...kann man machen, muß man nicht machen.
Ich habe nie derlei Rechnungen/Belege oder Kopien für mein Equipment dabei...
...kann man machen, muß man nicht machen.
Ich habe nie derlei Rechnungen/Belege oder Kopien für mein Equipment dabei...
Wäre wohl etwas viel verlangt vom Zoll wenn man für jedes elektronische Teil, was man dabei hat,
Kaufbelege vorzeigen müsste.
Die lassen sich im Zweifelsfall nachreichen.
Auch über die Seriennummer des Gerätes lässt sich die Herkunft feststellen.
Der Zoll hat auch ein Auge für Gebrauchsspuren an den Geräten.
wenn Du Canon EOS DSLR (1000, 1100, 300, 350, 400, 450, 500, 550, 600) hast, brauchst Du Dir keine großen Gedanken zu machen, diese Kameras gibt es in den USA mit dem Zusatz "Rebel" vorne drauf guck mal
ansonsten, wie Dylan schon schrieb, hast Du schon damit fotografiert, ist es ein leichtes dies herauszufinden, nicht nur anhand der Gebrauchsspuren, auch z.B. mit Hilfe eine Shuttercountprogramms, im Zweifelsfall kannst Du ja (nur zu Deiner Sicherheit) den Kaufbeleg mitführen,
Gruß Peter
Hallo zusammen,
danke Peter.
Ich hab mir jetzt einfach eine Kopie der Rechnung gemacht (Seriennummer ist drauf vermerkt). Somit dürfte es keine Probleme geben und der Urlaub kann kommen.
Gruß
Globetrotter
Abschaffung der Flüssigkeitsregelung fürs Handgepäck
Flughäfen gegen Aufhebung in einem Jahr - Kontrollgeräte nicht praxistauglich
Hallöchen,
kann man eine Packung feuchte Tücher mit ins Handgepäck nehmen? Ohne den ollen Beutel? Der wär ja dann voll *gg*
Ich bin der Meinung, dass man das darf, aber ich frag hier lieber nochmal, am Ende legt mir das noch jemand als flüssiges Objekt aus -.-
sicher is sicher, danke fürs Antworten
Gute Frage - kommt auf das Staff an der Kontrolle drauf an.....meiner Kollegin habens sogar ein Erfrischungstuch rausnehmen lassen - ich hatte bislang damit noch keine Probleme und immer welche von den Dingern dabei......
Ich hätte auch eine Frage.Das Handgepäck bei Tui-Fly darf die Maße von 55x40x20 cm nicht überschreiten.Mein kleiner Trolley hat die Maße 60x40x20 cm mit Griff und Rollen,ohne diese 50x40x20 cm.Kann ich den Trolley trotzdem als Handgepäck mitführen?
Danke für die Antworten im voraus.
Gruß
tommytulpe01
@JuSu - in meiner Handtasche habe ich immer Feuchttücher und noch nie ist darauf geachtet worden.
Einmal hab ich eine Box mit Feuchttüchern mitgehabt.
Da hat man mich beim Durchlauf zwar danach gefragt, aber nachdem das geklärt war, konnte ich ohne Probleme durch. Diese Box hat mir aber eh zu viel Platz verbraucht und seither hab ich immer die Packungen dabei. Danach hat noch kein Hahn gekräht.
@tommytulpe01 - ich kann mich irren aber ich glaube, dass diese Trolleys alle etwa gleich groß sind und da steht ja dabei, dass sie "handgepäcktauglich" sind.
LG
Waltraud
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!