Naja, das ist / war uns natürlich bekannt. Haben teils Wohnsitz in Frankreich.
Freigepäckregelungen der Airlines- wie geht ihr vor?
-
geschrieben 1670439610531
Ich habe eigentlich immer das gleiche dabei. Bevor das one piece Concept eingeführt wurde hatte ich mit meinen 2 extrem leichten Reisetaschen 19kg. Mit der Rinführung des Conceptes mußte ich mir ein neues Gepäckstück kaufen und hatte dann 21,5kg. Nachdem dieses kaputt gegangen war kratze ich mit dem neuen Koffer an der 23kg Marke. Samsonite hätte im Outlett Center einen Koffer gehabt der 0,5kg leichter gewesen wäre. Der hätte jedoch 200 Euro mehr als mein jetziger koffer gekostet.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1673966311964
Kurios waren die 30 kg Freigepäck auf einem Fernflug. Hin kamen wir Mädels auf jeweils ca. 21-23 kg. Aber auf einem Flug nach unserer Rundreise und zahlreichen Shopping Exzessen , prangte auf unseren Koffern plötzlich jeweils ein" HEAVY ". Mit den netten Aufklebern kamen sie auch immer zuletzt auf dem Kofferband zu uns.
Danach haben wir im Stillen dem Erfinder des Rollenkoffers gedankt, denn die Koffer waren so was von schwer.
Unsere Fazit, lieber weniger Gepäck mit Kofferwaage ermittelt und keine 30 kg.
Aber ich hoffe auch weiterhin, das niemand mein Handgepäck wiegt......
Immerhin sind das ein paar Schuhe und ein Badeanzug mehr im Koffer, ich liebe meinen knallroten Samsonite
-
geschrieben 1673976654628
Wir haben Fernflüge bei Turkish Airlines gebucht und sind über die 30kg Freigepäck pro Person positiv überrascht. Kurze Frage dazu. Kann man diese 30kg auch auf 2 Koffer aufteilen oder geht pro Person immer nur ein Koffer?
-
geschrieben 1673980580420
Ich mag jetzt nicht suchen aber 30kg gelten nie für 1pc ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1673984325503
Auf internationalen Flügen sind bei Turkish Airlines in der Business Class sogar 32kg pro Koffer möglich. Wir fliegen allerdings nur Economy. In unseren Tickets steht max. 30kg pro Person. Also mehr als bei Kurzstrecken. Die Aufteilung ist mir halt nicht ganz klar. Aus Deiner Antwort entnehme ich mal, dass ich auch 2 Koffer nehmen könnte.
-
geschrieben 1673985408586
Ja, du kannst es aufteilen auf zwei Koffer. Die Begrenzung auf 32 kg. je Gepäckstück hat nichts mit TK zu tun. Es ist das zulässige Maximalgewicht je Koffer, egal welche Airline. Ansonsten hat man natürlich eine höhere Freigepäckgrenze in der Business Class.
Die Begrenzung pro Gepäckstück dient dem Gesundheitsschutz der Flughafenmitarbeiter:innen und bekommt zusätzlich den Warnhinweis "heavy weight".
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1674062783807 , zuletzt editiert von Summerdays
@vonschmeling sagte:
Ich mag jetzt nicht suchen aber 30kg gelten nie für 1pc ...
Ohh doch, es war pro Gepäckstück. Ich glaube es war die THAI. In Koh samui kam dann am Airport der Heavy Sticker aufs Gepäck.
Also um die 30 kg nur im absolutem Notfall, außer ich muß mich nicht ums Gepäck kümmern und z.B auf die Waage beim Check In heben und vom Kofferband runter.
25 kg und kein Pfund mehr. Es gibt ja gottseidank Laundrys in den meisten Hotels.
Und beim Shopping nur gaaaanz leichte Sachen und kein Travertin DekoKram , denn der war so irre schwer.
Der Kaschmirschal wog ja z.B. nix.....lach.
Die Kilos auf 2 Koffer zu verteilen, wäre für mich ein absolutes No Go. Wie soll man zwei Koffere, plus Handgepäck durch die Gegend schieben. Wie unhandlich und unpraktisch. Ok mit dem Kofferwagen vielleicht, ist aber auch extrem unhandlich.
-
geschrieben 1674065211582
Du hast mich nicht verstanden.
Wenn nur ein Gepäckstück frei ist sprechen wir von 23kg und nicht von 30.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.