Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die maximale Flughöhe der TU 154M soll laut Hersteller 12100m betragen. Und die hat der Pilot nicht überschritten.
Flugzeugabsturz Pulkovo Airline
-
geschrieben 1156889057000
-
geschrieben 1156891571000
@'Mastermarck' sagte:
Eventuell ist die vollbesetzte Tupolev zu hoch geflogen, und daher ins Trudeln geraten sagte ein russischer Luftfahrtexperte der Agentur Interfax am Donnerstag.Russische Behörden geben die Flughöhe mit 11.500 Metern an. Einen Terroranschlag halten die Behörden für unwahrscheinlich.
Wenn das FLugzeug in dieser Höhe dann in einen sogenannten "stall" kommt, müsste es aber immernoch möglich sein das Flugzeug unter kontrolle zu bekommen. Klar, man verliert viel an Höhe bei dem wiederkontrollieren, aber niemals 11.500 m.
Irgendwie scheinen mir alle Erklärungen nicht plausibel..bin mal gespannt, ob man herausfindet was wirklich war.
-
geschrieben 1156972738000
@'Kamenitza' sagte:
Hallo !!
Ist doch irgend wie komisch, das in letzter Zeit fast alle Zwischenfälle auf dem Gebiet und mit Maschinen die den ehemaligen GUS-Staaten gehören passiert !!
A 320 Armavia
A 310 Sibir ( S7 )
Tu 154 Pulkovo
Ich denke das die Piloten nicht so gut ausgebildet sind wie in den EU Ländern.
Ich würde gern eure Meinung dazu hören.
Die Piloten der GUS-Staaten sind mitunter die besten der Welt.
LG,
Daniel.
x -
geschrieben 1157117040000
erstens find ich es höchstfaszinierend, wie die leute die sich ein scheißdreck auskennen ihre meinung da reinschieben, als ob sie die experten wären! wahnsinn echt!
also ich sag eins, ich hab den fall "Absturz der TU 154M Pulkovo Airline" 7 tage lang studiert!
vor allem nicht nur von der schönen nachrichtenseite, wo jedes datail so verdreht wird, das man die wahrheit kaum widererkennt, sondern von meinen freunden in russland, die bei der katastrophe ihre familie verloren haben!
bin selber mit dem selben flieger, teilweise der gleichen besatzung öfters geflogen vor allem vor 2 jahren die selbe route, und eins kann ich sagen an dem piloten is es sicher net gelegen, denn der mann war wirklich einer der besten Piloten.
damals wo ich geflogen bin war die maschiene auch nicht im besten zustand. vor allem muss ich sagen dass ich regelmäßig mit Pulkovo von wien nach sankt petersburg fliege und in diesen 10 jahren is noch nie irgendetwas passiert.
im gegensatz zur AUA, wo einmal die turbine plötzlich ausging. wie ich im nachhinein erfahren hab, haben das die piloten gewusst das irgendetwas nicht stimmt und die idioten haben die maschiene trotzdem gestartet, aber egal, so viel zum thema: in russland ist alles möglich!
auf jeden fall sind die russischen flieger die ins ausland fliegen besser dran als die im innland! das steht schon mal fest!
aber dieses mal beim absturz ist weder maschiene noch der pilot schuld! sondern wirklich schweres gewitter!!! die augenzeugen erzählen dass es so ein gewitter noch nie gegeben hat und das wetterzentrum festgestellt hat, dass dieses gewitter für das europäische klima nicht normal war. man trifft so ein gewitter eher über afrika.
unverständlich bleibt jedoch, wieso der pilot die maschiene nicht wieder zum abflugort gebracht hat um das gewitter abzuwarten!
und so wie ich da oben grad gelesen hab, dass die russischen piloten unerfahren sind,ist ja absolut absurd! fliege oft und mit verschiedenen airlines und kann versichern dass die russischen piloten die besten sind!
-
Dabei seit: 1155600000000Beiträge: 320Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderationgeschrieben 1157117497000
Skystar13:
Ich würde zwar nicht völlig verallgemeinern, dass die russichen Piloten die besten sind (ich habe da auch schon andere erlebt) aber in diesem speziellen Fall muss ich Dir Recht geben, denn der Vater meiner Frau kannte den Piloten sehr gut (er ist Arzt am Pulkovo Airport und macht die Flugtauglichkeitsuntersuchungen u.a. für Pulkovo). Seiner Meinung nach gehörte der verstorbene Pilot zu den besten die Pulkovo hat(te).
Mein Beileid für den Verlust Deiner Freunde!!
Gruss aus Moskau
Mario
живи сам и дай жить другому!! -
geschrieben 1157121996000
ja ok, mario, da geb ich dir recht, sagen wir mal so, es sind auch nur menschen und es ist egal in welcher branche, es gibt immer schlechtere und bessere. und es hängt glaub ich kaum von der airline ab wie gut die piloten sind, sondern vom menschlichen faktor!
ich kenn auch genug leute die sagen die fliegen nicht mit russischen Flugzeugen weil sie angst haben. und die bemerkungen mit russland, piloten, Vodka, find ich sowieso lächerlich! ich mein, ok scherzen ist erlaubt aber irgendwo gibt es auch grenzen!
und du kannst besser als bestätigen dass es auch in moskau keine eisbären rumlaufen, nur besoffene überall liegen und es momentan genauso warm ist, wie hier in wien.
denn manche, die da so großartig reden, haben keine ahnung weder von russland noch von den leuten dort!
lg aus wien
irina