• sponkyard
    geschrieben 1209207984000

hallo zusammen, bin mit freebird in meinen türkei-urlaub geflogen...es war das erste und das letzte mal mit dieser airline. kaum deutschsprachige flugbegleiterinnen, wenig service orientiert, dafür umso emsiger beim dutyfree verkauf. sitze ließen sich nicht nach hinten verstellen, beinfreiheit- was ist das!! keine zeitungen, magazine o.ä. (das wär ja nicht so schlimm, aber auch kein video oder fernsehprogramm, geschweige irgendeine monitoranzeige, keine audiokanäle..) sicherheitshinweise auf türkisch oder gebrochen in englisch..

das übelste aber das check in peronal in antalya...habe um sitz am gang gebeten wg. stark geschwollenem fuß, wurde mir zugesagt und auf 2malige nachfrage hin auch bestätigt, im flieger stellt sich dann heraus, dass man mir einen fensterplatz gegben hat, glücklicherweise konnte ich mit freundlicher mitreisender tauschen... :disappointed:

viel schlimmer hat es eine schwangere mitreisende erwischt, freebird weigerte sich sie am rückflug mitzunehemen (der hinflug war allerdings kein problem) sie müsse sich im krankenhaus auf flugtauglichkeit untersuchen lassen ( 1,5 std. vor abflug!!!) nach einigem hin und her einigte man sich darauf dies in der ambulanz am flughafen machen zu lassen für 40 (!!!) €... :shock1:

also ich kann freebird nicht empfehlen...

euere sponkyard

• Onur
    geschrieben 1209228691000

Also Freebird hat sich bei der schwangeren Frau völlig korrekt verhalten, und für den Check In ist die Firma "Ic Holding/Celebi IC" zuständig ....

• jaykayham
    geschrieben 1209253041000

@sponkyard sagte:

kaum deutschsprachige flugbegleiterinnen,

WOW! Nur gut das die Flugbegleiter bei deutschen Charterairlines türkisch, spanisch, griechisch, italienisch etc. sprechen können. :laughing: :rofl:

Zur Schwangeren, selber Schuld. Mutterschaftspass ist Pflicht und ein Attest sollte man bei einer Flugreise sowieso immer einholen. Das ist eine Mutter ihrem ungeborenem Kind eigentlich schon schuldig (alleine schon wegen der Druckkabine und der nicht vorhandenen medizinischen Notfallversorgung)... Noch dazu, wo FREEBIRD mehrfach und gross auf Ihrer web-page darauf hinweist! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • collage1
    geschrieben 1209575979000

Hallo Leute,

ich kann nur positives zu Problembehebungen bei FreeBird schreiben. Sind letztes Jahr in der Türkei gewesen. Auf dem Hinflug AB und Rückflug ebend die mir völlig unbekannte Airline. Natürlich ist der Flieger mit türkischem Personal besetzt und es sind vielleicht nicht die neuesten Fluggeräte, aber nach der Landung und der Kofferabholung stellte ich fest, dass an einem meiner RIMOWA-Koffer (8 Jahre alt) der Griff zum ziehen herausgebrochen war.

Ich ging zum Flughafenpersonal, die nahmen den Schaden auf, ich meldete mich per Mail bei der Airline in der Türkei (auf Deutsch, was sonst). Sie bekamen die Flugscheine, den Kassenzettel des Koffers den ich noch hatte, das Protokoll des Schadens vom Flughafen und meine Konto-Nummer. Natürlich dauerte es einige Zeit. Aber nach 2 Monaten bekam ich, ebenfalls per Mail, von Ihnen eine Regulierung vorgeschlagen mit der ich sehr zufrieden war.

Der Koffer wurde übrigends auch wieder repariert und wenn ich da an deutsche Airlines denke, auch mit denen hatte ich schon öfter Streitigkeiten, ist das ja fast internationaler Standart.

Also nicht immer nur meckern, sondern auch mal an die eigene Nase fassen!

Ach so: den Reiseveranstalter den ich auch informierte hatte, war nicht daran gelegen sich meinem Problem anzunehmen. Übrigens ebenfalls ein deutscher Reiseveranstalter! :(

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1211482393000

Hallo liebe Freebirdler,

ich habe mal eine etwas andere Frage. ;)

Hat von Euch zufällig jemand ein Freebird-Flugzeug fotographiert und würde mir das Foto für private Zwecke (Fotobuch) überlassen?

Im Internet habe ich zwar einige Fotos gefunden, die Auflösungen sind aber zu gering, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• vonschmeling
    geschrieben 1211493645000

Ich kann dir nur anbieten, es bei meinem nächsten Flug zu versuchen.

Meine Fotos sind grundsätzlich hoch aufgelöst, allerdings fliege ich nicht mit Freebird, sondern mit Condor, habe die Bomber aber beim Fliegen ständig vor Augen...

Vielleicht findest du auch eine adäquatere Lösung, aber das Angebot steht!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ADEgi
    geschrieben 1211494298000

@black cat

Hallo,

schau doch mal unter:

www.flugzeugbilder.de

Airline Freebird auswählen und Du findest über 500 Fotos. Vielleicht auch was in der passenden Auflösung. (Beim anklicken des Bildes bekommst Du es in Seitengröße präsentiert)

Gruß

Berthold

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1211577729000

Danke Berthold, ich bin fündig geworden. :D

Und danke Andrea, das ist echt ein nettes Angebot. :kuesse:

• Ulisch
    geschrieben 1402496655000

Also wir sind im Mai 2014 mit Freebird geflogen, von Antalya nach Hannover, Besser als Sunexpress in allen Belangen.

Knapp hinter TUIfly was die größe der Maschine betrifft, das Personal TOP.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!