• finest567
    geschrieben 1513698867842

Hallo Gemeinde...

wir sollten eig. am 21.12.17 (in zwei tagen!) um 6.15. uhr von stuttgart nach marsa alam fliegen. stand jetzt haben wir keine auskunft erhalten.

der flughafen stuttgart ist knapp 90 min mit dem pkw vom wohnort entfernt.

es ist eine sehr unangenehme situation.

was können wir tun?

p.s.: viel geduld und kraft allen anderen die in einer ähnlichen situation sind.

grüße finest

• jo-joma
    geschrieben 1513701523144 , zuletzt editiert von jo-joma

Wir hätten übermorgen (21.12.) am frühen Abend ab Stuttgart fliegen sollen.

Geändert wurde es heute nachmittag so: übermorgen als Starttermin ist geblieben, aber ab Köln und zwar morgens um 4.35 Uhr.

Das ist für uns leider überhaupt keine Option.

Wir haben nun über das Reisebüro um kostenfreie Stornierung der Reise ersucht.

Mal sehen, was passiert.

EDIT: soeben eine Mail bekommen, dass kostenfrei storniert wurde. Geld gibts also zurück.

Sehr schön.

Nun werden wir den schon so lange gebuchten Urlaub zuhause verbringen. Ist halt so - andere freuen sich nun, dass 3 Plätze mehr im Flieger aus/nach Köln verfügbar sind......

Mal überlegen, ob wir auf den letzten Drücker doch noch "ä Tännsche" kaufen....:evergreen_tree:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • vonschmeling
    geschrieben 1513703298024

@Simo83

Maßgeblich ist die Differenz zur Ankunft am Zielflughafen:

Nehmen wir an die Reise hat 1000€ für 5 Tage gekostet und du langst 19h später am Flughafen Agadir an, dann steht dir eine Reisepreisminderung von 150€ zu.

(Ich habe übrigens enorme Sympathien für Weihnnachtsverweigerer ...:wink:)

@Jojoma

Eine Bestätigung wird passieren, eine Stornorechnung folgen und demlängst sicherlich auch eine Erstattung (sofern du nicht bei Mistkäferreisen / Kein Kapitän gebucht hast!?).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1513704394471 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Mistkäferreisen/Kein Kapitän?

Bist Du sicher, dass diese Aussage Dir keinen rechtlichen Ärger einbringen kann?

Denk dran, das Forum ist kein rechtsfreier Raum:flushed:

• Reise-Andrea
    geschrieben 1513706419557

Zuerst mal "Hallo" an Alle!

Ich freue mich zu sehen, dass die Bearbeitung der Ersatzflüge anscheinend die Flüge vom 21.12. erreicht hat :-)

Ich selbst warte sehr (un)geduldig auf Mitteilung von Alltours.

Meine Flug wäre am 24.12.2017 um 6:00 Uhr ab München nach Gran Canaria gegangen und am 6.1.18 wieder zurück.

Ich hoffe so sehr, dass sich ein akzeptabler Ersatzflug finden lässt, denn ich habe mich seit Monaten auf diesen Urlaub gefreut.

Allen Anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück für ihren Urlaub!

• burton_
    geschrieben 1513717360784 , zuletzt editiert von burton_

@Türkeifliegende

Du scheinst vergessen zu haben, dass @vonschmeling angeblich bei sämtlichen Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften beschäftigt ist ;-)

da ist sie doch quasi sacrosanct und hat nichts zu befürchten :-D

• Reise-Andrea
    geschrieben 1513785432026

Alles gut :smile:, meine neuen Flugdaten für den 24.12.17 von München nach Gran Canaria habe ich eben erhalten.

Gleicher Flughafen, nur etwas andere Flugzeiten.

Ich freue mich sehr und wünsche allen Anderen ebenfalls viel Glück mit den Umbuchungen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1513786908435 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@burton_,

leider lese ich Deine Antwort erst jetzt.

sacrosanct? Donnerschlag. Ich bin beinahe Beeindrukt ob soviel Fremdwörter- Kenntnis.:flushed:Ich gebe zu, ich habe erst Einmal Googeln müssen.

BTW. wie währe es , für Nichtwissende wie mich, Dich Allgemeinverständlich auszudrücken?

Nur so als Vorschlag:confused:

• vonschmeling
    geschrieben 1513791840717

Letztes o.t.:

@Türkeifliegende

Schade wäre das!!!

Schließlich drängt sich burton_ niemandem auf. Wer´s wissen will kann googlen, wer´s nicht wissen will macht einfach gar nix.

@Reise-Andrea

Glückwunsch zuerst einmal.

Allerdings sollte man bedenken, dass Ausfälle auf bestimmten Strecken halt leichter substituiert werden können hingegen andere gar nicht. Ich für meinen Teil drücke allen die Daumen.

Nach dem Motto "Selbst der größte Schlamassel kann Gewinner hervorbringen" berichtet kleinek11 im JT Forum, dass die missliebig gewordene (längst gekündigte!) Reise endlich vom Tisch ist, weil sie mit Niki Operatings geplant war.

:smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jo-joma
    geschrieben 1513792254075 , zuletzt editiert von jo-joma

@Reise-Andrea

Das ist schön für dich!

Für uns hats leider überhaupt nicht gepasst mit dem Ersatzflug- wir hätten durch die ganze Republik anreisen müssen, was zeitlich bei 3 Berufstätigen und den neuen Abflugzeiten schlichtweg unmöglich gewesen ist.

Der Rückflug wäre ebenso "nicht machbar" für uns gewesen---> also Storno dieser Reise.

Der Vorschlag unsererseits, die Reise um einen Tag nach hinten zu verschieben, scheiterte an mangelnder Kapazität des Hotels (bzw. verlangter deutlicher Zuzahlung--->nein danke

Wir hatten uns auch auf den Urlaub gefreut- aber es hat dieses Mal nicht sollen sein.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!