie ein weiterer copilot sitzt auf dem 1`st observer seat im cockpit überwacht den "copiloten" und weist ihn ein.

5. checkout als copilot, erst dann sitzen wieder nur der pilot und der co alleine im cockpit.

so ist das eigentlich üblich... auch in der türkei, china oder russland wird kein flugschüler einen linienjet steuern dürfen!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235661338000

Lernen die auch Groß-und Kleinschreibung ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • puschellotte
    geschrieben 1235663120000

@UteEberhard sagte:

Lernen die auch Groß-und Kleinschreibung ?

hast du sonst noch Probleme :laughing:

oder hast du noch nicht erkannt, dass gerade im Internet auf die großen Buchstaben keine Wert gelegt wird :frowning:

geht doch viel schneller

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!