• HABERLING
    geschrieben 1551613242494 , zuletzt editiert von HABERLING

@Malini

:thumbsup::kissing_heart:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Nivram
    geschrieben 1551614502422 , zuletzt editiert von Nivram

Echt Leute geht es noch??

Dachte, dass das ein Thread zum Austausch wegen der Germania Insolvenz und damit verbundenen Umbuchung oder auch leider Stornierungen ist! -

aber leider sind die letzten Beiträge nur noch persönliches Rumgehacke!

Das nervt total - warum bleibt ihr nicht alle SACHLICH? Denn keiner von uns kann etwas für diese Situation!!

schönen Sonntag noch allerseits

• HC-Mitglied2661722
    Verwarnt
    geschrieben 1551614783451 , zuletzt editiert von Sokrates

@dupi, threads in welchen das Krisenmanagement der RV und ihre Führungsebene von mir kritisiert werden wurden gelöscht. Ist ja auch verständlich da HC vom RV seine Provision bezieht. Du kannst dein Anliegen ruhig hier vorbringen, dazu Foren da.

diese Unverschämtheit hast Du Dir die Gelbe Pappe redlich verdient!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1551620271277

Wie stumpf das Argument ist kann man mühelos nachlesen in den Veranstalterthreads, dort sind Verrisse an der Tagesordnung.

Aber Hauptsache mal "Zensur" rausgehauen ...tztztztzzzzz

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KarinD
    geschrieben 1551623285952 , zuletzt editiert von KarinD

Hallo, hier mal mein Zwischenstand zwecks Umbuchung.

Gebucht war Germania Flug NUE-Antalya-NUE mit FTI am 15.3.-22.3.

Nun am Dienstag Angebot von FTI mit Flug ab Frankfurt am gleichen Tag. Für uns keine Option, da Anfahrt zu weit. Anruf bei HC. Sehr freundliche Dame hat sich meine Flug-Alternativen bzw. Vorschläge mit anderen Flughäfen und zeitlicher Flexibilität angehört. Das hat sie vermutlich an FTI weitergeleitet. Mittwoch abends email von HC mit 4 Umbuchungs-Möglichkeiten die sie mir anbieten können (2x mit Aufpreis, 2 x preisgleich). Mein Wunsch-Flug war dabei - also gleich die schriftlich gewünschte Zusage abgesendet.

Leider aber seitdem keine Rückinfo/Bestätigung von FTI. Lt. Nachfrage bei HC wurde mein Umbuchungswunsch zwar an FTI weitergeleitet, aber immer noch ohne Rückantwort. Also hängen wir wieder "in der Luft". Es besteht angeblich keine weitere Möglichkeit von HC beim Veranstalter FTI nachzufragen, da diese telefonisch nicht erreichbar sind. Das macht mich dann doch etwas "unruhig", da bei den von HC vorgeschlagenen Umbuchungen der Vermerk "Verfügbarkeit und Preisänderungen vorbehalten" angegeben war. Kann das o.k. vom Veranstalter trotzdem noch so lange dauern? Die Vorschläge sind ja meiner Vermutung nach von FTI schon abgesegnet wenn HC diese an die Kunden rausschickt, oder liege ich da falsch? Welche Erfahrung habt Ihr da mit FTI gemacht? Hat es bei euch auch noch so lange gedauert bis ihr dann effektiv umgebucht wurdet? Wir haben jetzt nur noch 10 Tage bis zum "gewünschten" neuen Abflugtermin und wissen immer noch nicht sicher, ob der Urlaub zu dem Termin zustande kommt.

• vonschmeling
    geschrieben 1551623800162

Ich kann dir nur meine Erfahrung wiedergeben: FTI gehört nicht zu den schnellsten, aber zu den recht Zuverlässigen, KarinD.

Glaube du darfst zuversichtlich sein - und klar kamen die von HC unterbreiteten Vorschläge bereits von FTI und waren damit "abgesegnet".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • KarinD
    geschrieben 1551624073162

Super, von schmeling, vielen lieben Dank, dann bin ich jetzt doch etwas beruhigter. Hauptsache, die Vorschläge sind dann schon von FTI bereits abgesegnet. Dann ist es vermutlich einfach dem hohen Aufkommen geschuldet, daß die Bestätigung so lange dauert.

Vielen Dank

• zweiger
    geschrieben 1551631309085

Hallo

Bräuchte mal eure Hilfe

Wir haben Pauschalreise über eti nach sharm el shake ab München gebucht. Nun ist die Restzahlung fällig. Weder von eti noch vom Reisebüro habe ich Info wie es mit unserem so steht und ob es überhaupt ein ersatzflug gibt

Soll / muss ich jetzt erst mal zahlen?

Lg

• HABERLING
    geschrieben 1551632169052 , zuletzt editiert von HABERLING

Wenn du nicht zahlst, wir die Reise auf deine Kosten Storniert.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!