@diveguy sagte:
Wohl dem, der noch Zeit hat und erst in ein paar Wochen oder gar Monaten fliegt.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon ...
Viel Glück!
@diveguy sagte:
Wohl dem, der noch Zeit hat und erst in ein paar Wochen oder gar Monaten fliegt.
Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon ...
Viel Glück!
Wir haben eine Landingpage zum Thema Niki-Grounding freigeschaltet.
Dort haben wir die ersten, uns zur Verfügung stehenden Infos reingepackt. Diese Seite wird ggf. aktualisiert.
Zudem wird in Kürze auf der Startseite ein Ticker geschaltet.
Hallo,
Sooo..jetzt ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte
Wir haben für Juli 2018 im Juli diesen Jahres gebucht. Nur Flug online gebucht. 580 Euro weg, ganz toll. Wollten jetzt mit TUIfly übers Reisebüro buchen und Mietwagen dazu, weil wir gelesen haben, dass bei Flug und Mietwagen ein sicherungsschein ausgestellt wird. Mein Reisebüro sagte aber, dass das nicht der Fall ist. Kennt sich da jemand aus? Ich wollte relativ schnell neue flüge buchen, da die Preise mit Sicherheit demnächst explodieren werden. Bis 18.12. hat TUIfly noch eine Rabattaktion. Mein Reisebüro meinte allerdings, ich sollte noch warten, vielleicht wird niki doch noch aufgekauft. Er hätte gar keine Informationen und auch vorgestern noch Flüge für Kunden mit niki gebucht. Aber selbst wenn die doch noch aufgekauft werden, verlieren die Tickets doch trotzdem ihre Gültigkeit, da ja das alles in der Insolvenzmasse steckt oder? Echt eine Zwickmühle jetzt.
Viele Grüße
Nein, wie ein paar Beiträge vor deinem zu lesen verlieren die Tickets nicht zwangsläufig ihre Gültigkeit.
Die Verknüpfung einer Mietwagen- mit einer Flugbuchung führt nicht zum Anspruch auf eine Absicherung im Falle der Insolvenz.
Dieser ist nur gegeben bei einer Nur-Hotel Buchung oder einer Pauschlareise mit Flug- und Hotelbuchung.
Also würdest du auch lieber noch abwarten dann? Es ist so ärgerlich ehrlich. Da buchen wir einmal alles getrennt mit Ferienhaus und dann sowas. Normal haben wir immer pauschal gebucht. Da wären wir abgesichert gewesen.. Wollten aber nicht ins hotel auf Mallorca.
Viele Grüße
Unser Reisebüro ist informiert, Domino.Ich geb Deinen Tipp mal weiter.
Danke.
@jlechtenboehmer sagte:
Aktuell ist wohl Niki Lauda wieder an einem Rückkauf der Airline interessiert.....
Wer kauft eine Airline ohne Start- und Landerechte sowie ohne Flugzeuge, die wurden ja schon an LH verkauft???
Die wurden eben nicht an die Lufthansa verkauft.
Meines Wissens nach sind Start- und Landerechte nicht frei verkäuflich.
wie kommst Du darauf Aib32w?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!