Soweit ich weiß, hast du bei einer Änderung der Flugzeiten um mehr als 4 Stunden und/oder des Flughafens ein Stornierungsrecht.
Habt ihr bei ETI gebucht? Wir wollen auch im September fliegen, allerdings ab Düsseldorf.
Soweit ich weiß, hast du bei einer Änderung der Flugzeiten um mehr als 4 Stunden und/oder des Flughafens ein Stornierungsrecht.
Habt ihr bei ETI gebucht? Wir wollen auch im September fliegen, allerdings ab Düsseldorf.
Ich habe mich nun durch all die Seiten gelesen, denn uns trifft die Inslvenz auch, allerdings erst im Sommer.
Einmal Rückflug über ETI
einmal Hin und Rück über Schauinsland.
Es ist noch lange hin, da wir mit Rollstuhlfahrer fliegen habe ich heute Schauinsland angeschrieben mit der Bitte zu prüfen ob wir ggf über Leipzig statt Berlin reisen könnten ( ohne Aufpreis, da fliegt Sunexpress direkt)
Zurück kam die Ausage von Schauinsland:
Für unsere Gäste mit Abflug ab dem 01.04.2019 erstellen wir derzeit einen Ersatzflugplan, der eine planmäßige Beförderung vorsieht.
Ich hoffe dass wirklich Ersatz an Maschinen gefunden wird und nicht nur alles Hinhaltetaktik ist.
ETI habe ich nicht kontaktiert und warte einfach ab.
Was mich an den Berichten schockt ist, dass schon ja Reisen von VA´s für Sommer storniert werden, die einen verlangen viel Geld fürs Umbuchen , jeder Veranstalter macht das wie er Lust und Laune hat ?
Ich bin froh nicht direkt gebucht zu haben und hoffe auf Lösungen , Erfahrungen müsste man nach der Air Berlin Pleite ja haben.
Was ich aber hier rauslese, ich muss keine Umbuchung mit Mehrkosten akzeptieren
muss denn der VA ein kostenfreies Angebot machen, denn wenn er mit Mehrkosten umbuchen kann kann er ja umbuchen !
Hast du die Reise direkt über Schauinsland gebucht oder über ein Reisebüro? Unser Reisebüro konnte unsere Reise kostenlos umbuchen auf einen anderen Flug (den wir vorher rausgesucht hatten) - Voraussetzung ist aber, dass Schauinsland den Flug im Portfolio hat. Habe ich über HolidayCheck vorher geprüft.
Hier ein Auszug aus der Mail, die Schauinsland an die Reisebüros versendet hat:
"...schauinsland-reisen kümmert sich selbstverständlich seit Bekanntwerden dieser Nachricht um eine Ersatzbeförderung für alle Pauschalgäste, die einen Flug in ihren Urlaub mit der Germania Fluggesellschaft mbH gebucht haben. Wir werden schnellstmöglich aktiv auf alle Betroffenen zugehen und diese informieren.
Gleichzeitig geben wir Ihnen die Möglichkeit, Buchungen mit Germania Flügen mit Abreise ab dem 05.02.2019 ohne Umbuchungsgebühren über Ihr CRS umzubuchen...."
Deswegen würde ich es an deiner Stelle noch mal beim Reisebüro versuchen.
@ fledi, ich habs über Holidaycheck gebucht.
Ab Berlin fliegt derzeit nichts akzeptables für uns, nur ab Leipzig.
Da die Art des Zimmers nichtmehr buchbar ist kann ich nicht vergleichen was die Reise ab Leipzig kosten würde denn aufzahlen möchte ich keinesfalls und nun um Umbuchung bitten wäre ja quasi ein Auftrag meinerseits oder ?
Hallo, fliegt jemand am 7.3. mit Germania nach Hurghada? LMX Reiseveranstalter. Wer weiß was?
Ich weiß nicht mit Germania.Ist jemand schon umgebucht oder wie gehts weiter?
Ich würde es erstmal unverbindlich anfragen bei HolidayCheck ob das ohne Extrakosten möglich wäre. Sollte es Aufpreis kosten, müssten sie es dir ja vor Umbuchung mitteilen.
Wir haben auch auf einen anderen Flughafen umgebucht.
@ Fledi
ich frage mich eben ( darum auch hier die Antwort eingestellt) ob man sich auf diesen anderen Flug der identisch für alle ab 01.04. kommen soll denn verlassen kann, ehrlichweise wäre mir das viel lieber denn da spare ich mir Anreise ( wohne bei Berlin) und das teure Parken.
Schauinsland arbeitete ja sehr viel mit Germania, für die ist ja dann viel weggebrochen, evtl chartern die Ersatz bis dahin ? Ich bin ja noch ganz naiv....
Wenn du argumentierst, dass die Angebote ab Berlin nicht akzeptabel seien und du ab LEJ fliegen möchtest so ist das eine Umbuchung und kann mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Man kann nicht argumentieren, wie hier schon geschehen, Reisen ex LEJ z.B. seien "immer preiswerter" und man wolle daher keinen Aufpreis zahlen oder gar eine Erstattung verlangen.
Kaffeesatzlesen ist nicht grade meine Königsdisziplin ...
Ich habe kein Angebot bisher bekommen, was bei anderen buchbar wären sind Flüge nachts um drei und mit Umsteigen, das geht nicht mit einem behinderten Kind - Fakt. Ich werde also abwarten was passiert und im Zweifel wutschnaubend stornieren, damit leben und an die denken die das schöne Geld verloren haben weil direkt gebucht. Mich wunderte die Antwort die ich bekam, denn die hatte ich bisher hier noch nicht gelesen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!