@cassk sagte:
ich glaube Du verstehst nicht ganz.
Das würde mich wundern!?
Die Dame sagte mir ausdrücklich das es in den Reisebedingungen von Freebird steht das eine Sitzplatzreservierung möglich ist, verstanden ?
Ja, damit hatte sie auch vollkommen Recht. Ob es jedoch in den Geschäftsbedingungen des Veranstalters (= dein Vertragspartner) steht hast du nicht gefragt?
Verstanden?
Wenn nun der Reiseveranstalter lapidar äußert das es nicht möglich ist, dann war es eine Falschaussage die mich zum Kauf bewogen hat. Richtig ?
Hat er das denn? Selbst wenn du die Behauptung einer "Falschaussage" erhärten könntest ist das keine brauchbare Argumentation zur Herleitung einer einseitigen Kündigung. Die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung ist unter den gegenständlichen Bedingungen bestenfalls eine Annehmlichkeit, keinesfalls allerdings ein Mangel, welcher zum Rücktritt berechtigen würde. Du kannst dich gerne mal am Versuch erproben!
Du wiegst nicht zufällig 160 kg ? Warum soll ICH 2 Tickets kaufen wenn sich Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht zügeln können ?
Nein, nur 156! Dein Einwurf ist menschenverachtend, geschmacklos und zynisch - und hat überdies überhaupt nullkommanix mit dem Thema Freebird zu tun.
Erbärmlich ist nicht meine Intolleranz gegenüber der Frau, sondern die Gleichgültigkeit der Frau den anderen Passagieren gegenüber.
Da schweigt des Sängers Höflichkeit ... (s.o.!).
Es gibt natürlich auch krankhaftes Übergewicht. Da ist dann allerdings die Fluggesellschaft gefragt damit dementsprechend umzugehen. Für XXL Menschen braucht man eben XXL-Sitze.
... nenne mir eine, die dieser deiner Utopie gerecht wird?
Wenn ich als 180cm 90kg Mann einen Sitz kaufe, dann möchte ich den auch zu 100 % nutzen. Punkt.
Mach doch! Punkt.