• totti78
    geschrieben 1245912890000

@bulgarienfreund sagte:

Hamburg International

Dafür war der Rückflug sehr interessant........

Erzähl mal bitte mehr, es würde mich interwssieren denn am Samstag morgen fliegen

wir mit HI.

Gruß Thorsten

• Taleo
    geschrieben 1246294302000

Hallo allerseits !

Weiß nicht, ob diese Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich wollte mir nicht alle 100 Seiten  durchlesen, deshalb frag ich mal einfach  .

Bei unserem letzten Flug nach Ägypten lief wohl beim Service irgendetwas schief und es wurden die ersten 2 Stunden keine Getränke ausgegeben, sodass die Fluggäste zum Teil aufgestanden sind und sich an den Wagen selbst bedient haben.

Unsere Tochter hatte einen wahnsinns Durst und es gab nix  .

Nun wollen wir auf dem nächsten Flug vorsichtshalber was mit ins Flugzeug nehmen. Ist das ein Problem, wenn wir nach der Kontrolle im Duty Free Bereich uns was zu trinken kaufen und das mitnehmen ? Darf man das einfach so ?

LG

Tanja

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1246296745000

Hallo Tanja!

das gleiche Problem hatten wir Ostern zur Türkei hin.

Ja du kannst dir im Dusty-Free was kaufen und mit rein nehmen und dann trinken.kein Problem.....

• sonderpreis2000
    geschrieben 1246300557000

Hallo zusammen,

diese Aussage kann man so nicht im Raum stehen lassen.

Bei den meisten Airlines ist es so, dass - mit an Bord gebrachte Getränke - nicht verzehrt werden dürfen.

Es ist, z.B. schon mal vorgekommen, dass jemand eine Flasche Schnapps dabei hatte. Er wollte sich ein "Gläschen" genehmigen. Die Stewardess hat dies sofort unterbunden.

In wie weit die Flugbegleiter dies auch bei Alkoholfreien sachen machen, kann ich nicht sagen! Da habe ich keine Erfahrungswerte.

Immer wieder FEBEACH!!
  • she1
    geschrieben 1246307346000

Ein Mann mit einer furchtbaren Alkoholfahne (puh) und einer Dose Bier in der Hand setzte sich auf meinen Nebensitz. Als die Flugbegleiterin die Dose Bier sah, mußte er diese sofort abgeben. Wie es jetzt mit alkoholfreien Getränken ausschaut kann ich auch nicht sagen.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Louboutin
    geschrieben 1246312638000

@bulgarienfreund sagte:

Hamburg International

Digicam raus und gefilmt, kein Thema! Die haben das eh nicht mitbekommen. Sitzen ja auf ihren Plätzen beim Start!

Solche Spezies wie Du habe ich am " liebsten " , nämlich am liebsten außerhalb des Flugzeuges in dem ich sitze.

Ich weiß wirklich nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die meinen sich über die Vorgaben hinweg setzen zu können. Sollte es nämlich aufgrund solcher Ignoranz mal zu technischen Problemen im Flieger kommen, dann ist das Geschrei groß!

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Taleo
    geschrieben 1246374122000

Hallo !

Wieder zum Thema Getränke !

@ Pimbolibärchen

Hoffe du hast recht und man darf Getränke mit an Bord nehmen.

Dass man keine alk. Getränke in Unmengen trinken darf kann ich ja nachvollziehen, aber wenn es rein darum geht auf dem Flug keinen Durst leiden zu müssen, versteh ich das nicht.

Dann müssen die Flugbegleiter dafür sorgen, dass es wenigstens Stinknormales Wasser unbegrenzt gibt. Und vor allem dieses auch an die Fluggäste verteilen. Wir haben ja damals noch nicht mal das bekommen. 

LG

Tanja

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1246376203000

Taleo!

Also wir machen das immer so und bis jetzt hat noch keiner was gesagt..............

Ist ja auch für die Kinder......................:wave:

• Erika1
    geschrieben 1246376209000

Ich kaufe mir grundsätzlich nach der Sicherheitskontrolle eine Flasche Wasser und nehme sie mit an Bord, wobei ich sie oft offen in der Hand trage. Es gab noch nie Probleme - warum auch?

Dass man im Duty Free-Shop gekaufte alkoholische Getränke an Bord nicht verzehren darf, kann man überall nachlesen. Zudem werden diese Flaschen in einem Klarsichtbeutel versiegelt, den man nicht öffnen darf - so die Maßgabe am Frankfurter Flughafen.

• bulgarienfreund
    geschrieben 1246414602000

@Louboutin sagte:

Solche Spezies wie Du habe ich am " liebsten " , nämlich am liebsten außerhalb des Flugzeuges in dem ich sitze.

Ich weiß wirklich nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die meinen sich über die Vorgaben hinweg setzen zu können. Sollte es nämlich aufgrund solcher Ignoranz mal zu technischen Problemen im Flieger kommen, dann ist das Geschrei groß!

Was willst du denn von mir? Du hast wohl absolut keine Ahnung! Die 25 Sekunden die ich gefilmt habe? Wo ist das Problem? Handy kann ich ja verstehen das mache ich immer aus aber wegen ner Digicam hier sich aufzuregen.......Hast wohl Angst das meine Cam Strahlen ins Cockpit senden und den Flieger abstürtzen lassen! LOL! Werd mal wach!!!!

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!