• vonschmeling
    geschrieben 1547837165885

@cassk sagte:

ich glaube Du verstehst nicht ganz.

Das würde mich wundern!?

Die Dame sagte mir ausdrücklich das es in den Reisebedingungen von Freebird steht das eine Sitzplatzreservierung möglich ist, verstanden ?

Ja, damit hatte sie auch vollkommen Recht. Ob es jedoch in den Geschäftsbedingungen des Veranstalters (= dein Vertragspartner) steht hast du nicht gefragt?

Verstanden?

Wenn nun der Reiseveranstalter lapidar äußert das es nicht möglich ist, dann war es eine Falschaussage die mich zum Kauf bewogen hat. Richtig ?

Hat er das denn? Selbst wenn du die Behauptung einer "Falschaussage" erhärten könntest ist das keine brauchbare Argumentation zur Herleitung einer einseitigen Kündigung. Die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung ist unter den gegenständlichen Bedingungen bestenfalls eine Annehmlichkeit, keinesfalls allerdings ein Mangel, welcher zum Rücktritt berechtigen würde. Du kannst dich gerne mal am Versuch erproben!

Du wiegst nicht zufällig 160 kg ? Warum soll ICH 2 Tickets kaufen wenn sich Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht zügeln können ?

Nein, nur 156! Dein Einwurf ist menschenverachtend, geschmacklos und zynisch - und hat überdies überhaupt nullkommanix mit dem Thema Freebird zu tun.

Erbärmlich ist nicht meine Intolleranz gegenüber der Frau, sondern die Gleichgültigkeit der Frau den anderen Passagieren gegenüber.

Da schweigt des Sängers Höflichkeit ... (s.o.!).

Es gibt natürlich auch krankhaftes Übergewicht. Da ist dann allerdings die Fluggesellschaft gefragt damit dementsprechend umzugehen. Für XXL Menschen braucht man eben XXL-Sitze.

:sleeping: ... nenne mir eine, die dieser deiner Utopie gerecht wird?

Wenn ich als 180cm 90kg Mann einen Sitz kaufe, dann möchte ich den auch zu 100 % nutzen. Punkt.

Mach doch! Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547838003245

Ach so, nur 156 kg. Dann verstehe ich natürlich Deine überhebliche Kritik.

Mein Einwurf ist weder menschenverachtend noch zynisch , sondern einfach nur Gerecht !

Dich will ich sehen wenn Du in der Mitte sitzt, und neben Dir zwei Personen denen man aus dem Sitz helfen muss weil sie festklemmen :smile:

In den USA gibt es mittlerweile Gerichtsverhandlungen darüber und den Personen die so denken wie ich wurde Schadenersatz zugesprochen !

Also was wilst Du !?

Ich sehe es allerdings ein das ich wohl kein Recht auf Rücktritt habe :rage: Aber das lasse ich mir morgen trotzdem von meinen Anwälten bestätigen.

Man lernt ja nie aus.

Ahotep,..............ja leider..............

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1547841423301

@cassk sagte:

Ach so, nur 156 kg. Dann verstehe ich natürlich Deine überhebliche Kritik.

Du meintest vermutlich meine übergewichtige Kritik?

Aaalter ... komm mal klar!!

Mein Einwurf ist weder menschenverachtend noch zynisch , sondern einfach nur Gerecht !

Er ist selbstgerecht - und zynisch und menschenverachtend, und total off topic!

Dich will ich sehen wenn Du in der Mitte sitzt, und neben Dir zwei Personen denen man aus dem Sitz helfen muss weil sie festklemmen :smile:

Du wirst mich da nicht sehen, bedaure.

In den USA gibt es mittlerweile Gerichtsverhandlungen darüber und den Personen die so denken wie ich wurde Schadenersatz zugesprochen !

Aha, das wirkt sich ja auch direkt auf die hiesige Rechtsprechung aus und man kann sich generell viel abgucken von der America first Nummer ... :sleeping:

Also was wilst Du !?

Recht.

Ich sehe es allerdings ein das ich wohl kein Recht auf Rücktritt habe :rage: Aber das lasse ich mir morgen trotzdem von meinen Anwälten bestätigen.

Wohl an ... :expressionless:

Man lernt ja nie aus.

... oder die Hoffnung stirbt zuletzt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1547842538331

Einen Nebensatz kann ich mir nicht verkneifen:

Du fragst nach einer Rücktrittsoption mangels Reservierungsmöglichkeit innerhalb der Pauschalreise und zauberst "deine Anwälte" erst nach einem negativen Bescheid auf Forenebene aus dem Hut?

Strong - healthy - full of energy? :smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1547846435119 , zuletzt editiert von HABERLING

@CASSK : falls du des Lesens ( englisch ) mächtig bist, hätte man dies auch vor der Buchung erfahren können.

"Der Wahnsinn hat einen neuen Namen":flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1547848725513

@ahotep sagte:

According to agreements between Tour Operators and Freebird Airlines, above mentioned regulation may not be possible for some flights

Das ist die Kernaussage, wobei ich übezeugt bin, dass CASSK soweit noch gar nicht vorgedrungen ist ... :expressionless:

• HABERLING
    geschrieben 1547849085412

Sorry @vonschmeling, das hatte ich total überlesen das dies schon zur Sprache kam.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1547849243851 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du hast es nur übersehen aber verstanden.

You have the nose infront! :nose:

Mal sehen, was "die Anwälte" zum Sachstand beitragen ... :smirk:

CASSK muss ja ein ganz (ge)wichtiger Klient sein, wenn sie so eine Lappalie am Samstag mit ihm besprechen?!

Repetitorium:

Es existiert keine "Falschaussage", Freebird bietet unter spezifischen Voraussetzungen eine Sitzplatzreservierung an.

Der Reisevertrag kommt zwischen dem Reiseveranstalter und dem Kunden CASSK zustande, Freebird ist lediglich ein Erfüllungsgehilfe. Sofern in diesem Reisevertrag eine Sitzplatzreservierung nicht verbindlich vereinbart wird, liegt keine Vertragsverletzung vor.

Adipositas bei Fluggästen ist unerwünscht.

• CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1547904236360

MaxSchmeling,

da scheinst ja richtig Zeit zu investieren für Deine überhebliche Kritik.

Ich weiß ja nicht was Du für Anwälte hast, meine arbeiten auch Samstags...............

Ich bin übrigens drann und werde bei Abschluss der Geschichte berichten.

Einer muss ja dieses Problem ja mal lösen..................

:muscle:

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1547907851310

Und du willst uns jetzt sagen, sie haben an einem Samstag das Mandat abgelehnt - siehe „Kernaussage“ ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!