• cellie
    geschrieben 1549642975794

Wir haben jetzt 2 Angebote von Schauinsland mit einem Mehrkostenpreis von bis zu 700 Euro erhalten. Für schlechtere Flugzeiten und anderem Flughafen, aber es gibt einen Flug mit identischen Abflugzeiten der uns aber nicht kostenlos angeboten wird. Einfach unverständlich....

• Sugerbabe
    geschrieben 1549643959951

Es ist echt unglaublich, wie unterschiedlich von den Veranstaltern verfahren wird. Bin Mal gespannt wann wir Mal Bescheid bekommen

Hat inzwischen irgend jemand Mal was von ETI gehört ?

AvB
  • Nivram
    geschrieben 1549644448082 , zuletzt editiert von Nivram

Auch wir haben noch „Zeit“ aber meine Frage wäre, macht es Sinn selbst günstige andere Flüge zu suchen und die dann dem RV vorschlagen? ( Bucher Reisen - hat schon jemand jetzt damit Erfahrung)

Oder hoffen, dass es mit den Investoren klappt und die gebuchten Flüge stattfinden?? ( haben Pauschal ab FMO im Juli)

• vonschmeling
    geschrieben 1549645043813 , zuletzt editiert von vonschmeling

@illums sagte:

Wie gesagt die Flüge sind nicht geblockt, sondern frei für jeden buchbar.

... außer für 5vF (bzw. haben die dort keine Kontingente) und das ist der springende Punkt, illums. Womöglich könnten sie eure Tickets für den dreifachen Preis kaufen, das tun sie aber nicht weil sie nicht müssen.

Vielleicht verstehst du jetzt, weshalb ich schrieb, solche Recherchen bergen Irtumsquellen.

@Nivram

S.h. mein Beitrag - es kann Sinn haben, muss aber nicht. Wenn der Veranstalter keine entsprechenden Vakanzen auf den Wunschbombern hat wird das Anliege abschlägig beschieden. Es ist ja nicht so, dass die Krisenstäbe keinen Einblick in vakante Flugverbindungen haben ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mica09
    geschrieben 1549645331172

Ich habe jetzt nochmal ETI angeschrieben und denen alternative Flüge vorgeschlagen und auch die Option, unsere Reise zu stornieren. Dann würde ich selbst noch einmal buchen mit anderen Flügen. Mal sehen wann eine Antwort kommt.

• vonschmeling
    geschrieben 1549645530777

@cellie sagte:

...

aber es gibt einen Flug mit identischen Abflugzeiten der uns aber nicht kostenlos angeboten wird. Einfach unverständlich....

Auch dein Unverständnis sollte mit meiner Antwort eben etwas geringe werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • olaf1967
    geschrieben 1549645860056

Wie ist die Äußerung des Insolvenzverwalters zu verstehen, dass die Direktbucher leer ausgehen? Hat sich damit das Thema "Buchung per Kreditkarte" auch erledigt? Oder ist das ein anderes Thema, da VisaGold das Geld zurückzahlen würde?

• illums
    geschrieben 1549646220678

@vonschmeling: Wir haben das Problem ja jetzt mit der Stornierung gelöst und den den Hin-und Rückflug HAJ-FNC für 167 Euro p.P. selbst gebucht.

Umbuchen wollte man uns ja auf Austrian Airlines ab Wien. Da wir nunmal in Flensburg wohnen war das nicht realistisch durchführbar.

Was uns jedoch sehr verwundert hat ist, dass es laut 5vorFlug sonst keinen anderen Flug gibt der uns angeboten werden konnte, auch keine Umsteigeverbindung, auch nicht zu anderen Reisetagen in der Nähe der geplanten Reise. Die falsche Aussage zur Nutzung des Rail&Fly-Tickets und den zu geringen Kompensationsbetrag für die Zugfahrt innerhalb Österreichs will ich hier gar nicht weiter thematisieren, da dies ja eine Zugabe wäre, die 5vorFlug uns ja nicht einmal hätte anbieten müssen. Wohl vermisse ich aber eine zeitnahe Kommunikation und das einbeziehen von Alternativmöglichkeiten. Und bei allem Verständnis für die Krisenstäbe, wir haben einen sehr sehr zeitnahen Reisetermin gehabt und da sollten solche Überlegungen auch ein Rolle spielen dürfen. Da bleibt für mich nur ein bitterer Beigeschmack.

• stuju
    geschrieben 1549647135840

Jahn Reisen bucht bereits September um. Respekt !

Unsere Pauschalreise im September mit Germania wurde heute von DRS - MIR auf LEJ - MIR mit Nouvelair umgebucht. Flugzeiten zwar von 5:30 Uhr auf 21:55 Uhr der Vortages, aber bei 14 Tagen spielt das keine Rolle , daß passt schon...alles wird gut.

• vonschmeling
    geschrieben 1549647289296

@illums sagte:

Was uns jedoch sehr verwundert hat ist, dass es laut 5vorFlug sonst keinen anderen Flug gibt der uns angeboten werden konnte ...

Das darfst du ruhig glauben, illums, eine bessere Verbindung wäre mindestens mit einem Aufpreis verbunden gewesen - insbesondere so kurzfristig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!