Kleine Ergänzung:
Flüge werden mit einer 737-800 in einer reinen Economy Kabine durchgeführt.
Aktuell haben Sie eine ehemalige 737-800 von airberlin, Baujahr 2002.
Eine zweite 737-800 wurde jetzt noch geleased, Baujahr 2007.
LG,
Nils
Kleine Ergänzung:
Flüge werden mit einer 737-800 in einer reinen Economy Kabine durchgeführt.
Aktuell haben Sie eine ehemalige 737-800 von airberlin, Baujahr 2002.
Eine zweite 737-800 wurde jetzt noch geleased, Baujahr 2007.
LG,
Nils
Wir sind Ende August mit Fly Egypt von Zürich nach Marsa Alam geflogen. Service war ok, Maschine technisch in gutem Zustand. Flüge waren pünktlich. Leider kein deutschsprachiges Personal an Bord (wer´s braucht). Verpflegung war top mit mehreren Freigetränken und warmen Essen. Also durchaus eine Alternative für Flüge aus Deutschland (wenn der Service so bleibt).
Am 04.10.2015 mit FlyEgypt nach Hurghada geflogen.
War eine 737-800. Sauber, alles aufgeräumt, allerdings ohne verbautes Entertainment-System, sprich kein Video, keine Musik. Muss ich auch nicht haben, Hauptsache, ich komme wieder gesund auf dem Boden an.
Nettes Bordpersonal, ganz locker in Jeans und blaue Pullis gekleidet. Keine arroganten braungebrannten Damen, die meinen, sie wären sonst was, wie ich von vielen anderen Fluglinien her kenne.
Dazu gab es an Bord eine deutsche Begleiterin, die als Mädchen für alles gerne von den Passagieren befragt werden konnte.
Es gab kostenloses warmes Essen, dass sogar schmackhaft war. Einmal Reis mit Rindergulasch oder Hähnchen mit überbackenen Nudeln.
Alkoholfreie Getränke wurden angeboten.
Dafür, dass ich voher nichts über FlyEgypt in Erfahrung bringen konnte, war es ein
doch recht angenehmer Flug.
Gerne wieder!
Schreib mal eine email mit Deinem Sitzplatzwunsch an: info@spotreisen.com
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe gerade mit Spotreisen telefoniert, und leider die Antwort erhalten, dass sie für Fly Egypt nicht Zuständig sind.
Ich möchte noch erwähnen, dass das Gespräch sehr freundlich und Verständnisvoll von der Mitarbeiterin geführt wurde.
Ich fliege am 9.9. mit besagter Airline nach Hurghada. ( Direktflug 5 Stunden )
Da irgendwie keine 100% Angaben zu Gepäck und Verpflegung zu finden waren, habe ich mal versucht über Holidaychekc dieses rauszubekommen. Dort wurde bei FTI dann angefragt, und folgende Infos wurden mir gegeben:
-keine Boardverpflegung
-Handgepäck 5 KG ( 55 x 40 x 20 cm )
-Reisegepäck 20 KG.
Dieses nur mal zur Info, evtl will es der eine oder andere auch mal noch wissen.
Gruß
Marko
Sitzplätze wollte ich über die Homepage von FlyEgypt reservieren. Konnte mich mit meinen Daten aber nicht einloggen. Hab dann eine kurze und nette Unterhaltung per E-mail (auf englisch) mit dem Service geführt und da wurden mir die Sitzplätze (am Fenster & nebeneinander) reserviert. Bezahlt wird dann beim Check-In. Ob das alles so geklappt hat werde ich am 17.09. sehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!