• MonikaH766
    geschrieben 1212677806000

Gute Frage aber ich denke, dass sie da ja wohl eine Ausnahme machen werden.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Aurelius Augustinus
  • Erika1
    geschrieben 1212705269000

Hast Du mal unter Infos & Service > Sonderreservierungen nachgesehen?

Da schreibt Sun Express:

Kinder- und Familienservice

Dieser beliebte Service umfasst die kostenlose Sitzplatzreservierung für Reisende mit Kleinkindern unter zwei Jahren, die Freigepäckmenge von 10 kg für Kinder unter 2 Jahren, Check-in-Priorität für Familien, Buggyservice, bevorzugtes Boarding und Familienbetreuung an Bord.

Kostenfrei ist der SunExpress-Service mit Sitzplatzreservierung für alleinreisende Kinder ab dem 6. Lebensjahr. Geschulte SunExpress-Mitarbeiter gewährleisten eine durchgehende Betreuung vom Check-in bis zur Abholung am Zielflughafen. Flugpreisermässigungen für alleinreisende Kinder sind nicht möglich.

An Bord unserer Boeing 737-800 bieten wir für Reisende mit Kleinkindern unter 2 Jahren als Sonderservice ohne Aufpreis einen Babykorb an. Die Nutzung ist möglich für Babies bis maximal 11 kg und gilt für Reisende mit den Sitzplätzen 1 A/B/C . Die Reservierung dieser Plätze für Reisende mit Kleinkindern unter 2 Jahren ist kostenfrei möglich. Bitte beachten Sie, dass es an Bord jeder Boeing nur einen Babykorb gibt und die Bestätigung vorbehaltlich Fluggerätewechsel gilt.

Online-Anmeldung für Sonderreservierungen

Für weitere Fragen steht Ihnen die Sonderreservierung gerne zur Verfügung

+++

Du kannst Dich dann direkt dort einklicken.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1213107485000

Beiträge hier eingefügt !

@katbros sagte:

hallo,wir fliegen dieses jahr das erste mal mit dieser airline.Nun bin ich ein bißchen verunsichert ,da ich gehört habe ,das bei dieser airline das handgepäck mitgewogen wird. Für mich stellt sich nun die frage ,ob das handgepäck nun bei den 20kg freigepäck mitgezählt wird.Wer hat erfahrung? Danke

@holzwurm sagte:

Ich kenne es zwar aus den Ticketunterlagen auch bei anderen Airlines, daß das Handgepäck im Freigepäck enthalten ist.

Wurde aber bei uns bisher noch nie mit gewogen. Wenn dann wurde nur nach der Anzahl der Handgepäckstücke gefragt. Jedoch sind wir noch nie mit der Sky geflogen.

Jedoch kann man dies sehr gut umgehen.

Wenn z. B. vier Personen einchecken geht nur eine Person für alle zum Check-In. Die anderen bleiben mit dem kompletten Handgepäck abseits stehen und warten auf denjenigen, der den Check-In gemacht hatte.

meint holzwurm

@urlaubsfreak sagte:

Hallo Katbros,

also wenn Du Sky-Airline (SHY) meinst, kannst Du beruhigt sein. Die interessiert überhaupt nicht, wieviel Dein Handgepäck wiegt, die schaun m.E. nicht mal auf die Größe. Weder beim einchecken in Deutschland noch beim Rückflug in AYT. Ich flieg mit denen ca. 3 mal im Jahr in die Türkei. Meine letzter Flug war im April diesen Jahres. Ich kann hier auch nur für den Flughafen Nürnberg sprechen, von dem aus ich immer in die Türkei fliege.

LG

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1213279630000

Beiträge hier eingefügt !

@Mystic_Shirley sagte:

Hallo ^^

ich fahre nächsten Monat nach New York, ich war zwar schon ein paar mal da, aber nicht seit der neuen Handgepäckverordnung, aus der ich auch nicht ganz schlau werde. Und dazu auch meine Frage, ich habe früher immer gerne etwas kleines zu essen mit in den flieger genommen, wie z.b eine haribotüte oder ein brot in einer butterbrotsdose, ist das in einem flug nach New York noch erlaubt? oder muss ich ganz auf nahrungsmittel im handgepäck verzichten?

vielen dank für die hilfe schonmal :)

@tigernini sagte:

Das ist kein Problem solange Du alle frischen Lebensmittel wir Butterbrot oder Obst bis vor der Einreise in die USA aufißt - es ist lediglich verboten frische Lebensmittel wie Obst, Wurst etc. einzuführen. Weiterhin ist bei fast allen Airlines nur noch ein Handgepäckstück erlaubt.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Windy
    geschrieben 1213290638000

Liebe Reisende,

vielleicht eine ganz dämliche Frage: Wir fliegen mit TUI FLY nach Olbia. Ich möchte meinen Strand Sonnenschirm, der nicht in den Koffer passt, gerne mitnehmen (so etwas hat man ja sonst alles im Auto...). Geht das als Handgepäck oder als normales Gepäck oder als Sondergepäck oder überhaupt nicht? Hat jemand Erfahrung?

Herzlichen Dank und liebe Grüße von Inge

• Zoni69
    geschrieben 1213482643000

Soweit ich weiß, werden die als normales Gepäck, dass zusammen mit den Koffern aufgegeben wird, behandelt.

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1213528373000

Hallo!

Wir haben unseren Sonnenschirm, wenn wir ihn denn mitgenommen haben, immer am Schalter für Sperrgutgepäck aufgeben müssen.

Zumindest war das in Wien so.

Schönen sonnigen Sonntag

Ingrid

• Decemberr
    geschrieben 1214478764000

hi ihr lieben!

also, was darf ich handgepäckmäßig mitnehmen? darf ich zu meiner handtasche auch einen kleinen rucksack mit wechselwäsche und kosmetika mitnehmen? (kleines duschgel etc.) muss das dann in ein plastiksackerl??

ich bin schon so lange nimmer geflogen, ich weiß das alles gar nicht! :?

danke

december

• eule007
    geschrieben 1214583248000

Hallo december,

auch wenn du neu hier bist, hast du dich sicherlich durch das ein oder andere Forum gelesen. Sorry, aber 62 Seiten Handgepäck, da muß doch irgendwo eine Antwort zu finden sein die zu deinem Problem passt.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • juanito
    geschrieben 1214584060000

kleines duschgel etc

Welche Airline bietet denn eine Dusche an?

Bin auch lange nicht mehr geflogen.

Kommt mir so vor.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!