@curiosus sagte:
...damit nicht noch wegen dreister Aeusserungen hier deutlicher interveniert werden muss bitte ich einfach mal um ein wenig mehr Zurueckhaltung.
Man braucht ueber so manches gar nicht zu diskutieren, denn wenn die Nutzung bestimmter Geraete untersagt ist, dann ist es eben untersagt. Im uebrigen hat die Debatte wenig mit Handgepaeck zu tun, eher mit dem Hinwegsetzen oder Akzeptanz von Regelungen.
Im uebrigen moechte ich nicht in dem Flieger sitzen, der durch Stoerungen der Bordelektronik infolge hochfrequenter Emmisionen eingeschalteter elektronischer Geraete aus der Kontrolle geraet. Start und Landung sind nach wie vor die heikelsten Manoever des Fluges, aber das wurde ja auch schon in anderen Threads hinreichend erlaeutert. Bitte nutzt fuer den weiteren "Schlagabtausch" doch den enstsprechenden, denn hier geht es um die Mitfuehrung im Handgepaeck und dessen Begrenzungen und nicht um die untersagte Benutzung von Geraeten.
Danke...
Genau das versuche ich, seit einigen Seiten zu vermitteln.
Es kann in diesem Punkt keine unterschiedlichen Meinungen geben. Und auch keine Diskussion. Tatsache ist, das die Nutzung elektronischer Geräte während Start und Landung verboten ist.
Genau das wird von zwei Usern, die eine andere Meinung vertreten, resp. geltende Vorschriften für sich nicht akzeptieren, negiert. "Mach das mal, sieht ja eh´ keiner".
Wir bewegen uns aufs Kindergartenniveau zu, aber zumindest zwei User realisieren das nicht.