Ich meinte ja diejenigen, die für den Sommer eine Alternative gebucht haben und deren Flug nun theoretisch doch stattfinden würde.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1549633031578 , zuletzt editiert von Cwillius
@illums: Dann wünsch ich schon mal schönen Urlaub
@gnartze: Das natürlich eine andere, aber hoch interessante Frage. Von meinem gefährlichen Halbwissen ausgehend würde ich im ersten Moment sagen die Paxe haben 2 gültige Verträge geschlossen. Wobei man da dann wieder mit "Treu-und-Glauben" argumentieren könnte und sagen könnte man musste davon aus gehen das Germania nicht mehr abhebt.... Sehr interessant
Wobei das Investoren Szenario ja hoch spekulativ ist... Ein InsoVerwalter muss nach Investoren suchen, das ist sein Job. Von daher...
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1549633596171 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Brandaktuell aus N-TV.de (Verlinkung klappt leider nicht wirklich)
14:40 UhrGermania-Pleite: rund 260.000 Flugbuchungen ohne Rückerstattung
XXXEdit geht schon dann klick mal
-
geschrieben 1549633954921
Ein letzter Gedanke am Freitag zu dem Investor:
Das alle Flugzeuge geleast waren, werden die Leasinggeber diese sicher schon am Marktplatziert haben. Die Mitarbeiter werden sich um einen neuen Job kümmern und nicht warten ob es weiter geht.
Also stehen die Chancen nicht so wirklich gut.
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1549634419259
Wir wurden für Sonntag, ursprünglich von Erfurt nach Frankfurt umgebucht. Das wäre für uns noch okay gewesen. Leider bekommen wir aber den Zug zum Flug nicht erstattet und sollen selber zahlen. Bei einer Reise für 808 Euro zahle ich keine 260 für An und Abfahrt zum Flughafen. Bei Vtours konnten wir kostenlos stornieren und hatten von Anfang an das Gefühl, dass genau dieses gewollt war. Die Familie wurde auf zwei unterschiedliche Flughafen umgebucht, ein Familienmitglied hat heute erst Bescheid bekommen, schlechte Aufklärung, null Entgegenkommen. .... Wir sind enttäuscht und Kind sehr traurig.
-
geschrieben 1549637062114 , zuletzt editiert von Nightwish83
Hallo, unser RV hat uns heute ganz unproblematisch umgebucht. Ich hatte unsere Reise einfach mal bei HC eingegeben und siehe da. Gleicher Flughafen, fast gleiche Flugzeiten von Sundair. Da habe Ich natürlich gleich im Reisebüro angerufen und das mitgeteilt. Meine Beraterin hat dann gleich bei Schau ins Land angerufen und siehe da.10 Minuten später erhielt ich den Rückruf das wir auf diesen Flug umgebucht wurden. Natürlich ist bei uns noch jede Menge Zeit bis Juli aber das beruhigt einen doch sehr. Achso fast vergessen. Es handelt sich hierbei um den Abflug ab Dresden.
-
geschrieben 1549639666516 , zuletzt verschoben von Sokrates
Hallo liebes Forum,
ursprunglich wollte ich von Bremen mit der Germania nach Antalya fliegen.
leider hat sich das nun erledigt.
die Reiseveranstalter kümmern sich derzeitig noch um ersatzflüge. Leider gibt es von Bremen keine Non stop Flüge mehr. Somit muss ich nach Hamburg oder Hannover. Die Pauschalreisen von diesen Flughäfen sind immer günstiger als von Bremen aus.
Was kann man raushandeln?
Ich möchte gerne raushandeln: Zug zum Flug und einen Tag Verlängerung
Was meint ihr?
-
geschrieben 1549639778714
Ich habe am Dienstag gleich Ersatzflüge für unsere Germaniaflüge im Juli geblockt. Statt Bremen war am Dienstag dann nur noch Düsseldorf eine Option. Gestern hat unser Reisebüro dann doch noch Flüge ab Hannover für uns gebucht.
Jetzt sind wir also im Besitz von 2 Hin- und 2 Rückflügen . Unsere Germaniaflüge haben wir direkt bei Germania gebucht und haben dadurch jetzt das Nachsehen. Die neuen Flüge ab Hannover haben wir über einen Veranstalter gebucht und können nun sicher sein daß im Falle einer erneuten Insolvenz der Veranstalter in der Pflicht ist. Sollte ein Investor doch noch, wider Erwarten, unsere Germaniaflüge übernehmen, dann können wir die Ersatzflüge stornieren.
Ich werde in Zukunft Flüge nur noch über einen Veranstalter buchen, soviel ist sicher!
-
geschrieben 1549640154322 , zuletzt editiert von illums
@Nightwish83: So viel Glück hatten wir mit 5vorFlug leider nicht. Den Alternativorschlag von uns die Reisezeiten etwas zu verändern wollte man dort leider auch nicht entsprechen. Es wirkt so als ob eine Stornierung eher angestrebt wurde. Dazu haben wir uns jetzt auch durchgerungen und die Stornierungsbestätigung kam nach 2min....... Das ging dann wiederum schnell...
Wir haben jetzt über HC das Hotel separat gebucht und über xltur einen sehr günstigen TuiFly Flug. Ende vom Lied: wir bleiben zwei Tage länger auf Madeira und zahlen etwas 100 Euro drauf.
Was wirklich gut war ist die super Hilfe von HC, dort war man kompetent und hat sehr schnell reagiert. Eine Reise mit dem Veranstalter 5vorFlug allerdings werden wird wohl nie wieder buchen.