• Sebastiano1994
    geschrieben 1535698776244

HHallo

KKönntest du online einchecken ?

WWo kann ich ģepäck nachsuchen ?

LLg

• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547828974029

Hallo,

weiß jemand von Euch ob man bei Freebird Sitzplätze im Vorfeld reservieren kann ?

Habe eine Reise bei For You Travel gebucht. Eine Dame sagte mir am Telefon während der Buchung das es geht.

Nun habe ich es ausprobiert und es funktioniert nicht. Habe dann angerufen und gefragt. Eine andere Dame von For You Travel sagte mir dann das es nicht geht

Daraufhin habe ich dann noch einmal angerufen, und ein Herr sagte mir das es erst 4 Wochen vor Abreise geht

Ich habe nun 2 Fragen :

1) Da man mich ja anscheinend falsch beraten hat, und ich ausdrücklich beim Buchungsvorgang eine Sitzplatzreservierung wünschte die ja nun nicht funktioniert, ist da ein Rücktritt von der Reise möglich ?

2) Wer ist mit Freebird geflogen und hat eine ähnliche Situation erlebt ? Konntet Ihr Sitzplätze reservieren ?

Vielen Dank für Eure Mühen

Grüße

CASSK

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1547829680132 , zuletzt editiert von vonschmeling

@cassk sagte:

1) Da man mich ja anscheinend falsch beraten hat, und ich ausdrücklich beim Buchungsvorgang eine Sitzplatzreservierung wünschte die ja nun nicht funktioniert, ist da ein Rücktritt von der Reise möglich ?

Nein. Sollte die Möglichkeit zur Reservierung nicht bestehen wird deine Reise ja nicht "in wesentlichen Teilen beeinträchtigt" oder gar "insgesamt nutzlos" ... :flushed:

Bitte dein Reisebüro (For You Travel) beim Veranstalter anzufragen, ob eine Sitzplatzreservierung möglich ist und wenn ja ab wann.

Bei Pauschalreisen obliegt es dem Veranstalter mit dem Luftverkehrsunternehmen Vereinbarungen zu treffen hinsichtlich der Services, die dem Fluggast zur Verfügung stehen. Dazu zählt auch die Reservierungsoption.

(Offengestanden musste ich erst einmal tief durchatmen um die Frage nach einer Berechtigung zum Rücktritt vom Vertrag aus dem genannten Grund sachlich zu beantworten!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547831624215

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Warum durchatmen ? Wenn Du einen PKW mit Klima kaufst, und dann keine vorhanden ist, atmest Du dann auch durch ?

In anbetracht der nach meiner Meinung viehtransportähnlichen Beförderung von Menschen in Flugzeugen die 200 000 000 kosten ( In Worten zweihundert Millionen ) möchte ich wenigstens entscheiden WO ich sitze. Was es kostet ist mir egal......................

In jedem Buss sitzt man besser als im Flugzeug !

Aber diese Möglichkeit überhaupt nicht anzubieten finde ich erbärmlich.

Beim letzten Flug saß eine 160 kg-Frau neben mir. Auch das , ist eine Zumutung !

Ich lege eben Wert auf einen menschenwürdigen Platz.

Gruß

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547831770123

A320 kostet 100 000 000 nicht 200 000 000 sorry

• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547831892348

Und mal so am Rande, wenn ich innerhalb 60 Minuten 3 verschiedene Antworten bekomme ob etwas möglich ist oder nicht, dann hat die gesamte Branche ein Problem, oder ?

ich recherchiere und recherchiere und weiß am Ende mehr als die sogenannten Fachangestellten. Das kann es doch nicht sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1547833343164

@cassk sagte:

Warum durchatmen ? Wenn Du einen PKW mit Klima kaufst, und dann keine vorhanden ist, atmest Du dann auch durch ?

Nein. Du kaufst aber kein Auto sondern verschiedene Dienstleistungen zu gewissen Rahmenbedingungen, diese werden dir schriftlich übermittelt. In meinem Kaufvertrag steht ggf. "PKW mit Klimaanlage". Steht bei dir "Flugreise mit Sitzplatzreservierung"?

Man kann natürlich immer schön Äpfel mit Kartoffeln vergleichen um zu einem liebsamen Ergebnis hinsichtlich seiner Ansprüche zu gelangen - doch irgendwann trifft einen die harte Nuss Realität!

In jedem Buss sitzt man besser als im Flugzeug !

Das Ding heißt "Bus" ...

Erbärmlich ist schlimmstenfalls das Angebot deines Veranstalters, nicht das des LVU ...

Beim letzten Flug saß eine 160 kg-Frau neben mir. Auch das , ist eine Zumutung !

Zur Vermeidung erwerbe 2 Tickets.

Ich lege Wert auf angemessenes Vokabular.

Wie gesagt:

Ansprechpartner für die Problematik ist dein Reisebüro, dies kann beim Veranstalter erfragen welcher Dienstleistungsrahmen für das gegenständliche pauschale Arrangement vorgesehen ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1547833663747 , zuletzt editiert von Ahotep

@cassk sagte:

Gruß

Die Damen neben Dir aber auch:angry:

• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547835032257

Vonschmelling,

ich glaube Du verstehst nicht ganz.

Die Dame sagte mir ausdrücklich das es in den Reisebedingungen von Freebird steht das eine Sitzplatzreservierung möglich ist, verstanden ?

Wenn nun der Reiseveranstalter lapidar äußert das es nicht möglich ist, dann war es eine Falschaussage die mich zum Kauf bewogen hat. Richtig ?

Du wiegst nicht zufällig 160 kg ? Warum soll ICH 2 Tickets kaufen wenn sich Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht zügeln können ?

Erbärmlich ist nicht meine Intolleranz gegenüber der Frau, sondern die Gleichgültigkeit der Frau den anderen Passagieren gegenüber. Es gibt natürlich auch krankhaftes Übergewicht. Da ist dann allerdings die Fluggesellschaft gefragt damit dementsprechend umzugehen. Für XXL Menschen braucht man eben XXL-Sitze.

Wenn ich als 180cm 90kg Mann einen Sitz kaufe, dann möchte ich den auch zu 100 % nutzen. Punkt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1547836738270 , zuletzt editiert von Ahotep

Wer ist denn der Veranstalter (nicht Vermittler/Reisebüro) ? Eine Sitzplatzreservierung ist nicht bei allen VA möglich, siehe dazu auf HP der Airline Seat Reservation

(According to agreements between Tour Operators and Freebird Airlines, above mentioned regulation may not be possible for some flights.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!