• babchen1111
    geschrieben 1729884393927

Guten Abend an die Insider,

wir wollen am kommenden Samstag nach Hurghada fliegen. Bis gestern war der Flug mit FlyEgypt 6389 geplant. Die Sitzreservierungen habe ich dort auch getätigt und bezahlt. Heute wurde ich darüber informiert informiert, dass der Flug nun wohl mit Nile Air 6389 erfolgt.

Das ist tatsächlich in meinem Buchungsverlauf auch schon der dritte Wechsel der Fluggesellschaft.

Aus Mangel an Erfahrungen möchte ich anfragen, ob jemand sich mit dieser Konstellation auskennt und weiß, ob die Sitzplatzreservierungen bestehen bleiben, oder nun hinfällig sind? Die Nummer des Fluges ist ja gleich geblieben.

Im Netz habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden und bin nun doch ein wenig verunsichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1729884757157 , zuletzt editiert von Ahotep

Fly Egypt fliegt nicht mehr (verschuldet) klick Flug übernimmt Nile Air.

• vonschmeling
    geschrieben 1729890893571

@traener sagte:

Das mit dem Beeilen war schon zu spät ...

Leider in mehrfacher Hinsicht, da vermutlich auch deine Forderung auf Erstattung der Ticketkosten sehr schlechte Prognosen hat.

Klick hier ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Træner
    geschrieben 1730005255528

Ich melde mich nochmal, jetzt wo ich wieder zu Hause bin. Flug nach Berlin klappte sehr gut. Sind mit dem Leihwagen dann nach HH. Gepäckausgabe am BER war ne Katastrophe, der Stau in der Hauptstadt auch. Das aber nur am Rande. Möchte mich abschliessend in aller Form bei allen Beteiligten für die Hilfe hier bedanken. Eure Hilfe war spitze.

Grund für die Annullierung ist also, dass FlyEgypt pleite ist, richtig? Wenn ich das alles richtig verstehe, gibt es keinerlei Aussicht auf "Entschädigung"? Euch allen einen schönen Sonntag, wo immer Ihr Euch gerade befindet. Viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1730019638599 , zuletzt editiert von vonschmeling

Versuchen solltest du es - Wunder gibt es immer wieder! Die Aussichten sind allerdings objektiv als sehr schlecht zu betrachten, das lässt sich allein schon aus der (unvollständigen!) Aufzählung der Gläubiger schließen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1730029262475

Die haben so viele Verbindlichkeiten die offen stehen, das wird nix mehr:worried:

• babchen1111
    geschrieben 1731861708927

@babchen1111 sagte:

Guten Abend an die Insider,

wir wollen am kommenden Samstag nach Hurghada fliegen. Bis gestern war der Flug mit FlyEgypt 6389 geplant. Die Sitzreservierungen habe ich dort auch getätigt und bezahlt. Heute wurde ich darüber informiert informiert, dass der Flug nun wohl mit Nile Air 6389 erfolgt.

Das ist tatsächlich in meinem Buchungsverlauf auch schon der dritte Wechsel der Fluggesellschaft.

Aus Mangel an Erfahrungen möchte ich anfragen, ob jemand sich mit dieser Konstellation auskennt und weiß, ob die Sitzplatzreservierungen bestehen bleiben, oder nun hinfällig sind? Die Nummer des Fluges ist ja gleich geblieben.

Im Netz habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden und bin nun doch ein wenig verunsichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

kleines Update zu meiner Anfrage..

Die gebuchten Sitzplätze wurden tatsächlich durch Nile Air so übernommen. Somit konnte die Familie beieinander sitzen und entspannt in den Urlaub fliegen.:blush:

Ich bedanke mich für die Antworten auf meine kausale Anfrage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!