• linagreta
    geschrieben 1551446531479

Hallo zusammen, wir haben von byebye einen neuen Flug angeboten bekommen, da dieser gut war haben wir das Angebot auch direkt angenommen. Es ging um zwei getrennte Buchungen was auch für beide angeboten wurde. Plötzlich kommt die Meldung:

Sehr geehrte Kollegen, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bedauerlicherweise können wir die Umbuchung wie angeboten nicht mehr anbieten. Wir können Ihnen aktuell als Ersatzbeförderung folgende Verbindung kostenlos anbieten: ...

Die Verbindung ist deutlich schlechter und gilt nur für einen Teil der Gruppe.

Der ursprüngliche Flug ist laut RB auch noch verfügbar....

Was nun???

• vonschmeling
    geschrieben 1551453590731

Dann soll euer Reisebüro zack zack verhandeln und das erste Angebot wiederherstellen lassen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • linagreta
    geschrieben 1551455477054

Leider ohne Erfolg. Es geht niemandans Telefon bei Bye bye und auf Mails keine Reaktion :cry1:

• Ashleyjack
    geschrieben 1551482429916

Wir haben eine Reise über Sonnenklar gebucht ( Veranstalter Big Xtra) am 11.03. von Bremen nach Fuerteventura. Div. E- Mails an Sonnenklar haben nichts gebracht , es hiess immer : wir haben ihre Mail weitergeleitet Sie müssen sich gedulden . Habe sogar eine VIP Karte von Sonnenklar. Als ich dort anrufen wollte , sagte eine Computerstimme , dass die Nummer nicht vorliege . Was für ein Sch...

Heute nun hat Big Xtra mir geschrieben , dass Sie Flüge gefunden hätten und zwar ab Basel .

Geht' s noch ??? Bremen und Basel liegen 800 km entfernt . Im Moment ist die Reise auch von Hannover oder Hamburg nicht mehr buchbar . Vor einer Woche schon mit Condor bzw. Eurowings , aber zum

doppelten Preis . Ich habe die Reise storniert , einen entsprechenden Kommentar an Sonnenklar und

BBig Xtra geschrieben. Das wird denen wahrscheinlich am A... vorbei gehen , aber ich musste den Frust mal loswerden . Ausserdem habe ich noch eine Reise in der Pipeline über HC , auch über Big Xtra im

JJuli von Bremen nach Fuerteventura. Mal sehen , wie das ausgeht .

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1551525875957 , zuletzt editiert von Sokrates

@stasic

OT entfernt, gehört in "Reiserechtliche Fragen".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1551533085371

Nu ja, den Beitrag von stasic fand ich eigentlich ok ...

Unsere Tochter wartet immer noch auf ihr Germania-Gehalt von Dezember, unsere Freunde sind zumindest umgebucht worden.

Seitens HC ist das eine Paar stumpf storniert worden (FTI). Das andere Paar hat ob meines Nachdruckes bei L-tur direkt nachgefragt und kann jetzt einen Tag früher mit BH Air nach Ägypten fliegen. L-tur hat dann auch das andere Paar nach der Stornierung umgebucht. Ein wenig Zuzahlung ist aber trotzdem fällig. Zumindest reisen sie jetzt zusammen über einen RV.

Es ist schon nicht so schön, was da mit den Leuten nach so einer Pleite passiert. Manche haben Glück, manche Pech und Herr Balke sitzt vermutlich in der Karibik und nimmt sich einen Drink ... Reisen wird immer ungewisser ... ich finde da muss unbedingt mehr Buchungssicherheit für die Urlauber her.

• vonschmeling
    geschrieben 1551536436421

Was du okay findest muss nicht mit der Haltung der Admins übereinstimmen, Reiseamazone1970.

Ich find z.B. nicht okay wohin du argumentativ führen willst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Torsten14
    geschrieben 1551540186121

Wir sind durch. Umbuchungsangebot war zu teuer, haben deshalb kostenfrei stornieren können. FTI-Service via Facebook übrigens 1a, leider zu spät gemerkt. Service von HC ebenso 1a, danke dafür an dieser Stelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!