• HABERLING
    geschrieben 1534230027723

Hallo Kati 64: FlyEgypt, Online Check in gibt es nicht.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ottlstar
    geschrieben 1535375410735

Hallo,

ich habe soeben für unseren Flug von Graz nach Hurghada Sitzplätze in Reihe 1 reserviert (da mit Kleinkind unterwegs, und wir erhoffen uns dadurch mehr Frieden im Flieger).

Die Plätze wurden mir auch recht prompt bestätigt, (ob es auch klappt, werden wir sehen...) allerdings 2AB - stimmt es dass Reihe 1 erst bei 2 beginnt? Weiß das zufälligerweise jemand?

• jaykayham
    geschrieben 1535449692603

@ottlstar sagte:

allerdings 2AB - stimmt es dass Reihe 1 erst bei 2 beginnt? Weiß das zufälligerweise jemand?

Nein, je nach eingesetztem Flugzeug bleibt die ERSTE REIHE immer frei - als CrewRestArea. Nach ägyptischer Dienstzeitregelung müßen der Besatzung genügend Sitzplätze zum "Ausruhen", "Erholen" & Essen zur Verfügung stehen...

Sitzplätze 2AB sind in ägyptischen Flugzeugen extrem umstritten, da die Crew gerne beim "Ausruhen" die Sitze nach hinten stellt (ohne Rücksichtsnahme) und dabei arabische Seifenopern auf dem ipad auf voller Lautstärke schaut... Wie soll man sich auch sonst die Zeit vertreiben, wenn es nur ein Glas Wasser als Service gibt?!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jaykayham
    geschrieben 1535449693071

@ottlstar sagte:

allerdings 2AB - stimmt es dass Reihe 1 erst bei 2 beginnt? Weiß das zufälligerweise jemand?

Nein, je nach eingesetztem Flugzeug bleibt die ERSTE REIHE immer frei - als CrewRestArea. Nach ägyptischer Dienstzeitregelung müßen der Besatzung genügend Sitzplätze zum "Ausruhen", "Erholen" & Essen zur Verfügung stehen...

Sitzplätze 2AB sind in ägyptischen Flugzeugen extrem umstritten, da die Crew gerne beim "Ausruhen" die Sitze nach hinten stellt (ohne Rücksichtsnahme) und dabei arabische Seifenopern auf dem ipad auf voller Lautstärke schaut... Wie soll man sich auch sonst die Zeit vertreiben, wenn es nur ein Glas Wasser als Service gibt?!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Dani<360
    geschrieben 1535939665993

Wir sind am 31.8. mit Fly Egypt von Hurghada nach Erfurt geflogen. Nach den ganzen Bewertungen war mir etwas mulmig zu Mute. Aber alles völlig unbegründet: Schönes Flugzeug, alles sauber, nette Crew und guter Service. Es gab Wasser kostenlos, alles andere wurde zum Kauf angeboten. Die Crew war nett und tat alles um einem den Flug so angenehm wie möglich zu machen. Der Flug und die Landung waren 1a und die Maschine weder schmutzig noch alt, wie hier oft geschrieben wird. Im Voraus haben wir per E-Mail XL Sitze gebucht, was wunderbar geklappt hat. Wir würden jederzeit wieder mit Fly Egypt fliegen.

• voegelchen23
    geschrieben 1536069920037

Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, aber ich muss jetzt doch mal ganz blöd fragen:

Wir fliegen am Samstag von München nach Sharm el Sheikh. Ich habe über unseren Reiseveranstalter (5vorFlug) nach einem Ansprechpartner wegen Sitzplatzreservierung gefragt. Die gaben mir eine Agentur in Mainz die für Flyegypt zuständig wäre. Diese rief ich an. Ein netter Herr sagte mir, dass man keine Sitzplatzreservierung mehr machen könne (würde nicht mehr angeboten). Nun lese ich, dass hier einige dies doch getan hätten. Kann mir bitte jemand sagen, wo ihr das gemacht habt (man fühlt sich ja teilweise schon etwas veräppelt)

LG

• Daniela KH
    geschrieben 1536075192988

Hallo!

Also bei uns hat es Anfang August noch hier geklappt: Email: Rhassan@flyegypt.com.eg

Kommunikation auf Englisch, Bestätigung kam nach einem Tag.

• voegelchen23
    geschrieben 1536133610659

Danke, ich werde mal mein Glück versuchen

• volkerro64
    geschrieben 1537341335464

FLUG MIT FLYEGYPT am 24.8 18 ab Schönefeld....

Auf Grund der Bewertungen hatten wir echt "Bammel "... der Hinflug ab Schönefeld nach Sharm El Sheikh hatte dann schonmal Abends 2,45 Std. Verspätungen... nicht schön aber nach dem Chaos auch bei anderen Airlines zu erwarten.... Dann die Überraschung ... unsere gebuchten XL Sitze waren da und wir bräuchten die in Schönefeld nicht mal zu bezahlen, der Flieger war sauber und die Crew machte einen soliden Eindruck....es gab Wasser, alles andere ksnn man kaufen...ES GIBT KEINEN DUTTY FREE SHOP !!!!!

DER RÜCKFLUG am 7.9.18 ab Sharm el Sheikh nach Schönefeld war super pünktlich, der Flieger war sauer, unsere gebuchten XL Plätze waren auch verfügbar, jedoch mussten wir diese nun bezahlen , 15 € / Sitz und Strecke....

Wje beim Hinflug... Wasser kostenlos, alles andere gegen Cash....

Also wir würden jederzeit wieder mit denen fliegen.... !!!

• Kitzelbacher
    geschrieben 1537342566716

Guten Morgen!

Ich kann mich auch nicht beklagen. ERF - HRG - ERF mit sauberer Maschine, Crew in Casual Chic, wobei bis auf eine Person die Crew auf beiden Flügen identisch war. XL-Sitze für den Hinflug in ERF kostenlos erhalten. In HRG gegen Bezahlung (10€/Sitz), wobei der CheckIn-Mensch die 20 € in seine Jackentasche verschwinden ließ. :flushed:

Beide Flüge waren pünktlich und zu keinem Zeitpunkt kam ein gefühl der Unsicherheit auf.

LG vom Kitzelbacher
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!