hallo zusammen, bin mit freebird in meinen türkei-urlaub geflogen...es war das erste und das letzte mal mit dieser airline. kaum deutschsprachige flugbegleiterinnen, wenig service orientiert, dafür umso emsiger beim dutyfree verkauf. sitze ließen sich nicht nach hinten verstellen, beinfreiheit- was ist das!! keine zeitungen, magazine o.ä. (das wär ja nicht so schlimm, aber auch kein video oder fernsehprogramm, geschweige irgendeine monitoranzeige, keine audiokanäle..) sicherheitshinweise auf türkisch oder gebrochen in englisch..
das übelste aber das check in peronal in antalya...habe um sitz am gang gebeten wg. stark geschwollenem fuß, wurde mir zugesagt und auf 2malige nachfrage hin auch bestätigt, im flieger stellt sich dann heraus, dass man mir einen fensterplatz gegben hat, glücklicherweise konnte ich mit freundlicher mitreisender tauschen...
viel schlimmer hat es eine schwangere mitreisende erwischt, freebird weigerte sich sie am rückflug mitzunehemen (der hinflug war allerdings kein problem) sie müsse sich im krankenhaus auf flugtauglichkeit untersuchen lassen ( 1,5 std. vor abflug!!!) nach einigem hin und her einigte man sich darauf dies in der ambulanz am flughafen machen zu lassen für 40 (!!!) €...
also ich kann freebird nicht empfehlen...
euere sponkyard