• Detlef M
    geschrieben 1676549537023

@alexa78 sagte:

In der Kabine muss das Gepäckstück gerade noch so klein sein, dass ich damit problemlos zwischen den Reihen zurecht komme. Unser Gepäck kommt nach Möglichkeit auch immer unter den Vordersitz.

Nicht ganz. In der Kabine darf das Gepäck die vorgebenen Höchstmaße nicht überschreiten

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • REJBodenheim
    geschrieben 1676549872610

Ich glaube, Alexa beschreibt hier ihre für sie selbst von ihr selbt auferlegten Rahmenbedingungen. Sie (!) möchte damit problemlos durch die Riehen kommen, es ist keine Vorgabe der Airline.

• Detlef M
    geschrieben 1676550054872

Ja, wahrscheinlich. Könnte aber auch anders verstanden werden :smirk:

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1676551976947

Nach meiner, ich gebe zu unmaßgeblichen, Meinung schleppt man ohnehin viel zu viel Zeugs mit sich herum. Ich habe schon reduziert und am Ende der Reise immer noch Unbenutztes übrig. Probleme mit Freigepäck hatte ich noch nie. Man kann ja z.B. auch den Wäscheservice im Hotel in Anspruch nehmen etc.

• Summerdays
    geschrieben 1676552218090

Daher buchen wir immer Tarife mit Freigepäck. Egal ob nun 20 oder 23 kg pro Person - uns reicht das immer. Und es reicht nicht nur, in jedem Urlaub stellen wir fest, dass wir auch mit weniger Klamotten gut klargekommen wären.

Bewundernswert, wie schafft man das ? Ich stehe regelmäßig vor meinem gepackten Koffer und überlege was ich wieder auspacke, um die Freigrenze nicht zu überschreiten.

Bekomm aber auch Schnappatmung vor dem Spiegel, wenn die Schuhe nicht zum Outfit passen....kicher.

Je nach Urlaubsziel bleibt Handgepäck, Handgepäck nur das Nötigste ( Pass, Handy , Kindl und Tablet mit Ladekabeln) kommt da rein. In Regionen wie z.B. Sulawesi ect. kommt schon mal ein Ersatz-Kindl mit an Bord, kein Lesestoff im Urlaub, wäre schlimmer wie nackt baden zum müssen.....lach. Englische Literatur lesen finde ich zu unentspannt.

• Alexa78
    geschrieben 1676557367115

@detlef-m sagte:

Nicht ganz. In der Kabine darf das Gepäck die vorgebenen Höchstmaße nicht überschreiten

So wie @REJBodenheim es richtig erkannt hat: Ich persönlich möchte mich nicht mit allzu großen Gepäcksstücken herumplagen.

Ihr wollt gar nicht wissen, WAS wir als Individualtouristen alles in unsere Koffer packen ;-)

Und natürlich macht es für uns auch einen Unterschied, ob wir eine Insel ansteuern, oder in die Großstadt reisen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1676636782076 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alles interessante Beiträge-- Danke dafür - aber wir kommen so langsam ein wenig vom eigentlichen Sinn dieses Threads ab.

Ich gebe aber zu, die Headline war nicht so ganz glücklich gewählt.

Ich füge daher den Startbeitrag auszugsweise nochmal ein.

@guenter-holidaycheck

Ich versuche mal, hier einen Thread zum Thema Freigepäck- Handhabung aufzubauen.

Es geht nicht darum, Fragen zu einer x-beliebigen Airline und deren Gepäckregeln zu beantworten.Das klären wir weiterhin bei den jeweiligen Airlines.

Es steht ja jeder vor dem Urlaub/vor dem Flug vor der Frage was kann noch in den Koffer

:arrow_forward:Wie macht ihr das mit dem Höchstgewicht -- wird nach "Gefühl für das Gesamtgewicht " eingepackt?

:arrow_forward:Kommt eine Waage zum Einsatz? Wird eine dieser Handwaagen mitgenommen, oft kauft man ja im Urlaub noch was ein.

:arrow_forward:Nutzt ihr die in vielen Hotels vorhandenen Waagen- nur, da sind die Koffen dann ja schon gepackt,fast schon ein wenig zu spät. Wer packt schon gerne irgendwo im Gepäckraum oder der Lobby eines Hotels um?

:arrow_forward:Schummelt ihr manchmal ein wenig ( eine Art "2. Handgepäckstück" kommt zum Einsatz :smirk:)

:arrow_forward:Wurden die Abmessungen des Handgepäcks -oder dessen Gewicht --schon mal reklamiert, ?Habt ihr schon mal nachzahlen müssen?

Wäre super, wenn ihr uns mal aus Eurem persönlichen Nähkästchen erzählen würdet.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!