Leicht verspätet, aber vielen Dank euch beiden.
Frage zu einem Lufthansaflug mit Bahnfahrt
-
geschrieben 1535622170687
-
geschrieben 1695414689164
Hallo,
ich bekomme Besuch aus den USA und leider gibt es nur von Frankfurt Nonstopflüge nach Orlando.
Ich bin selber vor vor Coronavon Köln aus Nonstop geflogen, das scheint es nicht mehr zu geben.
Bei den vielen Zugverspätungen hört sich das mit dem Lufthansa Rail Express doch gut an.
Wir wüden in Köln starten. Hat die Lufthansa da eigenen ICE nur für Ihre Fluggäste, die schneller fahren?
Wenn der Zug so spät am Flughafen ankommt dass man den Flug verpasst, dann Kümmert sich die Lufthansa um Ersatzflug, Hotel, Essen etc. und kommt für die Kosten auf?
ist doch ein spannendes Produkt wie es sich liest.
Die Lufthansa schreibt dann einen bestimmten Zug vor damit sie die Garantie übernehmen vermute ich.
Und zuletzt. Wenn man sein Gepäck am Bahnhof abgibt, spart man doch die Schlange zum Check In und wird so exklusiv behandelt - oder? Das hört sich toll an.
Wer hat Erfahrung?
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1695414867627
Die Lufthansa hat keine eigenen Züge... Du wirst dich in die Hände der DB begeben müssen...
-
geschrieben 1695418122446 , zuletzt editiert von HABERLING
Aber Lufthansa hat eigene Zugabteile, die werden am Bahnsteig angezeigt.
Ferner hat diese Buchung eine Zugbindung, man kann nicht zu einer beliebigen Zeit fahren und die Zugfahrt muss man antreten, ansonsten verfällt der Flug.
Zu der möglichen Verspätung des Zuges, die LH weiß genau wer, wo und wann am Flughafen ankommt.
Ach ja, deinen Koffer wirst du meines Erachtens erst in Frankfurt los.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1695439569848 , zuletzt editiert von Sokrates
Das gab es sicherlich alles mal so, wie Du es schildert. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit auf den ICE's Richtung FRA keine Hinweise auf den "Lufthansa-Express" mehr entdecken können. Ich erinnere mich auch ein Gespräch zwischen einem Bahnreisenden und einem Zugbegleiter gehört zu haben, dass dieser Service eingestellt worden sei, vermutlich wg. Pünktlichkeitsproblemen.
Besser nochmal bei LH nachfragen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1695441918403 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo Sokrates du hast Recht und schön langsam werde ich alt.
Unter dem Namen AIRail werden für Lufthansa-Passagiere extra Sitzplätze in den ICE-Zügen reserviert. Wie beim vorherigen Schnellzug gibt es dabei ein einziges Ticket und Check-in für Zug sowie Flug.
Zugfahren statt Fliegen im Inland: Lufthansa und Bahn setzen auf Zubringer-Züge, klick hier
Die Buchung sieht dann in der „Neuzeit“ so aus.
geschrieben 1695450853347
Anmerkung: 1,5 h vor Abflug am Bahnhof im Flughafen? Ist das nicht ein wenig knapp?
-
geschrieben 1695457368889 , zuletzt editiert von HABERLING
Gepäckabgabe direkt im AiRail Terminal am Fernbahnhof
Fastlane an der Sicherheitskontrolle für LH Express Rail-Kunden
Vom Fernbahnhof zum Terminal 1: 10 Minuten
Vom Fernbahnhof zum Terminal 2: 25 Minuten mit Sky Line
geschrieben 1695458005723 , zuletzt editiert von Sokrates
Das ist sogar sehr knapp: erst mal das Gepäck loswerden - eingecheckt ist man ja - und dann durch die Siko und dann ab zum Gate stelle ich mir sehr sportlich vor.
Selbst wenn das nicht im Fernbahnhof sein sollte.
LG
Sokrates
Edit: vielleicht gibt es einen Fahrdienst!?
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1695458187831
Update siehe oben!
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"