• Marcel2010
    geschrieben 1549879836375

@r-l sagte:

Hallo,

wir haben für Ende März eine Reise nach Hurghada über den Reiseveranstalter LMX Touristik GmbH gebucht und sollten mit Germania ab Düsseldorf fliegen.

Wie verhält sich LMX jetzt nach der Insolvenz von Germania? Habe bisher nur eine E-Mail bekommen, dass ich mich gedulden soll.

Kann jemand schon von seinen Erfahrungen berichten?

Wurden vom RV schon Reisen storniert?

Fliege ebenfalls Ende März über LMX Touristik von DUS nach HRG. Geplant waren Hin- und Rückflug mit Germania. Bislang habe ich keine Informationen erhalten, auch keine E-Mail von LMX. Einfach abwarten :relaxed:

• CHRISTIANO0711
    geschrieben 1549884153862

Hallo zusammen

Ich habe eine pauschalreise bei ferien touristik mit Germania von DUS - GZP gebucht.

Zugegeben, wir sprechen hier von Oktober 2019 aber...

Haben dieses hotel nur mit der Bedingung gebucht, das der Zielflughafen gazipasa ist, da uns der Transfer ansonsten (AYT) zu lange dauert.

Nun ist meines Wissens nach Germania die einzige airline, welche Direktflüge dorthin anbietet

Mir wird nun also bestimmt nur der Storno bleiben, wenn der RV sich meldet oder?

Oder weiß jemand ob ich eine Umbuchung auf den Zielflughafen Antalya hinnehmen muss oder ob mich dies zum Storno (kostenfrei) berechtigt?

• marcoh1406
    geschrieben 1549884313171 , zuletzt editiert von marcoh1406

Dann klinke ich mich ebenfalls mal hier in die Runde ein.

Ich hatte über weg.de gebucht - Veranstalter ist X-FTI. Hin- und Rückflug sollte von Berlin TXL nach Hurghada gehen.

Abflug wäre am 23.02.2019.

Von weg.de habe ich die Mail vor drei Tagen erhalten, dass ich meine Reise bis zum 18.02.2019 kostenlos stornieren kann.

Daraufhin habe ich bei FTI direkt angerufen und nochmal nachgefragt (nur 10 Minuten in der Warteschleife).

Ja, kostenloser Storno ist möglich. Die Umbuchung wäre sonst zu 99,9 % mit Pegasus erfolgt. Die Flüge gehen über Istanbul mit über 5 Stunden Aufenthalt und nachts ankommen in HRG bzw. auch nachts wieder abfliegen von HRG.

Solche Flüge sind für mich absolut grausam. Demnach habe ich die Reise storniert. Stornierungsbestätigung kam bereits. Das volle Geld sollte in den nächstehn 2-3 Tagen drauf sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1549886429409

@christiano0711 sagte:

Oder weiß jemand ob ich eine Umbuchung auf den Zielflughafen Antalya hinnehmen muss oder ob mich dies zum Storno (kostenfrei) berechtigt?

Die Änderung des Start- oder Zielflughafens berechtigt zur Kündigung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xSuGaBaBy1985
    geschrieben 1549886646936

@artus2008

Ihr musstet drauf zahlen?

Finde ich frech, Hannover ist immer günstiger als Bremen buchbar.

Bin in gespannt was mir blüht, fliege im Mai nach Antalya.

warte bereits gespannt auf ein Angebot mit Alternativflügen und werde definitiv nichts drauf zahlen.

• Cwillius
    geschrieben 1549889239961

@guenter-holidaycheck sagt jetzt wahrscheinlich das ist eine Nebendiskussion: Aber ich frag trotzdem mal :grinning:

Hat irgendwer schon was vom Flughafen FDH gehört? Wie wollen die dort das Germania aus auffangen?

Grüße

Don´t feed the Troll
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1549892080579 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sei mir nicht böse, passt in den Thread zunächst mal nicht hier rein.

Einige andere kleinere Airports Größe werden sich wohl auch diese Frage stellen.

Bislang gibt es ja immer noch Verhandlungen mit möglichen Investoren.

Konkrete Einschätzungen oder Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Bitte nicht weiter vertiefen--- die Urlauber mit ihren Sorgen und Fragen haben absoluten Vorrang.

Danke

• ossigirl
    geschrieben 1549898410081

Hallo Zusammen, ich lese schon länger still mit und möchte nun auch meine Erfahrungen mit der Insolvenz mitteilen.

Wir haben gebucht: 20.05.19 - 27.05.19 ab Bremen mit Germania über Schauinsland

Da wir erst im Mai fliegen, habe ich noch abgewartet, aber heute mal mein Reisebüro angerufen. Es lag noch kein Angebot vom RV vor, da habe ich mir erlaubt, einen Vorschlag zu machen.

Hin- und Rückflug Hamburg mit Condor

Unser Reisebüro hat gleich bei Schauinsland angerufen, sehr nette kompetente Dame am Telefon. Da es ja unser Vorschlag wäre, sollten wir €500,00 zubezahlen. Nach Prüfung der Umstände (ich bin Stammkunde/ausserdem haben wir eine Penthousesuite gebucht/scheint auch eine Rolle zu spielen), wurden wir nun auf den Hamburgflug mit Condor kostenlos umgebucht.

Lustigerweise hätten wir morgen das Angebot von Schauinsland bekommen: Hinflug ab Kassel, Rückflug nach Hannover. Wie hätten wir da von Ostfriesland hin-und zurückkommen sollen?!? Per Bahn fast unmöglich. Da hätten wir nur stornieren können.

Für uns also noch gut ausgegangen. Das wünsche ich auch allen Anderen.

• krauseklucke
    geschrieben 1549898630342

Hallo !

Wir wollten im September mit Germania nach Hurghada fliegen . Haben extra diese Fluggesellschaft gewählt , die es nun leider nicht mehr gibt . Sollten Mittags um 12Uhr von Dresden fliegen . Nun wurde unser Flug umgebucht auf 21Uhr45 . Und der Rückflug auf 6Uhr statt 18 Uhr . uns gehen dadurch zwei Tage verloren . Ich hätte es so nie gebucht . Nun fühlen wir uns irgendwie hilflos . Man kann nichts machen , oder doch ?

Muss ich es so hinnehmen , oder kann man stornieren ? Reisebüro meint wir müssen so fliegen .

Vielleicht kennt sich einer mit Reiserecht aus . Ich würde stornieren und neu buchen  .

Ich danke Euch , für eventuelle Antworten .

• krauseklucke
    geschrieben 1549898681188

Ich muss dazu sagen , Hinflug ab Dresden - Rückflug Berlin Schönefeld !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!