"Für unsere Gäste mit Abflug ab dem 01.05.2019 arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Germania-Flugplan weitestgehend zu ersetzen und bitten Sie bis dahin noch um Ihre Geduld."
Und was soll das jetzt heissen?
"Für unsere Gäste mit Abflug ab dem 01.05.2019 arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Germania-Flugplan weitestgehend zu ersetzen und bitten Sie bis dahin noch um Ihre Geduld."
@haase sagte:
Ich verstehe es so, das ggf. die alten Flüge erhalten bleiben mit neuer Fluggesellschaft.
Zeitgleich habe ich meinem RB geschrieben, hoffe das ich da vllt Info bekomme.
@haase sagte:
"...bitten Sie bis dahin noch um Ihre Geduld."
Welches von diesen acht Worten verstehst Du denn nicht? Geduld haben bedeutet warten ohne zu meckern. Irgendwie kommen mir viele hier vor die Kinder im Auto, die nach 5 Minuten krähen: "wann sind wir denn endlich da?"
Ihr seid halt nicht die einzigen, die nach dem Germania-Crash im Informationsnirgendwo hängen. Was glaubt ihr denn, wie lange es dauert, Tausende von Paxen möglichst wunschgemäß umzumodeln? Überflüssige Drängelanrufe bei Reisebüros oder Veranstaltern verzögert das Procedere nur noch. Denkt immer daran, ihr seid nicht die einzigen in der Germania-Nachwelt.
@rumsstein: Du widersprichst dir selbst. Wie sollen die RV "möglichst wunschgemäß" "ummodeln" wenn man seinen Wunsch nicht äußert?
Es wird versucht, die Slots mit anderen Airlines zu füllen...also möglich, dass sich die Abflugzeit nur marginal ändert, das Abflughafen aber bleibt, was ja eine gute Sache wäre...
Hallo
Weiß igendjemand wie weit FTI mit den Umbuchungen bisher ist?
Keiner hier weiss das, Simon Ludwig, woher denn auch ? --- Das Grounding der Airline ist jetzt gerade mal ein paar Tage her- und dafür sind die RV schon sehr weit mit ihren Umbuchungs- Bemühungen. Man kann eben eine Airline mit 4 Millionen Passagieren pro Jahr- nicht einfach mal so ersetzen.
Einfach abwarten- besser als die Hotlines mit Anfragen zu verstopfen.
Ich nochmal....
Hier der Orginaltext aus dem ITS Flyer
Klassische Produktion“ bis in den Sommer abgewickelt
Sollten Sie bei uns Ihre Urlaubsreise aus der „Klassischen Produktion“ gebucht haben, so wird es mit der Umbuchung in der Regel keine Probleme geben. Wir haben Umbuchungen für die „klassische Pro duktion“ schon jetzt bis weit in den Sommer 2019 abgedeckt. Für besonders stark frequentierte Flugziele wie Antalya und Palma de Mallorca – für die es keinerlei Engpässe auf dem Markt gibt – haben wir für unsere Pauschalreisegäste oft sogar bessere Flugzeiten und Flugalternativen besorgen können. Allerdings gibt es auch einzelne Strecken, die durch alternative Flüge nur schwer abgedeckt werden können. In diesen Fällen – die eine absolute Ausnahme darstellen –
werden wir uns gesondert an unsere betroffenen Pauschalreisegäste wenden und nachfragen, ob Reisetermine gegebenenfalls getauscht oder Reiseabsichten für die jeweilige Destination überdacht werden können.
Zeitaufwändige „Dynamische Produktion“
Sollten Sie bei uns Ihre Urlaubsreise aus der „Dynamischen Produk tion“ gebucht haben, so werden wir Ihnen auch hier Flugalternativen anbieten. Wir haben auch bei dieser Buchungsform eine Vielzahl von Flugalternativen zugekauft, die fortlaufend bearbeitet werden. Problem: Bei der „Dynamischen Produktion“ sind externe Fluggeber im Spiel, auf deren Rückmeldung wir manchmal warten müssen. Überdies ist es aus technischen Gründen sehr aufwändig, im Nach gang individuelle Buchungsänderungen vorzunehmen. Gerade wegen des höheren zeitlichen Aufwandes, den diese spezielle Buchungsform mit sich bringt, bitten wir betroffene Reisegäste um eine frühzeitige Durchgabe ihrer Wünsche – und um etwas Geduld.
So und genau das verstehe ich eben nunmal nicht. Sorry
Für mich hört es sich jetzt nach „ einfachen“ Fällen an eben Strecken die sehr oft und von vielen Airlines angeflogen werden.
Und eben „ schwierigen“ Fällen, die nicht so häufig angeflogen werden.
Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Vielleicht kann es ja jemand verständlich erklären.
Mir ist das alles auch zu widersprüchlich.
Widersprüchlich ist es überhaupt nicht, das wurde aber alles schon mal genannt, daher bitte nicht nur einfach posten, sondern den Thread mal im Detail durchlesen.
Pauschalbuchung klassisch bedeutet:
Hotel plus Flug, meist aus Kontingenten --- zusammengebucht--- und fertig ist die Reise.Bezahlt wird das vom RV später.
Dynamische Produktion: Der RV kauft Hotel und Flug direkt und sofort bei der Airline oder einem Broker/Ticketshop, etc.und das Hotel über eine große Bettenbank --- unmittelbar bei der jeweiligen Buchung eines Kunden -- da gibt es keine Kontingente.
Jeder Baustein dieser Art der Pauschalreise (und das ist auch eine) wird individuell eingekauft und wie geschrieben auch direkt bezahlt.
Germania ist Pleite - also klappt das mit dem gekauften Flug nicht mehr, der ist auch für den RV -natürlich nur sofern schon an Germania final bezahlt ---ein Totalverlust. Somit muss man als Veranstalter jetzt anderswo direkt Flüge neu einkaufen.
(Weil es eben keine Kontingente gibt, bei dynamischer Produktion)
Veranstalter kaufen aber nicht zum Listenpreis der jeweiligen Websites- sondern haben spezielle Tarife, die eben auch nicht für jede Strecke/von jeder Airline sofort angeboten werden.Also wartet man im Zweifel auch noch auf die Airline-Spezialpreise.. Alles jetzt klarer?
Hinweis: ich hab das mit der Dynamischen Produktion alles jetzt vereinfacht dargestellt-- alles weitere wäre vermutlich verwirrend.Aber so in etwa läuft das auch ab.Auch Kontingent ist nicht gleich Kontingent, da gibt es zig Varianten, auch das wär viel zu komplex.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!