• xLaaaady
    geschrieben 1543151147119

November 2018 mit FlyEgypt von Hannover nach Hurghada geflogen

Die Maschine war sauber das Personal sehr freundlich und es gab Wasser kostenlos.

Die Sitze waren sehr bequem im Gegensatz zu anderen Flugzeugen also großes Glück gehabt.

Auch die Toilette an Bord war sauber! Die Crew hat Deutsch verstanden und auch gesprochen.

Mit etwas Verspätung gestartet aber pünktlich gelandet!

Immer wieder gern.

• Spotter90
    geschrieben 1543167262846

@rhenakus sagte:

Habe gestern Mittag eine Mail geschrieben und gestern Abend Antwort erhalten und konnte nun für den Hin und Rückflug reservieren! Pro strecke 15 Euro muss beim Check in zahlen, las hier aber das man zum zahlen in ein Büro muss? Weiß wer wie das in Paderborn bzw Hurghada abläuft?

In PAD wird das Übergepäck bzw. Sitzplätze i.d.R. an der Flughafeninformation bezahlt. Melde dich aber zunächst ganz normal am Checkin.

Einen Online-Checkin gibt es bei FlyEygpt für die Charterflüge nicht.

• rhenakus
    geschrieben 1543183456752

Okay, danke für die infos!

• drkolna
    geschrieben 1543400347658

Ich bin am 1. Oktober mit dieser Airline nach Hurghada geflogen. FlyEgypt ist mit Abstand die schlimmste Airline, die ich auf wirklich zahlreichen Flügen erlebt habe. Da bat uns doch die Stewardess, "die Rücklehnen unserer Sitze senkrecht zu stellen", wobei sie keine Ahnung hatte, dass man in diesem Clipper keinen Sitz verstellen konnte. Es gab nicht einmal eine Tasche am Vordersitz, um ein Päckchen Taschentücher zu verstauen. Auf diesen bessseren Campingstühlen tat mir nach vier Stunden Flug der Hintern erbärmlich weh. Man bekam einen Becher stilles Wasser. Danach war von den Damen und Herren niemand mehr sichtbar. Ich hätte gern einen Kaffee getrunken - natürlich gegen Bezahlung. Doch Fehlanzeige. Es tat sich nichts. Vier Stunden lang nichts! Gottseidank gibt es Ausweichmöglichkeiten, wenn man einen anderen Flugtag wählt. Ich werde darauf achten, denn einen derartigen Horrorclipper betrete ich mich Sicherheit nicht mehr. Man darf für die Flugreiseneden hoffen, dass diese Airline alsbald in die Pleite rutscht und vom Markt verschwindet. Sie ist eine Zumutung!

Mach nie den gleichen Fehler zweimal; die Auswahl ist groß genug!
  • rhenakus
    geschrieben 1543406883454

Das macht mir ja mut für morgen früh!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1543407674439 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@drkolna,

Dein Beitrag zeigt mir, dass Du offensichtlich mit keiner wirklich schlimmen Airlines geflogen bist.

Keine Taschen am Vordersitz? Keinen Kaffee kaufen können? Bist Du gehbehindert? Ger Weg zur Galley zu Weit?, Vier Stunden Lang gequält?:joy: Wie konnte Man es Dir antun? Achtung das war Ironie.:stuck_out_tongue:

Übrigens ist die Durchsage, dass die Sitze in gerader Position verstellt werden sollen obligatorisch.

Die wirkliche Zumutung ist Dein Bericht

Menschen gibt es:flushed:

• rhenakus
    geschrieben 1543409802679

Türkeifliegende das dachte ich mir auch, wenn ich was kaufen möchte gehe ich zur Not nach vorne! Ich bin dieses Jahr mit TUIfly, small planet nouvelair und eurowings geflogen ok die Sitze bei SmallPlanet waren nicht meins aber sonst waren alle Flüge ok

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543411142559

Da muss ich Türkeifliegende doch mal sowas von zustimmen:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aufstehen, Kaffee holen und wieder hinsetzen...oder wurde man am Sitz festgeklebt?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1543415669272

@Ahotep,

das mir das aber nicht zur Gewohnkeit wird:stuck_out_tongue_winking_eye:

• rhenakus
    geschrieben 1543518069216

So nun mein erster Eindruck,

Flieger kam aus Hurghada schon gut eine Stunde zu spät, folglich flogen wir knapp eine Stunde später ab!

Maschine war in Ordnung, vom Personal sprach einer deutsch es gibt keine getränke zu kaufen, kein Kaffee, Cola etc!

Es gibt gratis stilles Wasser und einmal wurden Sandwiches für 5 Euro verkauft! Kein duty free.. Der Flug kam mir doppelt lang vor weil durch den Verkauf ist man immer was abgelenkt, was ich das erste Mal so erlebte ist die Bestuhlung die ja gleich mit der aus der 1 Reihe ist.. Beinfeiheit allerdings zumindest am Notausgang echt gut! Und Flieger wurde in Hurghada am alten terminal geparkt von da mit dem Bus ins neue terminal! Es ist halt charter! Für die Strecke ist es ok, mehr aber auch nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!