• Elisa86
    geschrieben 1246456805000

@Louboutin sagte:

Solche Spezies wie Du habe ich am " liebsten " , nämlich am liebsten außerhalb des Flugzeuges in dem ich sitze.

Ich weiß wirklich nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die meinen sich über die Vorgaben hinweg setzen zu können. Sollte es nämlich aufgrund solcher Ignoranz mal zu technischen Problemen im Flieger kommen, dann ist das Geschrei groß!

@Louboutin,

wie bist Du denn unterwegs?

Eine Digicam ist harmlos und auch wenn im Flieger immer wieder die Durchsage kommt man möge die Handy's ausschalten, mittlerweile stören weder Handy's noch Laptops.

Wenn Du Angst vorm fliegen hast dann schnall Dir nen Fallschirm um.

Gruß

Elisa86.

• Dylan
    geschrieben 1246468547000

Ob nun erlaubt oder nicht - ob nun gefährlich oder nicht...

...kommt die Aufforderung der Fluggesellschaft, dann werden die Geräte eben aus gemacht.

Vielleicht möchte man auch nur damit die flugängstlichen Passagiere etwas beruhigen, die eben daran glauben, dass es zu Störungen kommen kann.

Ich habe mal sehr angeregt einem Passagier unterhalten, der neben mir saß:

Dieser arme Tropf hatte ganz schlimme Flugangst. Er war schweigsam und kreidebleich. Und somit kam ich böser Mensch ins Spiel.

Ich erzählte im von Abstürzen und anderen Flugkatastrophen. Der Ärmste wurde immer blasser.

Über dem Atlantik gab es dann starke Turbulenzen. Und er wurde noch blasser und krallte sich in die Armlehnen fest. Daraufhin bot ich ihm meine Hand zum Halt an. Er antwortete nicht darauf und nahm meine Hilfsbereitschaft auch nicht in Anspruch.

Im Weiter Gespräch zur Erheiterung erzählte ich ihm: "Wenn eine Maschine abschmiert, dann sackt sie mit dem Hinterteil nach unten ab. Somit haben wir es sehr gut, da wir in der aller ersten Reihe sitzen. Denn dann kommt noch mal der Getränkewagen vorbei. Und weil Du am Gang sitzt, musst Du den Wagen festhalten. Denn dann gibt es keine Getränke mehr aus Gläsern, sondern nur noch aus Flaschen."

Da nun allgemeines Gelächter die Runde machte (es waren auch noch andere böse Menschen an Bord), verbot mir die Stewardess (einem Grinsen im Gesicht), mich weiter mit dem armen Mann zu unterhalten.

Vier Wochen später auf dem Rückflug sah ich jenen Mann wieder. Ich fragte ihn, ob er sich wieder neben mich setzten möchte. Er lehnte mit einem Lachen ab. Es sollte sein letztes Lachen für die nächsten 11 Stunden sein. Er freute sich nur noch darauf, endlich in Frankfurt wieder aussteigen zu können.

Ach so:

Meinen elektronischen Geräte hatte ich wegen dem bestehenden Verbot bei Start und Landung aus.

Ich weiß, dass ich böse bin!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Louboutin
    geschrieben 1246802256000

@Elisa86 sagte:

@Louboutin,

wie bist Du denn unterwegs?

Eine Digicam ist harmlos und auch wenn im Flieger immer wieder die Durchsage kommt man möge die Handy's ausschalten, mittlerweile stören weder Handy's noch Laptops.

Wenn Du Angst vorm fliegen hast dann schnall Dir nen Fallschirm um.

Gruß

Elisa86.

Hauptsache Du bist hier diejenige, die den großen Durchblick hat  :p Ach ja, Bulgarienfreund ebenfalls eingeschlossen. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Elisa86
    geschrieben 1246834600000

Wenigstens verbreiten wir nicht grundlos Panik!!!  ;-)

Gruß

Elisa86.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1246893479000

Der Witz mit dem Getränkewagen ist nicht schlecht, aber schon alt. Man kann aber auch versuchen, solch arme von Flugangst geplagte Menschen zu beruhigen. Etwa so: "Es macht doch nicht, wenn wir abstürzen. Das Flugzeug gehört uns doch nicht!".

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Erika1
    geschrieben 1246918999000

@Elisa86 sagte:

Wenigstens verbreiten wir nicht grundlos Panik!!!  ;-)

Gruß

Elisa86.

Natürlich nicht!

Wie auch, bei Deiner augenscheinlichen Ahnungslosigkeit?

Noch nie das Video an Bord gesehen?

Noch nie auf den Websites der Airlines nachgelesen?

Noch nie auf den Homepages der Flughäfen nachgelesen?

Offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest Du, dass die Nutzung elektronischer Geräte an Bord während Start und Landung untersagt ist. Und die Nutzung eines Mobiltelefons während des gesamten Fluges.

Wie bulgarienfreund schreibt:

"Digicam raus und gefilmt, kein Thema! Die haben das eh nicht mitbekommen. Sitzen ja auf ihren Plätzen beim Start!"

Dummheit kennt keine Grenzen.

• Dylan
    geschrieben 1246995328000

Es könnte ja sein, dass diese Geräte wirklich nicht mehr störend wirken. Aber nicht jeder vertraut unbedingt darauf - gerade die flugängstlichen Passagiere haben damit ihre Probleme. Darum kann es ja auch sein, dass deswegen die Aufforderung besteht, alle elektronischen Geräte auszuschalten - um flugängstliche Passagiere zu beruhigen. Genauso, wie ich aufgefordert wurde, dem armen flugängstlichen Mann nichts mehr über Flugzeugabstürze zu erzählen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Elisa86
    geschrieben 1246997210000

@Erika1,

also eine Digicam macht nun wirklich nichts, denn die sendet ja keine Funksignale.

Es gibt etliche Geschäftsleute die während des Fluges am Laptop arbeiten, aber es kann ja durchaus sein daß diese Leute aus lauter Ahnungslosigkeit und Dummheit so erfolgreich sind!

Gruß

Elisa86.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1246999866000

@Elisa86 sagte:

Es gibt etliche Geschäftsleute die während des Fluges am Laptop arbeiten,

Hallo!

Es war ja von Start bzw. Landung die Rede und nicht "während des Fluges"

Lg.

• Erika1
    geschrieben 1247000112000

Digitalkameras arbeiten elektromagnetisch, was die Flugzeugelektronik stören kann. Um Funksignale geht es hierbei nicht. Geräte, die funken, dürfen generell nicht benutzt werden.

Während des Reisefluges können die meisten elektronischen Geräte benutzt werden (außer Mobiltelefonen und Walkie-Talkies, denn die arbeiten mit Funk).

Reiseflug bedeutet, dass die Reiseflughöhe erreicht ist und die Anschnallzeichen erlöschen.

Nach Verlassen der Reiseflughöhe erfolgt i.d.R. die Durchsage, dass die Tische hochgeklappt, die Rückenlehnen senkrecht gestellt und die eigenen elektronischen Geräte ausgeschaltet werden müssen.

Ich denke nicht, dass diese Anweisung besteht, weil damit flugängstliche Passagiere beruhigt werden sollen.

Wo ist eigentlich das Problem?

Es besteht ein klares Verbot, das untersagt, während Start und Landung elektronische Geräte zu benutzen.

Da kommen dann ein paar Leute, die meinen, sie müssten sich an dieses Verbot nicht halten, weil

a) die Crew das ja nicht sieht, während sie auf ihren Jumpseats

sitzt

und

b) nicht wissen, dass Kameras elektromagnetisch arbeiten und

Elektromagnetismus das Bordsystem stören können.

Diesen Leuten ist zu empfehlen, sich über die geltenden Vorschriften zu informieren - obwohl diese ständig vom Bordpersonal wiederholt werden.

Sie sollten sich auch mal schlau darüber machen, wie ihre Kamera eigentlich funktioniert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!